Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich hoffe das lange warten hat bald ein Ende oder endlich zumindest mal eine Nachricht.
Da stimme ich Dir vollkommen zu.
Ich hoffe das lange warten hat bald ein Ende oder endlich zumindest mal eine Nachricht.
Erstmal herzlichen Willkommen im Club der wartenden. Ich denke auch das wir unser Auto noch dieses Jahr erhalten werden. Schade ist nur das keiner eine wirkliche Information zur Lieferung erhält. Vllt. geht es jetzt auch bald ganz schnell….
@tencc
Wir ebenfalls, also eigentlich müssten die Autos von Februar Ende Mai in die Produktion gehen. Sodass diese Ende August geliefert werden können, das war die Aussage von unserem Händler letzte Woche.
Demnach entnehme ich mal so, das noch kein Auto dieses Jahr ausgeliefert wurde, was in diesem Jahr bestellt wurde. Und wir alle keine Informationen erhalten….
Ich soll meinen Händler im Juni nochmal kontaktieren
@tencc
Ich denke schon das man vom Kauf zurück treten kann, die Händler werben schließlich die ganze Zeit mit den Rabatten. Aber ich denke wir bekommen die Autos schon noch dieses Jahr. Wann habt Ihr bestellt?
Ich denke es wird sich was tun, alle Händler verkaufen nun ihr Modell 2020 bei Mazda junge Gebrauchtwagen, die werden wohl nun alle jetzt das neue Modell erhalten…
Komischerweise hat der Mx 30 seit Montag wieder eine Lieferzeit von 4-6 Monaten als Angabe…
Abwarten
Ich hatte schon mal im Forum gefragt, aber leider keine Antwort erhalten, wir haben Mitte Februar bestellt
Es wäre aber mal interessant zu wissen ob es nur die Bestellungen seit diesem Jahr betreffen, soweit mein Händler mir das sagen konnte sind die Dezember Bestellungen schon ausgeliefert. Zumindest die er hatte und seit Januar ist von ihm noch keiner ausgeliefert worden, und selbst wenn das Material knapp ist was auch verständlich ist bei dieser angespannten Situation sollten Bestellungen vorrangig bearbeitet werden und nicht wie der CX60 in massen vorproduziert werden, das stimmt mich eher traurig.
Da gebe ich Dir recht, in der Familie haben wir bereits einen der aller ersten (meine Mutter) nur wir wohnen nicht in der Nähe um ihn uns mal zu borgen.
Und ich brauchte einen neuen Zweitwagen
Verständlich das man derzeit nichts verbindliches sagen kann, die 4 Monate Lieferzeit waren ja auch vor dem Krieg in der Ukraine. Als wir bestellt haben gab es diesen Faktor auch noch nicht. Die Bestellung bei Mazda sind ja auch in die Höhe gegangen als der Benzin/Diesel Preis deutlich nach oben gegangen ist. Für viele ist der MX 30 zu klein was die Reichweite betrifft, das ist aber anscheinend vielen nicht mehr so wichtig, nach Rücksprache mit unserem Händler.