Beiträge von xxscullyxx

Moin,

also die 22er habe ich Mitte November bei greenAir / 2OCean beantragt und eine Woche später waren 333 Euro überwiesen worden.

Die Prämie für 2023 kam auch 10 Tage nach Einreichung im Januar, diesmal circa 60 Euro weniger.

Bei sog. Flextarifen dauert es wohl bis 12 Wochen, gibt u.U. einen höheren Erlös.

Es wird auch oft eine Sofortauszahlung angeboten (48 Stunden). Dann gibt es aber nur so 130 bis 180 Euro, je nach Anbieter.

Hallo zusammen,

nun hat es mich auch erwischt.

"EV-Ladegerät angeschlossen - Fahrzeug kann nicht bewegt werden"

Letztes laden war schon vor 36 Stunden und ca. 70 Kilometern beendet.

Also 10er Schlüssel aus dem Keller geholt, Batterie abgeklemmt und ein bisser´l warten.

Klemme wieder angeschlossen und der Wagen fährt einwandfrei.

Das Werkzeug bleibt nun im Auto ;)

Vielen Dank an alle die diese Lösung hier mitgeteilt haben.

Stellantis?
    Was hat's damit auf sich?

Guten Morgen,

STELLANTIS ist ein europäisch-US-amerikanischer Automobilhersteller.

Folgende Marken gehören zur Gruppe:

Fiat / Alfa Romeo / Lancia / Maserati

Chrysler / Dodge / Jeep

Citroen / Peugeot / Opel / DS

Fehlen u.U. noch welche, aber deine Frage ist hoffentlich beantwortet.

Hallo zusammen, ich habe auch das Problem mit dem Ladeziegel, dass es immer wieder zum Ladeabbruch kommt. Eine Wallbox habe ich noch nicht, deswegen kann ich nicht beurteilen ob es am Ladeziegel oder am Auto hängt…hattet ihr schon eine finale Info von Mazda/ Vertragswerkstatt erhalten zum Thema?

Glück Auf,

eingangs, herzlich willkommen. Vielleicht gibst du mal ein paar Eckdaten von deinem Wagen (Modelljahr) an.

Es gibt ein Problem zwischen dem 22er Modell und dem Ladeziegel. Wallbox und Ladestationen können wohl ohne Probleme benutzt werden. Mein Händler besorgte mir den

in den Werkstätten von Mazda verwendeten Ziegel. Das Nrgkick soll ich nutzen bis zum entsprechenden Update.

Seit November 2022 verwende ich den überlassenen "Ziegel" und habe keine weitere Information von MAZDA erhalten, ob oder wann eine Lösung kommt.

Seitens meiner kann das so bleiben.

Solltest du über ein 22er Modell verfügen, wäre deine Problematik m.E. schnell zu erledigen.

Guten Morgen zusammen,

und willkommen Urmel.

Du hast leider negative Erfahrungen zum MX30 gemacht, nur den Auslieferungsstopp und die daraus resultierende Wartezeit ist ja nicht dem Auto zu zuordnen.

In den ersten vier Wochen liegenzubleiben ist sicher super Ärgerlich, nur deswegen ein Fahrzeug als unzuverlässig einstufen ist m.E. voreilig.

Wie hat sich denn das mit der Heckklappe geklärt ??

Zur Frage Beendigung Leasingvertrag:

Eine vorzeitige Kündigung seitens des Leasingnehmers ist, unabhängig von der Leasinggesellschaft, nicht vorgesehen.

Kündbare Leasingverträge gibt es im Bereich von z.b. Produktionsmaschinen nur sehr selten bei Fahrzeugen.

Mängel oder technische Ausfälle vom Leasingobjekt, egal ob Auto oder Kopierer, berechtigen nicht zur Kündigung.

Vorzeitiges beenden durch Diebstahl oder Totalschaden, auch bei unfallbedingten Reparaturkosten von mehr als 70% des Wiederbeschaffungswertes, ist möglich.

Verstirbt der LN so geht der Vertrag auf die Erben über und die hätten dann auch das recht der vorzeitigen Beendigung.

Ich wünsche dir eine schnelle Problemlösung und dann viele, viele sorgenfreie Kilometer mit dem MX30, eigentlich ein wirklich toller Wagen ;)

Hallo, mein Wagen steht ja nun schon seit dem 06.12.2022 in Antwerpen. Mein Händler sagte mir gerade, dass Mazda wohl Probleme hat an die Fahrzeuge heranzukommen. Durch den Zulassungsstop wurden wohl tausende Autos davor geparkt 🙄.

F R E C H H E I T X(

§ 240 StGB definiert den Begriff der Nötigung.

Auch das Zuparken ist als Nötigung zu verstehen.

OLG Urteile äußern sich zu solchen Fällen. Demnach handelt es sich dann um Nötigung, wenn das Zuparken vorsätzlich geschehen ist.

Irgendwie bekommst du es aber auch heftig eingestielt. Erst Zulassungsstopp und nun am Stauende...... ||

So heute nochmal mit dem Händler geschrieben. Laut Ihnen ist das Kabel in Ordnung. Es muss am Auto liegen.

Auto muss also in die Werkstatt 😀 bin mal gespannt. Da das Laden mit dem BMW Kabel einwandfrei funktioniert. 🫣

Hallo ApBraun, Hallo zusammen,

auf die Gefahr hin ich nerve mit dieser Wiederholung, MAZDA ist ein Problem mit dem mitgeliefertem Ladeziegel nicht unbekannt.

Der Händler wusste von meiner Ladesituation (wöchentliches laden an der 230V-Dose) und hat schon vor Auslieferung im November 2022 bekannt gegeben

das ich einen Überlassungsvertrag für das Nrgkick, bis zur finalen Problemlösung, bekomme.

Diese mobile Ladestation ist der Hammer, Adaption von Schukodose und Starkstromdose möglich. Wenn ich das Teil in der Firma

an die große, rote Dose stöpsel und an dem Ziegel auf 32A (?) stelle ist der kleine Ruckzuck "satt".

Mitunter kostet das Gerät aber auch um die Tausend Euro.

Sprich doch deinen Händler nochmal an, vielleicht ersparst du dir Zeit für einen u.U. unnötigen Werkstattbesuch.

Glück Auf,

vorab ❤ Willkommen und Glückwunsch zu deiner hervorragenden Fahrzeugwahl.

Ladesäule und Wallbox werden einwandfrei funktionieren. Das 22er Model hat wohl immer noch ein Problem

bei dem mitgelieferten Ladeziegel. Liegt nicht am Kabel.

Ich habe vor Auslieferung schon die Information erhalten. Da ich vorwiegend Zuhause ohne Wallbox lade, hat mir der Händler ein Nrgkick mitgegeben. Melde dich bei deinem Verkäufer, der sollte das schnell erledigen können.

Ich nutze das seit November problemlos.

Hallo zusammen,

da haben sich die Unkenrufe, das sich der Kaufpreis auf die Fünfzigtausendeuromarke zu bewegt, nicht ganz bewahrheitet.

Es wird sicherlich einige Anwender für diese tolle Antriebskombination geben.

Z.b. nur ein Auto und vielleicht eine überschaubare Anzahl von Fahrten jenseits der 80 Kilometer.

Und auch für Pendler die bei Minusgraden nur noch 40 Kilometer schaffen eine Alternative, Verbrenner an und ab nach Hause zur Wallbox.

Ich bin nicht der Anwender, hätte aber bei dieser annähernden Preisneutralität die R-EV Variante bestellt.

Glück Auf,

freut mich wirklich auch mal so positive Nachrichten zu lesen.

Ist wohl ein bisser´l Spielraum für die Händler eingerechnet und wie man in den Wald hineinruft ......

Ich wünsche allen Wartenden eine schnelle und so kulante Finalisierung diese leidigen Geschichte.