Immer mit der Ruhe:
Es gibt aktuell Möbelhäuser, die 10 Wochen Lieferzeit versprechen und die Küche dann nach 30 Wochen liefern (Grund: Corona 😂.... Da kann ja bis heute niemand damit rechnen) .
….. ja das mag sein aber bei den weiß man das auch und wird nicht ständig verschoben… zumal wir mit einer Lieferung von Maximal 4 Monaten rechnen sollten
Das stimmt so überhaupt nicht. Ein guter Freund von mir hat zeitgleich (Ende Februar) einen Tesla Modell 3 bestellt. Damals hieß es bei Mazda 4-6 Monate und mein Händler hat gemeint, dass er bei der aktuellen Lage eher mit 6+1 also Ende September rechnet.
Liefertermin Tesla war Mai. Meine letzte Info: MX 30 wird verschifft. Seine letzte Info: Wenn er Pech hat rutscht er in die Januarlieferung. Sein Liefertermin wurde inzwischen 7 mal verschoben.
Bei der Lage auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist es natürlich blöd, wenn man die Karre braucht und sie einfach nicht kommt. Aber schon im Februar stand auf allen großen Händlerseiten 4-6 Monate.... Wenn mann da von fixem Liefertermin nach 16 Wochen ausgeht.... Dann ist man auch ein bisschen blauäugig an die Sache rangegangen (und der Händler ist auch recht unglaubwürdig).
Ich wünsch uns jedenfalls viel Glück. Stellt euch vor, da stellt sich jetzt wieder ein Frachter quer .
LG