Beiträge von xxscullyxx

Guten Morgen,

auf die Fragestellung wie sich der Wert ergibt :

felgenrechner1.jpgfelgenrechner.jpg

Und ob sich der Komfort, bei Spurplatten, stark senkt mag ich nicht beurteilen.

Vielleicht hat jemand Spurplatten verbaut und kann sich äußern. Für mich sind das eher theoretisch messbare aber

im Alltagsgebrauch nicht spürbare Standpunkte.

Hallo,

ATH mag bummelige 1000 Euro für den Komplettsatz haben. Zieh mal gut 300 für 's Gummi ab

und du bist beim regulären Preis für die Borbet. Also m.E. ein angemessener Kurs.

Glück Auf,

jawohl, sind die 215er aus der Auslieferung.

Die Cooper W ist wohl im Original die BORBET W in 8x18 ET 40

also auch mit einem Plus von ca. 17mm nach außen.

Hallo zusammen,

der Sommer steht vor der Tür und ich habe nun auf Sommerprofil gewechselt.

Meine Auslieferung war im Oktober und ich hatte auf die Originalfelgen ( 7x18 ET45 ) Winterreifen montieren lassen.

Die Sommerreifen fahre ich nun auf einer breiteren Felge ( 8x18 ET40 ) und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Die Räder schließen annähernd bündig ab, ähnlich einer Spurverbreiterung. Rechnerisch stehen die nun 17mm weiter nach außen.

In Verbindung mit der Tieferlegung für mich ein stimmiges Gesamtbild.

mx3ß schräg hinten klein.jpgmx30Rfn. hinten klein.jpgmx30Rfn. vorne klein.jpg

Knarzt es auch nicht?

Glück Auf,

da sind mannigfaltigster Art Klebepads auf der Unterseite, das Teil sitzt felsenfest.

Zur Montage hatte ich die Blende vorab auf einen Heizkörper gelegt und den Innenraum aufgewärmt.

Die Mittelkonsole mit Glasreiniger gesäubert und die Blende aufgelegt, dann gleichmäßig angedrückt.

Ich fahre damit seit 6 Wochen und auch nach sehr kalten Nächten keine Auflösungserscheinung.

Nun warte ich mal auf die passenden Dekorteile für die Schalterabdeckungen der Türen.

mx30 türblende.jpg

Hallo zusammen,

die Mittelkonsole ist schick, aber doch recht trist gehalten.

Bei Ali-Expr... für ganz kleines Geld die Konsole gepimpt, wertige Ausführung auf Aluminiumträger und wirklich passgenau.

Wer nicht so lange warten möchte kann das Teil auch bei Herrn Bezos kaufen, liegt dann immer noch unter 30 Euro.

Die Blenden für die Schalter in den Türen sind noch unterwegs..........

Also mir gefällt es :) mx30mittelkonsole klein.jpg

Moin,

als Anhaltspunkt hier meine Daten im PLZ-gebiet 591** SF30 + 9000 Kilometer p.A. + TK ohne / VK 500 + Schutzbrief für 277 Euro p.A.

Besser wäre m.E. du meldest dich kurz bei deinem Versicherer und gibt die HSN Schlüsselnummer 7118 TSN Schlüsselnummer AII an, dann hast du den richtigen Wert.

Und könnt ihr mir sagen was so ein MX30 neu gekostet hat als First Edition in Weiß ?

Glück Auf,

lt. Liste Anfang 2020 lag der Preis bei 33.900 Euro, als Vorverkaufsangebot inkl. Bonus ca. 27.500 Euro für die First Edition.

Bezahlt wurde vorwiegend einiges weniger 😁

Glück Auf,

ist es möglich dass du Deutschlands unfähigsten Verkäufer erwischt hast ?

Deine Fragen nach Updates, Funktionen vom Stauassistenten, TMC und Ausstattungs Details sollte dir der

Verkäufer spätestens bei der (verzögerten) Übergabe beantwortet haben.