Beiträge von Seku

Ich bin von einer Mazda 6 auf den Mx30 umgestiegen und nach knapp 2 Monaten immer noch begeistert.

Die Umstellung wird dir nicht schwer fallen, bei dem was die Kiste kann. Nur vergess ich inzwischen beim Starten von anderen Autos immer die Kupplung zu drücken :D.

Und die Mx30 Reichweitendiskussion find ich inzwischen richtig lustig. Letztens steht doch glatt in einer Autozeitschrift der Mx30 wäre eine Frechheit. Begründung war einzig und allein die Reichweite.

Genauso kann ich einen Ferrari testen und mich dran stören, dass er so wenig kofferraum hat.

Viele Grüße und viel Spaß mit der Kiste

Meiner steht seit heut beim Händler :love:!

Und übermorgen kann ich ihn holen.

Ich unterstell meinem Händler ja seherische Fähigkeiten. Der hat am 28.02. schon den 29.09. als Liefertermin eingetragen :D

Allen anderen wünsch ich eine kurze Wartezeit. Und bitte geht schonend mit den Händlern um.... Die können das Ganze genauso wenig beschleunigen wie wir.

Immer mit der Ruhe:

Es gibt aktuell Möbelhäuser, die 10 Wochen Lieferzeit versprechen und die Küche dann nach 30 Wochen liefern (Grund: Corona 😂.... Da kann ja bis heute niemand damit rechnen) .

….. ja das mag sein aber bei den weiß man das auch und wird nicht ständig verschoben… zumal wir mit einer Lieferung von Maximal 4 Monaten rechnen sollten

Das stimmt so überhaupt nicht. Ein guter Freund von mir hat zeitgleich (Ende Februar) einen Tesla Modell 3 bestellt. Damals hieß es bei Mazda 4-6 Monate und mein Händler hat gemeint, dass er bei der aktuellen Lage eher mit 6+1 also Ende September rechnet.

Liefertermin Tesla war Mai. Meine letzte Info: MX 30 wird verschifft. Seine letzte Info: Wenn er Pech hat rutscht er in die Januarlieferung. Sein Liefertermin wurde inzwischen 7 mal verschoben.

Bei der Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist es natürlich blöd, wenn man die Karre braucht und sie einfach nicht kommt. Aber schon im Februar stand auf allen großen Händlerseiten 4-6 Monate.... Wenn mann da von fixem Liefertermin nach 16 Wochen ausgeht.... Dann ist man auch ein bisschen blauäugig an die Sache rangegangen (und der Händler ist auch recht unglaubwürdig).

Ich wünsch uns jedenfalls viel Glück. Stellt euch vor, da stellt sich jetzt wieder ein Frachter quer :saint:.

LG

Ich kann dich da beruhigen. Mein mx30 wurde Ende Februar bestellt. Meine Autohaus ist super und trotzdem erfahre ich kaum Details. Die wissen hald nicht mehr.

Seit zwei Wochen weiß ich, dass er auf dem Schiff ist und dass mein AH von Ende September (oder Anfang Oktober) ausgeht.

Verglichen mit so ziemlich allen anderen Herstellern in dieser Preisklasse können wir uns bezüglich der Lieferzeit und der Kommunikation glücklich schätzen ;)