Standlicht anstelle von Tagfahrlicht, da ist doch die Lichtsignatur zu sehen?
So war es zumindest beim CX-5, beim MX-390 habe ich es noch nie probiert, müsste aber IMHO das selbe sein.
Standlicht anstelle von Tagfahrlicht, da ist doch die Lichtsignatur zu sehen?
So war es zumindest beim CX-5, beim MX-390 habe ich es noch nie probiert, müsste aber IMHO das selbe sein.
Einfach bei 100% mal auf die Power Anzeige schauen da wird dann nicht rekupperiert.
Achte mich das nächste Mal nochmals. Bin aber relativ sicher den blauen Balken wie gewohnt gesehen zu haben ...
Im Endeffekt ist auch egal, ich will einfach wie gewohnt fahren können und mich nicht um solche Dinge kümmern und da macht es Mazda beim BEV einfach nicht optimal. Ich hoffe für die zukünftigen BEV lernt Mazda kräftig, sonst wird das nichts mit Mazda und Elektromobilität.
Bezüglich "One Pedal Driving" verpasst Du nichts,- das ist das Letzte..
Ansichtssache, ich finde es etwas des Besten an der Elektromobilität! Ich vermisse es beim MX-30, da auch in der höchsten Rekuperationsstufe nie bis zum Stillstand abgebremst wird. Zudem ist es echt mühsam, oft nur einen Bruchteil der Rekuperationsleistung zur Verfügung zu haben, sei es Akkutemperatur, Ladestand etc. Ich weiss nicht wie es bei Tesla ist aber z,.B. Volvo kennt dies nicht, da kan nich mit "vollem Akku" hier bei uns den Berg runter fahren und der rekuperiert wie er sollte, sprich der Akku ist halt nicht voll bei 100% was er ja beim Mazda auch nicht ist, sondern nur rund 97% gemäss BMS.
Auf Grund der topografischen Gegebenheiten und der oft fehlenden Rekuperation, erwarte ich bei mir nächstens Verschleisserscheinungen an den Bremsen.
was mich an der Klimaanlage nervt ist dass er sich "Eco" nicht merkt. Muss nach jedem Neustart von Hand aktiviert werden.
Ist dies ein allgemeines Problem der "neuen" Modelle?
Mein Eco ist seit Tag 1. aktiv und musste noch nie aktiviert werden!
Überhaupt nicht komisch, sondern logisch. Wenn die Temperatur z.B. draussen massiv wärmer ist, kann so Energie gespart werden, da die Klimaanlage nur die interne Luft und nicht die heisse von draussen kühlen muss. Wenn ist nicht gerade 30°C ist, sollte mit der Zeit die Umluftfunktion wieder deaktiviert werden oder man macht es manuell.
Ist ein Druckluftsystem, welches beim Einlegen des Rückwärtsganges Luft ausstösst. Hatte dies mal für den CX-5 bestellt aber nie eingebaut. Eventuell wäre es einen neuen Versuch wert im MX-30 ...
Vielleicht gibt's bereits Umrüstungsmöglichkeiten
Steht doch Beitrag #2
Glaub mir, ich wäre einer der ersten der es gemacht hätte, wenn es den nur ginge ...
wieso? Nenn mir doch bitte einen Hersteller, ein Modell, bei welchem man von 1- auf 3-phasig oder von 11 auf 22kW umrüsten kann.
Schmervolle aber kurze Antwort: Nein
Klar kann es sein, dass es sein muss. Nur darfst du dich in dem Fall halt nicht beschweren, denn wie gesagt, es ist nicht dafür gedacht.