Tesla fährt ja z.B. mit Standard 18650er Zellen, wie sie in Laptops
Ja, so in den 00-er Jahren. Heute sind das alles Flachzellen in ganz lustigen Formen.
Ich denke auch dass dieser Rechner für e-Auto Batterien wenig taugt.
Tesla fährt ja z.B. mit Standard 18650er Zellen, wie sie in Laptops
Ja, so in den 00-er Jahren. Heute sind das alles Flachzellen in ganz lustigen Formen.
Ich denke auch dass dieser Rechner für e-Auto Batterien wenig taugt.
Hatte dies etwa bei gleicher Laufleistung, aber nur auf einer Seite, bei meinem ersten CX-5. Dies auch ausserhalb der Werksgarantie. Da ja beide getauscht werden müssen, wurde der defekte zu 100% und der andere zu 60% auf Kulanz übernommen. War aus meiner Sicht ein fairer Deal, mache mit Mazda so oder so gute Kulanz-Erfahrungen. Da könnten sich andere Hersteller ein Stück abschneiden.
Kann es sein, dass daher der Unterschied im Verhalten kommt?
Können dies andere 3-Phasen Fahrer bestätigen?
Wir sprechen über zwei Pfeile nach oben? Finde ich äusserst Interessant. Deiner ist von wann? Aktuellste Software?
Aber beim Bremsen findet nach wie vor eine Rekuperation statt,
Aber nur einmalig bis maximum, danach geht sie sofort zurück auf "null" Rekuperation und volle Bremsnutzung.
draine88: Kann ich so bei mir leider nicht feststellen. Hatte heute fast während 20min auf 22°C temperiert und verlor weniger als 1%. Keine Ahnung woran dies liegt, wäre aber interessant.
Bitte vergesst eines nicht, das ist Japan und demnach alles RHD Autos. Zu bedenken sind allenfalls auch Quoten für die unterschiedlichen Märkte.
Ich würde da gar nichts darauf geben!
Der 2,2L Dieselmotor vom CX5 ist wahrscheinlich auch nicht optimal für Kurzstrecken, oder?
Nein ist er nicht, die neuen jedoch weniger empfindlich wie ersten.
Da würde ich wirklich den MX dafür nutzen.
Ich kenne "das Problem" hatte es sowohl auf meinem S20FE (Android 13) und mit dem aktuellen S23 Ultra (Android 13).
Komischerweise habe ich es nur im MX-30, im CX-30 meiner Frau nicht.
Die Ursache kenne ich leider auch nicht aber es nervt schon ein wenig, wobei es gefühlt "Tagesform" anhängig ist, Manchmal alle paar Sekunden, mal Minuten aber zwischendurch tagelang nicht und ich sitze täglich 2h+ im Auto.
Wird Ende 2024, Anfang 2025 vorgestellt, Auslieferung rechne ich nicht vor 2026, siehe R-EV.
Zusätzlich soll noch ein kleineres SUV kommen, wohl eher als Ersatz für unsere Klasse.