Beiträge von hjg48

    Es sind die Originalfelgen von der Auslieferung. Nur die eine Felge so extrem viele Gewichte. Die anderen haben weniger, aber für meinen Geschmack immer noch zu viel.


    Die Gewichte sind bei allen meiner Felgen gegenüber den Ventilen angebracht (mal mehr und mal weniger). Es scheint Mazda hat da Felgen verbaut, die nicht auf die in Europa vorgeschriebenen Reifendrucksensoren ausgelegt sind.

    Moin michael23,

    echt sorry, aber anscheinend war da ein Jung-Azubi bei der allerersten Reifenmontage am werkeln.

    Und hat noch nie was vom perfekten Wuchten und Matchen gehört.


    Mir scheint, das die/der Ganzjahresreifen ein Problem verursachen und nicht die Original Mazda Alu-Felgen.

    Mein Tipp, bitte suche einen wirklichen Reifen-Spezialisten auf und ersuche um eine perfekte Auswuchtung der Räder.

    Moin freeza,

    ja, natürlich.

    Bitte guck vorher mal in der BA auf die Seite 4-35 !!!

    ... Da ich keine Einstellungsmöglichkeit gefunden habe, müsste in einem Update die Möglichkeit der Anzeige der Rekuperationsstufe im Head-up-Display ermöglicht werden.

    Moin Manne,

    sorry, aber der MX-30 (DR) braucht dazu kein Update.

    Aber zum Wissensupdate guckste bitte mal in der BA auf Seite 3-9. Dort findest Du die gewünschten Erklärungen.

    Die BA kann man (Mann) bereits als pdf-Datei downloaden.

    Danke für die Info. Dann scheint die Datenverbindung über das Auto selber zu erfolgen.

    Zur Auf- und Erklärung:

    Das Notrufsystem (eCall) gehört ab April 2018 bei neuen Modellen - Mazda3 (BP), Mazda CX-30 (DM) und MX-30 (DR) - zur Sicherheitsausrüstung.

    Die Hauptkomponente des Systems, „Telematics Communication Unit (TCU)“,

    verfügt über eine integrierte SIM, die 2 Monate nach Auslieferung durch den SIM-Zulieferer automatisch aktiviert wird und 11 Jahre lang aktiv ist.

    Das bordeigene 112-Notrufsystem ist so gestaltet, dass es nicht rückverfolgbar ist und im normalen Betriebsstatus keiner ständigen Überwachung unterliegt.