Beiträge von hjg48

    Sollte man da nicht so langsam was unternehmen? So ein konzertierte Aktion in Richtung Mazda?

    Moin mazdawip und andere Unwissende,

    sorry, aber bin echt mehr als sehr verwundert über eure d**fen Gedankenspiele!


    Bitte zuerst denken, sich über die Ladeproblematik bei E-Auto bei kalten Temperaturen informieren

    und dann werdet ihr hoffentlich klar sehen.


    Übrigens hat Mazda schon eine Order über rasche Einführung warmer Tage abgegeben.


    Sorry :(;(:(;(:(;(:(

    So, nach dem Update habe ich eine Disco ... wenn man an der Ladesäule steht, egal ob AC oder DC, macht er andauernd das Display mit dem Ladebild an und aus. Abstände unregelmäßig. Auch einige Komponenten werden aus- und eingeschaltet (das typische Klick Klack fluff).


    Moin Trefies,

    wurde nach dem Update auch folgendes beachtet:

    Ggf. auslesbare Fehlercodes (DTC) löschen.

    Die Stromversorgung ausschalten (READY OFF) und das Fahrzeug verlassen.
    Die Türen schließen und verriegeln, die Fernbedienung aus dem Empfangsbereich (mind. 7 Meter) bringen.
    Mindestens zehn Minuten warten.
    Prüfen, ob der Fehler durch die Reparatur behoben werden konnte.

    Ansonsten Fehlerspeicher auslesen und laut WHB beheben.


    Bitte auch für zu Hause beachten, die Fernbedienung immer aus dem Empfangsbereich (mind. 7 Meter) ablegen.








    Dachträger?

    ... mal interessieren, ob der dann immer angebaut bleiben muss, da ja die Montageleisten rechts und links getauscht werden müssen.

    Moin wolf,

    natürlich nicht!

    Die Öffnungen werden sicher mit einsetzbaren Abdeckungen verdeckt.

    So kennen wir es bisher von anderen Mazda-Modellen.

    Aber was auch immer, das waren mindestens 10 DIN A4 Seiten mit Anleitungen für das Aufspielen und Änderungen durch das Update

    1. (AL039A) Serviceaktion - "Fehler mit der MyMazda APP" TCU Update wird mittels "USB-Stick" ausgeführt.

    = 11 Seiten


    2. (R05/20) - Problem bei "Ladevorgang der Hochvoltbatterie stoppt vor Erreichen der vollen Ladung" -

    das Software-Update des Steuergeräts (PCM) auf die Version "-G" wird mit dem "Mazda-Diagnosesystem (MDARS an OBD)"

    online ausgeführt.

    = 14 Seiten

    Laut meinem sfMH:

    1. (AL039A) Serviceaktion - "Fehler mit der MyMazda APP" TCU Update wird mittels "USB-Stick" ausgeführt.


    2. (R05/20) - Problem bei "Ladevorgang der Hochvoltbatterie stoppt vor Erreichen der vollen Ladung" -

    das Software-Update des Steuergeräts (PCM) auf die Version "-G" wird mit dem "Mazda-Diagnosesystem (MDARS an OBD)"

    online ausgeführt.


    PS.: Bitte nicht immer alles glauben was ein piefgenes Meisterlein so daherschwafelt!


    Aber bitte jeder wie er meint, oder glaubt?

    Moin Henna1303,

    sorry, aber da scheint was schiefgelaufen zu sein!


    Laut meinem sfMH:

    (AL039A) Serviceaktion - "Fehler mit der MyMazda APP" TCU Update wird mittels USB-Stick ausgeführt.

    (R05/20) - Problem bei "Ladevorgang der Hochvoltbatterie stoppt vor Erreichen der vollen Ladung" -

    das Software-Update des Steuergeräts (PCM) wird mit dem Mazda-Diagnosesystem (MDARS) online ausgeführt.


    Die mündlichen Aussagen dieses Meisterleins scheinen anscheinend frei erfunden, oder???

    Woher hat er dieses Märchengespinnst?

    habe bereits Spray reingejaucht und es klappert immer noch. Sobald man von innen oben links gegen die Tür drückt, ist es weg.

    Moin,

    mein Tipp und Hinweis zur möglichen Abhilfe:

    Siehe Foto 3 von Draine:

    Ober dem eingezeichneten Pfeil sieht man die Gummiecklasche am Türrahmen.

    Diese Ecklasche sollte beidseitig mit etwas Silikonspray behandelt werden.

    Besser noch - Glyzerinfett / Hirschtalg auftragen und einarbeiten.


    Probieren geht über studieren.

    Viel Erfolg!

    Hallo,


    ein neuer Tag, ein neuer Mangel. :P


    Meine heutige Beobachtung bezieht sich auf die Heckklappe. Vor einigen Tagen sah ich, dass die Heckklappe übersäht ist von Metallpartikeln, die mit Sicherheit von den Bremsen hochgewirbelt werden.

    Moin Huette,

    sorry, aber ganz und gar kein neuer Mangel!

    Sondern schlicht und einfach nur sogenannte Flugrostpartikel, welche durch den Sprühnebel des Fahrzeuges aufgebracht werden.

    Diese Partikel stammen von Splitabrieb oder Streusalz.

    Und davon sind die Fahrzeuge aller Hersteller betroffen!!!

    Jedes Jahr dasselbe Heulen.


    Bitte ganz einfach nach "Flugrost und Ursachen" googeln!