Beiträge von Norbert Schoenen

Ich habe die Möglichkeit mit dem Steckerlader und an der öffentlichen Ladesäule zu laden.

Der Haushaltsstrom kostet mich ab Januar 42 Cent/KW. Die Ladesäule 45 Cent/KW. ADAC ist nochmal um 1 Cent/KW teurer.

Ich kann auch bei Lidl und Aldi Strom tanken. Bringt aber nichts. Sind in beiden Fällen AC Lader. Ich brauche nicht länger als 1 Stunde für meinen Einkauf, einmal die Woche.

Hallo,

mein MX 30 ist heute beim Händler angekommen. Es waren 7 Monate Lieferzeit. War vom Händler von Anfang an so angesagt worden. Es dauert bis zur Übergabe noch 1 Woche. Habe schon mal gekuckt ob alles so ist wie ich bestellt habe. Ich freue mich.

Wenn ich mein altes Auto abgeben muss, dann aber mit einer Träne im Auge. Ist ein CX 3 vier Jahre alt.

Hallo zusammen,

habe am 27.04. bestellt. Produziert werden soll er im September. War gestern beim Händler.

Es ist noch keine Fin zugeteilt. Also noch im Vorlauf.

Auslieferung ist für Oktober / November vorgesehen. Schön wenn ich den MX noch vor dem 31.12. angemeldet habe...

Bestellt habe ich am 27.04. ; Farbe;: Ceramic white; Innenfarbe: schwarz/Vintage brown; AD`Vantage Ausstattung.

Die Information über Herstellung und Lieferung habe ich wenige Tage später von meinem Händler bekommen.

Da die Herstellung für September vorgesehen ist, werde ich mich in der nächsten Woche mal erkundigen ob es Neuigkeiten gibt.

Wenn es etwas Positives gibt, melde ich mich wieder.

Hallo miteinander. Heute Nachrichten gesehen??

Ab 2023 gibt es für E-Autos unter 40 000 € nur noch eine Prämie von 4500 €.

Hybrid Fahrzeuge sollen leer ausgehen.

Entscheidung morgen. Aber wenn die das schon in den Nachrichten bringen.... !!!

Ich fühle mich auch als Betroffener. Bei einer Auslieferung im Oktober/November bleibt nicht mehr viel Luft.

Der Fahrradträgeradapter für den MX 30 ist da. Organal von Mazda!!!

Wichtig für mich ist die Stützlast von 75 Kg.

Der Fahrradträger wiegt 13 kg. Dann bleiben komfortable 62 kg für 2 E-Bikes übrig.

Mein E-Bike wiegt 23 kg ohne Akku.

Nachteil ist: nur für Fahrzeuge ab Fin JMZDR ******2000001 aufwärts Modelljahr 2022, B-EV und R-EV.

Kugelkopf abnehmbar. D-Wert: 0,0KN.

Preis: 700 Euro mit Elektrosatz plus Einbau.

Quelle: Mazda Newsletter