Beiträge von xxscullyxx

    Glück Auf,

    ich finde es toll wie sich Forennutzer austauschen und in ein Thema "reinfuchsen". Ein Urteil, über Sinnlosigkeit und wie Interessant das Thema für die Mehrheit der Leser ist, steht wem bitte zu ???

    Verbrauch und SOC, DOD, SOH sind für mich böhmische Dörfer. Ergo, ich lese diese Diskussion nicht.

    Glück Auf,

    mit ein bisschen Glück ist es nur eine administrative Geschichte für die Gutachtenerweiterung. Soviel schwerer ist

    der R-EV ja nicht. Anfang der 90er brachten 4 Erwachsene die S-Klasse an den Rand der maximalen Zuladung, ohne

    technische Änderung wurde die zGM erhöht.

    Könnte ich mir in einem solchen Fall bezüglich der Achslasten vorstellen.


    draine88 wenn es nach den zu erwartenden Verkaufszahlen ginge, dürfte es für den BEV auch keine Federn geben.

    Letztes Jahr sind keine 4000 MX-30 zugelassen worden. Ich find's toll das H+R die Federn anbietet.


    Ich darf mich hier #64 vollumfänglich anschließen.

    Glück Auf,

    @cmsimon Nette Einstellung, ich sehe es identisch.

    "by the way" Wahnsinnig tolles Foto (könnte so in die Mazda-Presseabteilung).

    SO sollte ein Rad im Radkasten stehen


    Wer das eine will muss das andere mögen......

    Meistens hat man, der Optik geschuldet, halt höhere Betriebskosten durch Verbrauch, Verschleiß und Umbaukosten.

    Dann muss man eben öfter tanken, Reifen kaufen oder z.b. Radlager wechseln lassen.

    Mein MX-30 ist geleast, dennoch habe ich Federn wechseln lassen und für den Sommer zusätzliche Felgen erworben.

    Geht der Wagen zurück dann entscheidet der Händler ob er ihn so oder im Originalzustand zurück haben möchte.

    Ist also möglich das ich u.U. ein bisschen Geld verliere. Im Gegenzug habe ich aber in der Zeit einen Wagen gefahren der

    mir optisch besser gefiel als der Auslieferungszustand.

    Jeder so wie er es mag.

    Glück Auf,

    am 18.03. werden die Räder gewechselt. Ich werde hier Bilder einstellen mit der Winterbereifung auf Werksfelgen und Sommerbereifung auf der Zubehörfelge.

    Ich versuche den Unterschied und die Platzverhältnisse zu visualisieren. Vielleicht hilft es dir oder anderen als Entscheidungshilfe.

    Ich habe absolut keine Probleme mit der Tieferlegung oder der geänderten Spurbreite.

    Auch 40/40 sollte m.E. möglich sein, vorne ist da wirklich Platz und auf der Innenseite würdest du dich ja von möglichen Kontaktpunkten weiter entfernen.

    @cmsimon

    sieht für mich auch sehr stimmig aus. Spritz mit dem Strassendreck auch nicht mehr rum als mit der originalen Bereifung.

    Augenblicklich fahre ich die Werksfelgen mit Winterprofil, Ende KW 13 sollen die Sommerräder wieder montiert werden.

    Wenn du magst kann ich da Bilder / Video erstellen auf denen das besser zu sehen ist.

    Hier mal die Daten zu meinem Umbau.

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    Auf dem zweiten Foto erkennst du die Internetseite mit der man einfach Berechnungen seiner Vorhaben erstellen kann.

    Glück Auf,

    also der MX-30 IST ein super E-Fahrzeug. Wenn das Fahrprofil passt. ;)

    Auch wenn ich deinen alten Wagen außer Acht lasse, dann ist dein Verlust so bei 6-7 Tausend Euro.

    Macht mindestens 500 Euro p.M. für MX-30 in der Garage stehen lassen ..... Nicht Gut ;(

    Also u.U. jetzt weg mit Schaden und sei froh die Musikanlage noch nicht installiert zu haben oder fahren bis Ultimo.

    Glück Auf,

    ich stimme der Aussage von Wolf zu.

    Ich haben meinen Wagen auch mit den H+R Federn ausgerüstet und unter Beibehaltung der Serienbereifung eine andere Felge montieren lassen.

    Im Ergebnis der geänderten Felgenbreite und Einpresstiefe steht das Rad nun zur Außenkante 18mm und zur Innenseite 8mm weiter raus.

    Optisch ist da immer noch Platz, da sollte es bei Dir mit einer Verbreiterung auf der HA mit 20mm je Seite keine Probleme geben.

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    So siehts bei mir aus....

    Glück Auf,

    du hast im März 2023 einen 2020er mit einer Laufleistung von ca. 5500 Kilometern erworben.

    Du hattest nach eigenen Angaben bis zum August 2023 täglich ca. 150 Km Arbeitsweg.

    6 Monate zu 20 Arbeitstagen mal 150 Kilometer. Dein Gesamtstreckenzähler liegt also bei ca. 23.000 Km ???

    Ein 2020er in gehobener Ausstattung mit dieser Laufleistung ist sicherlich zu verkaufen.

    Welches Fahrzeug magst du denn als Ersatz erwerben. Gebraucht oder Neu ?

    Entsprechend wird die Bewertung des Händlers ausfallen.

    Vielleicht aber einen privaten Verkauf überdenken und ohne Inzahlungnahme einen besseren Kaufpreis erzielen........

    Verräts du uns deinen Erwerbspreis bei DELLO ?

    Glück Auf,

    ElectricTiger Du hast deinen Wagen doch im März 2023 erworben und solltest demnach diesen Monat zum Service.

    Lass doch gleichzeitig beim Händler deines Vertrauens die Software auf den neuesten Stand bringen. ;)