Beiträge von xxscullyxx

Guten Morgen zusammen,

MX-30 RE-EV sicherlich eine tolle Kombination, nur zu welchem Preis. Der "Buschfunk" bei mir trommelt von bummeligen 8000 Euro zusätzlich.

Wenn ein MX-30 auf die 50 Tausend Euro Marke zuläuft wäre mir das zu viel für ein solches Fahrzeug.

Warten wir den 13.01.2023 ab, dann gibt es wohl auch faktische Zahlen.

Den Zulassungsstopp halt nun mal Mazda verhängt, nicht das KBA.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass Mazda hier was rauszögert. Viele gehen davon aus, dass in diesem Jahr weniger E-Fahrzeuge zugelassen werden. Will da vielleicht jemand irgendwelche Quoten für die gesamte Flotte ins neue Jahr retten? (Das ist jetzt reine Spekulation, bevor mir hier auch ein Aluhut aufgesetzt wird)

Druck gegenüber Mazda kann man durch viele Anfragen / Beschwerden aufbauen. Vielleicht springt dadurch noch irgendwas raus.

Guten Abend,

Aluhüte werden nicht von anderen aufgesetzt, das macht man selber. 😉

Eine gegenteilige Aussage ist eine Verschwörungstheorie 🤔🤔

War heute bei Mazda. Die Jungs hatten kein Vergleichsfahrzeug am Hof. Sie konnten meine Frage AdHoc nicht beantworten, denken jedoch, dass es nicht Ausstattungsbedingt sein kann. Sie halten Rücksprache mit Mazda und melden sich wieder.

Moin,

haben "die Jungs" etwas in Erfahrung bringen können ?

Wenn nicht Ausstattungsbedingt, dann eine Fehlfunktion der Rückleuchten ohne Fehlermeldung.....

Ich würde mal auf die Aussage von Sebastian S. setzen und es der Buchhalterausstattung zuschreiben.

Glück Auf,

Radschraubenkiller mit den von dir genannten Parametern liegt die Lösung auf der Hand.

MAZDA verkaufen 😭 und Fabia benutzen, wenn du mit einer rein pragmatischen Mobilität zurecht kommst.

Wenn du die Autos nur einem wirtschaftlichen Vergleich unterziehst und auf +/- Null kommst, dann ist

im Augenblick kein schlechter Zeitpunkt den MX-30 zu veräußern. Der Combi wird wohl in den kommenden Jahren wenig

an Wert verlieren. Zuverlässiger Esel ohne Heckmeck, emotionsbefreit aber Praktisch.

Lag der nicht sogar in den Top 10 der Liste: Die Beschleuniger des Grauens 😄

Glück Auf,

das mit der Wallbox ist ärgerlich oder geplante Obsoleszenz. 😡

Vielleicht mal eine Kulanzanfrage stellen.

Aber wegen 600 bis 700 Euro jährlichen höheren Betriebskosten ein recht neues Auto zu veräußern ???

Schau mal hier im Marktplatz, für 200 Euro gibt es dort gleich 4 neue Reifen.

Hallo Manhattan,

willkommen und Lob für dein Eröffnung.

Als Wiederholungstäter besonders bitter von dieser Verfehlung betroffen zu sein.

Das sich das warten lohnt muss dir wohl nicht erklärt werden.

BTW 👻 spooky, du hast ein Danke von einem gelöschten Account erhalten 👻

Zufallstreffer wahrscheinlich. Die Erkennung im Toyota meiner Frau arbeitet da viel präziser, das zeigt nämlich passend "50" an, seitdem die 70er Schilder abmontiert wurden. Der Mazda zeigt weiter fröhlich 70 an, weil es eben so im Navi gespeichert ist.

Hallo,

seit einer Woche gibt es auf meinem Weg zur Arbeit zusätzliche Schilder.

Zum Ortseingang von 70 auf 50 und nun auf 30 😭

Wurde umgehend erkannt, ich kann mich da nicht negativ zu dem System äußern.

Mal sehen, was der e call kostet. Mein Apple cloudspeicher kostet 0,99cent im Monat. Scheint auch wirtschaftlich zu sein.

Hallo,

der e-call ist mit Kosten verbunden ?

Das ist doch der automatisch (oder manuell) abgesetzte Notruf nach einem Not- bzw. Unfall.

Ich meine Serienmäßig in allen Fahrzeugen (Herstellerunabhängig) ab 2019.

Und die Anzahl der Nutzer des Icloudspeichers wird wohl weit, weit oberhalb der Abo-interessierten MX-30 Fahrer sein. :/

Moin Reinhard, warum Unsinn? Beim Mercedes EQS gibts die Allradlenkung im Abo. Das ist mal Unsinn.

In dem vom Kunden erworbenen Auto ist ein Extra bereits verbaut und muss per Abo jährlich oder im Drei Jahres Paket zugekauft werden.

Keine gute Entwicklung. Warum sollten andere Firmen das nicht auch in Anspruch nehmen?

Glück Auf,

der EQS hat werksseitig Allradlenkung. Allerdings beschränkt auf 4,5°, erst wenn du die 10° haben möchtest wird es Aufpreispflichtig.

Nettes Feature für Leute die z.b. in engen Parkhäusern rangieren müssen oder für Käufer eines Gebrauchten, die könnten so "nachbuchen".

Aber für die Preisklasse in dem sich der MX-30 befindet ein Abo für die Lenkradheizung anzubieten lässt sich m.E. wirtschaftlich nicht darstellen.