Beiträge von dab_ch

    Ich hoffe auch dass es sich um Serienstreuung handelt und unsere nicht dazugehören.

    Wobei schon die Aussage dass Deine und auch meine Beifahrerin es nicht wahrgenommen hat lässt mich befürchten das es alle MX-30 haben es aber nur nach Hörvermögen wahrgenommen wird.

    Hallo Zusammen


    Ich durfte das Wochenende mal wieder einen MX-30 ausgiebig zur Probe fahren und bin nun wieder ein Stück näher am "Bestellenknopf" :love:

    Was mir aufgefallen ist, beim Beschleunigen hört man ein Fiepen (ein hocfrequentes Piepen in Abhängikgiet der Beschleunigung), ich meine damit definitiv nicht den Fahrgeräuschsimulator, sondern so ein elektronisches Fiepen wie man es von manchen Notebooks kennt wenn sie rennen müssen oder Zugriffe auf die SSD stattfinden.

    Ist dies ein Problem meines Testwagens? Der ist noch so ein "Vorseriengefährt" zu Schulungszwecken, daher könnte ich es noch als Einzelschicksal abtun.


    Danke für eure Rückmeldung.

    Interessant sind auch alle die weiteren Daten die man gleichzeitig erhält. Zum Beispiel wo das Fahrzeug hergestellt wurde.

    Wo findest du diese Informationen auf der Kneifel Seite? OK, Japan, aber das wissen wir ja.

    Den effektiven Fabrikationsstandort findest du an 11. Stelle der FIN (0=Hiroshima, 1=Hofu)

    Vielleicht oute ich mich jetzt ein wenig, da meiner noch nicht mal bestellt ist dennoch die Frage: Hat der MX-30 einen OBDII Stecker?

    Falls ja, hat ihn schon jemand mit Forscan ausgelesen?

    Bei den "oldschool" Mazdas kann man ja auch massiv mehr auslesen als im MZD angezeigt wird.

    Ist die Idee der Rekuperationsstufen nicht die Bremswirkung generisch einzustellen, aber nicht um durch Erhöhung der Stufen direkt "zu bremsen"?

    Mein letzter Testdrive ist zwar schon ein paar Monate her, denke aber dies so verstanden zu haben.

    Ab Werk hat der MX-30 Sommerreifen, wie jeder meiner letzten 6 Mazdas.

    Wenn er Winterreifen montiert hat, dann allenfalls im Rahmen des individuellen Angebots des Händlers. In dem Fall ist dies aber besprochen und entsprechend schriftlich vereinbart.

    Die Sommerreifen gehören ja zum Fahrzeug und gehörem Somit dem Käufer.