Ahh okay, danke das erklärt einiges.
Also ist immer Sommer am Supercharger im Auto chillen leider nicht drin
Ahh okay, danke das erklärt einiges.
Also ist immer Sommer am Supercharger im Auto chillen leider nicht drin
Warum kühlst du nicht dauerhaft ?
Wie soll das gehen? Die Kühlung geht bei mir automatisch aus, sobald ich "den Motor starte"
Hi, ist bei mir leider auch so.
Bin bei 30°C 600km gefahren, mit 130kmh und immer 56kw Ladeleistung. Nach dem ersten Mal laden hat er schon gefragt nach kühlung, hab ich den ne Minute kühlen lassen und bin weiter gefahren.
Ab dem zweiten Stopp wurde es dann aber nervig. Beim laden hat er gar nicht gekühlt und dann musste ich die kühlung wieder nach dem Laden starten und circa 5-10min warten bis er wieder anging.
Das nervigste ist finde ich, dass man keine genaue Temperaturgrenze sehen kann, ab wann er wieder sich starten lässt, das macht das ganze immer zu einem Ratespiel.
Alles über 50 kW ist Perlen vor die Säue.
Nein, einfach nein.
Die Säulen sind eh nach Ampere limitiert, daher liegt das Limit meist je nach Ladestand bei 40-50kw. Der MX30 kann maximal 56kw, also ein großer Verlust.
Alles anzeigenHallo,
..weil 98% aller Mx-30 "alte" Modelle sind..
Gruß
Reinhard
Quelle: Bauchipedia
Spaß beiseite, trotzdem kann man das alte Modell nicht mehr kaufen
Sorry, aber warum werden hier Ladegeschwindigkeiten vom alten Modell gepostet? Die sind doch mittlerweile für Interessenten komplett irrelevant.
Ja, das schnellere Laden hat uns die Entscheidung auch wesentlich vereinfacht!
Aber ich denke (hoffe) natürlich auch, das der Zulassungsstop damit nichts zu tun hat.
Wenn wir wieder auf 100 Ampere gedrosselt werden gehe ich aber auf die Barrikaden
sewziq ja, ist auch geil, aber man darf halt nicht vergessen das es eben doch nur 25kwh sind die man geladen hat
Wie warm war der Akku denn bei dieser Ladung bzw wie lange vorher gefahren?
56 kw bei normalen Temperaturen wäre auch schon Mal deutlich schneller als beim älteren Modell.
-2°C Auto und Außentemperatur. Also davor nicht gefahren, nur die 3km zum Schnellader.
Ich hatte heute auch so ein Erlebnis. DC Laden mit 8KW ist doch wirklich ein Witz. Das hat nix mit Akku schonen oder Physik zu tun.
Hatte da gestern bei -2°C ganz andere Ergebnisse. Siehe Ladekurve von mir in anderem thread.
20221205_141359.jpg20220929_204359.jpgHey sewziq,
gestern hab ich mal bei -2°C Auto & Außentemperatur angesteckt. War für die kälte echt überrascht, war n paar Minuten auf seinen 56kw Peak hat dann aber wohl wegen der Temperatur runtergeregelt. EnBW säulen haben da aber ne schöne Ladekurve ausgespuckt. Sonst lädt er aber bei normalen Temperaturen deutlich besser, von 5-70% mit 56kw durch, dann ist der kleine Akku in 15min schon wieder gut gefüllt.