danach lohnt es sich überhaupt nicht mit dem kleinen Akku.
Beiträge von Kometablu
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Ja beim neuen Akku sind es netto 32kW/h. Die Degradation ist im ersten Jahr größer...
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Ist mir noch nicht aufgefallen. Die Reifen der Marke Continental wurden bei mir immer lauter...
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ich tendiere zum Michelin Cross Climate. Hatte den schon auf 2 Fahrzeugen gehabt. Echt super Reifen mit geringem Verschleiß.
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bei Hyundai kosten die Inspektionen keine 100€. Dazu kommt eigentlich nur alle 2 Jahre die Kosten für einen Wechsel der Bremsflüssigkeit. Hoffe das bei Mauda genauso ist. Beim Tesla ist sogar nichts vorgeschrieben.
Beim Elektroauto gibt es nicht viel zu machen.
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Ist bei jedem Auto anders. Beim Ioniq ist schnell Schluss. Beim Tesla Model 3 ist noch Luft. Merkt euch aber das es für den Akku nicht gut ist den soweit herunter zu fahren.
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Orientiert euch beim herunterfahren des Akkus nicht auf die Reichweitenanzeige, sondern am SOC. Prozente sind wichtiger.
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Verbrauch und Außentemperatur entscheiden wieviel Reichweite angezeigt wird. Im Frühjahr wird es wieder besser. Unter 9 Grad Außentemperatur sinkt die Reichweite.
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Als erfahrener Elektroautofahrer sage ich euch vergesst das Bremsen ab und zu nicht! Die vergammeln sonst!
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100kg mehr macht beim Elektro keine 3-5 kWh mehr Verbrauch aus. Entscheidend ist der CW- Wert und der Motor.