"Honda berechnet für einen Tauschakku im Honda e 7283 Euro"
da der den "gleichen" akku drin hat, kannst ungefähr damit rechnen
Beiträge von Holindarn
-
-
naja das BMS regelt die zur Verfügung stehende Kapa. da kannst du von außen nicht eingreifen.
sich darüber groß Gedanken zu machen macht mMn wenig Sinn. Wie ich es schon irgendwo hier schrieb, auf den SoC geb ich nicht viel.
der MX wird von mir immer voll geladen und auch gern mal weit unter 0 gefahren ^^. -
-
das passiert bei meinem 21er auch seit dem letzten werkstattaufenthalt immer mal. nicht sehr oft, vielleicht 1 mal in 3 monaten, zündung aus/an hat dann geholfen.
denke das ist ne software sache.... -
das ist vielleicht einfach zu erklären.
das nennt sich kalibrierung und wird meistens bei akkuproblemen mit handys empfohlen.und ja, ich mache das gelegentlich, damit setzt das BMS den höchsten und niedrigsten wert neu und kann , logisch, die reichweite besser berechnen.
-
-10% -> 100% keine Schonung und auch keine größeren Verluste zu vermelden, 190km sind immer drin bei im schnitt 16,3kwh
-
3 phasig ist doch nur bei AC relevant, DC ist das doch unerheblich?
-
dachte mir schon das des ein guter preis war, hät ich keinen mx wäre ich auf dich zugekommen
-
Dann kannst du aber auch gleich 2016 mit 2020 vergleichen.
In den letzten Jahren hat sich neben den technischen und politischen Gegebenheiten halt auch der Strommarkt und die Mechanismen dafür geändert.
Wir reden hier von Netto 2% importierten Strom (11 TWh importiert bei 510 TWh selbst produziert), das von den europäischen Nachbarn kommt, wie soll sich das massiv auf den Strompreis auswirken?
klar das man dann mit so einen "Argument" kommt.
Aber hey, ich hab 16 mal mit 20 verglichen... na huch, man könnte doch tatsächlich von "stabil" sprechen.
wer der Meinung ist das die Preissteigerungen die letzten 3 Jahre nicht hausgemacht sind lebt an der Realität vorbei und belügt sich selbst.
ich möchte das Thema aber hier von meiner Seite aus nicht weiter verfolgen, dafür gibt es andere Foren. -
Vielleicht lese ich die Tabellen ja falsch oder ich verstehe sie nicht:
- importierter Stom ist meistens billiger als exportierter Strom
- Strompreis in 2024 ist um gut 1/3 billger als in 2023
- importierte Strommenge in 2024 ist meist geringer als bei den Vergleichmonaten in 2023
klar wenn man 23 mit 24 vergleich könnte man sich freuen...
is aber nicht so, spring mal auf 20 zurück, bevor der ganze selbst verbocke mist los ging, dann hast du die passendend werte.