Beiträge von xxscullyxx

Ich hab vor Kurzem noch von Jemandem gehört, dass er das Problem hatte, dass das Autohaus, von dem er sein Fahrzeug geleast hat, wenige Monate vor Rückgabe in Insolvenz ging, der Laden übernommen wurde, fast alle alten Mitarbeiter übernommen wurden, aber das neue Autohaus dann das Fahrzeug nicht zurückgenommen hat, da sie nicht Vertragspartner gewesen sind. Was aktuell dabei rausgekommen ist, weiss ich im Moment nicht.

Glück Auf,

unabhängig vom Autohaus / Verkäufer ist und bleibt der Vertragspartner der Finanzierung die Leasinggesellschaft.

Im schlechtesten Fall wird der Rückgabeort, im Rahmen der Zumutbarkeit, geändert.

Wenn der Verkäufer vom Leasingobjekt nicht mehr existent ist, ändern sich die Vertragsdaten nicht.

Ich bin ein Freund dieser Finanzierungform, im privatem und geschäftlichem Bereich.

Schont die Liquidität ist (geschäftlich) Bilanzneutral und halt sehr einfach und bequem.

Privat und im besonderen bei Fahrzeugen ntürlich nicht für Nutzer die Ihr Fahrzeug über gebühr strapazieren.

Wer die Leasingbedingungen und vorgegebenen Rückgabeparameter einhält sollte eine gute Finanzierungsform haben.

mit dem mx 30 über lange strecken anhänger ziehen ist eh unsinn

Glück Auf,

schön das du auch hier deiner Linie treu bleibst und so ziemlich alles negativ behaftest.

Folgendes Szenario:

Man besitzt einen MX-30 und hat gelegentliches Camping als Ausgleich und zur persönlichen Freude.

Man ist genügsam und mit einem Zeltanhänger glücklich. Bei einem Leergewicht von 450 Kg und einer Raumfläche

von ca .18m² sicherlich ausreichend......

Dies wäre eine Anwendung die du als grundsätzlichen Unsinn titulierst, anderen aber sehr wohl Sinnvoll erscheint und

die Frage nach einer Möglichkeit zum ziehen eines Anhängers aufkommen lässt.

Glück Auf,

stell doch mal eine Anfrage bei der Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe.

Privatpersonen werden dort u.U. über die ALD -Lease bedient, ich habe gute Erfahrungen bei der ABC-Leasing hier

im Ruhrgebiet. Es gibt eine große Auswahl an Leasinggebern. Gibt die erforderliche Summe an und welche Art des Leasing

du bevorzugst. Restwert - oder Kilometerleasing eventuell kündbare Verträge um auf Änderungen der Lebenssituation kurzfristig reagieren zu können........

Sicherlich ein bisschen mehr Arbeit als auf den Leasingrechnern im Netz nur die veränderbaren Parameter anzuklicken aber eine gute Möglichkeit ein attraktives Angebot zu erhalten.

Gruß,Oliver

Glück Auf,

wenn der Leasingfaktor unter 0,6 liegt dann kommt ich auf die entsprechende Rate.

Sicherlich nicht wenn ich auf Carwow o.ä. die etablierten Herstellerbanken anfrage.

Gruß,Oliver

Hast du mal geschaut wie hoch die Leasingraten sind? Und hast du mal geschaut mit welchen Rabatten ist das Fahrzeug zur Zeit gibt? Leasing macht überhaupt keinen Sinn.

Glück Auf,

läuft wohl komplett OT, aber was haben die Rabatte mit der Form der Finanzierung zu tun.

Selbst wenn du den Bruttolistenpreis leasen würdest wären das bei 48 Monaten Laufzeit mit 10000 Kilometern p.A. und

ca. 210 Euro monatlicher Rate so bummelig 10tsd Euro.

Im Gegenzug kaufst du den Wagen mit unterstellten 25 Prozent Nachlass auf einen Listenpreis von 39000 Euro dann solltest du nach vier Jahren noch knapp 20tsd erwirtschaften müssen....... Das wird im Jahr 2028 sicherlich nicht einfach in Anbetracht das jetzt für 4jährige diese Summe schwerlich erzielt wird.

Es gibt viele Aspekte die beim Leasing zu beachten sind, u.U. wird hierzu mal ein neuer Thread eröffnet.