Beiträge von xxscullyxx

Glück Auf,

wird sich wohl nicht sonderlich rechnen.

Hyundai hatte so ca. 1400 Euro Aufpreis für ein Panel aufgerufen, bei einem Ertrag von 200 Watt.

In Deutschland haben wir so jährlich 1500 Sonnenstunden, entspricht bummelige 300kWh oder 2000 Kilometer.

Stelle ich das Auto auf das Parkhausdach und nicht in die Tiefgarage bekomme ich außer Strom für "Umme" auch

einen aufgeheizten Innenraum. Den darf ich dann mit dem "Ummestrom" wieder abkühlen, was von den Freikilometern abgeht.

Sonnenstunden im Norden weniger als im Süden, Großstadt oder Mecklenburg-Vorpommern und und und.....

Ich denke den Aufpreis nicht Wert aber sicherlich toll für´s Gewissen.

Bestimmt habe ich noch Aspekte ausgelassen: z.b. Ladezustanderhaltung bei längeren Standzeiten etc.

Glück Auf,

bitte 2oCean anlegen, dahinter steht die Greenair GmbH aus Zossen auch zusätzlich mit "wirkaufendeinzertifikat".

Wie immer das gelistet werden kann, alle mit eigener HP aber das gleiche Impressum / Inhaber

Für deine Mühen vielen Dank.

Glück Auf,

die Funktion alle Fenster ( ggf. auch das SSD ) elektrisch über Funkschlüssel oder Türschloss zu öffnen, war ab

Ende der 80er ( bei mir z.b. im W124 ) ein nettes Gimmick um die gestaute Wärme schnell aus dem Wagen zu lassen.

Aber im Augenblick haben wir doch wohl den Luxus der Vorklimatisierung, da ist es m.E. entbehrlich.

Glück Auf,

Zustellung meiner mobilen Ladestation heute.

Anstelle der werksseitigen Auslieferung von MENNEKES kam eine von LAPP ( Mode 2 Basic )

Vielleicht mag mal wer, aus den bald ausgelieferten Fahrzeugen, vermelden welche Ladeziegel nun in Serie beigelegt werden.

Glück Auf,

dab_ch gibst du uns mal bitte einen Link oder eine Suchhilfe für die Dekorteile der Türverriegelung.

Ich hatte noch für die Schalter L + R bestellt.

Vielleicht wird das zusätzlich noch an der Türverriegelung ein bisschen zu viel :/

Würde ich mir gerne mal anschauen.

Moin,

freut mich zu hören / lesen. Manchmal sind es tatsächlich Kleinigkeiten die einen erfreuen.

Wer hat den schon die Dekorteilen für die Schalterabdeckungen in den Türen verbaut ?

Ich warte immer noch auf die Teile, sind wohl auf dem selben Kahn wie die Autos von sewziq oder detlev56 :whistling:

Hallo zusammen,

am WE bekam ich die Information das ein neues Ladegerät unterwegs ist.

Der werksseitig mitgelieferte Ladeziegel wird ersetzt und das Leihgerät (NRG-kick)

geht auch nach Leverkusen zurück. ;(

Offensichtlich keine Lösung der Problematik über die Fahrzeugsoftware.

GPO 80 hast du ähnliche Info´s ???

Mal sehen was für ein Gerät geliefert wird und ob es tadellos seinen Zweck erfüllt.