Naja, es ist ja auch ein Verbrenner! Es handelt sich hierbei um einen R-EV. Von daher verwundert es mich nicht. Der wird nicht viel günstiger sein als ein anderer Verbrenner auch wenn er nur 500km oder wie lange auch immer gelaufen ist. Die Serviceintervalle von Mazda waren auch bei den Verbrenner (zumindest zu meiner Zeit) immer 20'000km oder 12Mt.
Beiträge von dab_ch
-
-
Im Anhang gibt es die gewünschten Informationen zu First-Edition und Revolution.
-
Mit 226 € ist man da noch mit einem blauen Auge davongekommen.
Ich finde dies grenzt schon an Abzocke. Für meine Ersatz Varta (C22 Blue Dynamic 552 400 047 Autobatterie 52Ah) habe ich umgerechnet rund 80 € bezahlt.
-
Der Mazda 6e wird bereits in China produziert.
Logisch, ist ja auch ein Changan Deepal SL03 und "kein Mazda"
-
Tesla Model 2 ?
-
Ist das beim MX-30 nicht sowieso schon LED?
Doch
-
Mal reinsitzen prüfen und dann entscheiden. Die ab 45k sind gemäss meinen Informationen "volle Hütte" und in einer Qualität die sich wirklich sehen und anfühlen lässt. Nochmals eine Klasse höher als die aktuellen CX-.. Zudem ist nicht zu vergessen der 6e ist eine "5m" Limousine. Viel zu gross für meine Zwecke und vorallem kein Allrad.
"Arata" oder 6e "erhöht" kommt wohl Ende Jahr auf Basis des 6e. Der richtige Mazda CX-5e BEV kommt wohl Ende 2026.
-
Hmm, Kamera? Da sehe ich auch einen Baggerlöffel, ansonsten empfehle ich den Gang zum Optiker.
Betreffend dem Rückfahrlicht, dies wird via RBCM zur Verfügung gestellt. Sorry beim MX.30 hatte ich bis jetzt den Bedarf nicht, daher weiss ich auch nicht wo es genau sitzt.
Achtung bei Mazda sind die Dinger extrem empfindlich, daher zwingend über ein Relais gehen, sonst gibts ein neues Steuergerät.
-
Leute, euer Fahrzeug hat Garantie! Ab zum fMH, er soll es fixen. Ja es gibt eine Lösung von Mazda, die war glaub ich eher für die ersten MX-30. Bei mir hat es auch nicht abschliessend geholfen. Da war der fMH wieder gefordert und hat diverse andere Aktionen gemacht. Seither ist Ruhe, ausser bei Temperaturen unter ca. -10°C. Aber die paar Tage im Jahr lebe ich damit.
-
Ja, aber bei MX (BEV) welcher im Gegensatz zu Verbrenner "keine" Wärme generiert im Motorraum halt ausgesprochen betroffen.