Beiträge von DerTom

    Das hat sich überschitten und beantwortet meine frage ja schon teilweise 8)

    Wir fahren auch überwiegend Kurzstrecken und haben schon die 2. Bleibatterie.

    Spräche, abgesehen vom Verlust durch Diebstahl, was dagengen jeden Tag das Auto ne Weile nicht abzuschalten und den Schlüssel im Auto liegen zu lassen. Natürlich an der Wallbox oder mit ausgeschalteter Klimanlage.

    Ist weniger Aufwand als das Batterieladegerät anzuschliessen.

    Habs gelesen und gerade probiert.
    Unter Android finde ich in den Einstellungen für die Maza App keine Option Cache leeren.

    Der Cache müsste ja auch beim Neustart des Handys leer sein?

    Bei uns in BW geht es seit 16.8. nicht mehr

    Danke für Eure Infos.
    Habe jetzt eine teure Markenbatterie in den Schlüssel eingesetzt.

    Bisher kaum Probleme.

    Die wenig gebrauchte Noname Batterie hatte 3.09V Leerlaufspannung

    und die neue Markenbatterie 3,28V

    Viele Grüße

    Hallo,


    in letzter Zeit kommt es bei uns oft vor, dass:


    - sich das Auto beim Weggehen nicht automatisch abschließt,

    - es nicht aufschließt, wenn man an den Türgriff fasst,

    - Schlüssel beim Starten nicht erkannt wird. Dann muss ich den Schlüssel aus der Hosentasche nehmen und dicht an den Startknopf halten.

    Neulich, der Hund war schon im Kofferraum, =O konnte ich erst nach mehreren Versuchen die Fahrertüre mit der Fernbedienung aufschließen.

    Mit dem zweiten Schlüssle passiert das auch, aber gefühlt nicht so oft.

    Ein Wechsel der Schlüsselbatterie änderte nichts.

    Eine Meldung "Schlüsselbatterie leer" kam auch nicht.


    Bevor ich zum Händler gehe, oder nochmal eine andere Batterie einsetze, passiert euch das auch? Hat jemand eine Idee woran das liegt bzw. was man noch versuchen kann?


    Viele Grüße

    Denke ich auch. Wir hatten, als wir das Auto letztes Jahr im Aptil vom Händler holten 2,4bar. Dann nicht weiter darauf geachtet und an einem kalten Wintertag ging die Reifendruckleuchte an. Nach kurzer Sichtprüfung habe ich den Druck für ausrreichend befunden und bin noch ne Weile gefahren bis zur nächsten Tanke. Soweit ich mich erinnere war der Druck dann etwas unter 2 Bar.

    Wenn man davon ausgeht dass sich das Reifenvolumen bei Druckänderung nicht nennenswert ändert, gilt bei 2,4 bar und Temperaturstutz von +25 auf -5°C:

    Druck bei -5°C = 2,4 * 268Kelvin / 298Kelvin = 2,16 Bar.

    Hallo,


    ich will die Rader der Vorder- und Hinterachse tauschen damit die Reifen vor dem Wechsel auf Ganzjaresreifen in ein bis 2 Jahren gleichzeitig an die Verschleißgrenze kommen. Nach ca. 10.000km Laufleistung sind es jetzt vorne 4mm Profiltiefe und hinten etwas mehr als 5mm


    Meine Frage: Sind die Reifendrucksensoren eigentlich Codiert oder merkt der Mazda das, wenn die Räder getauscht sind?