Wir haben die Batterieheizung aus, da das Auto eher wenig bewegt wird ...
Batterieheizung wäre sinnvoll, wenn man einen Schnellader ansteuert oder wenn man "sportlich" fahren will (hoho... mit dem MX-30... ROFL)
Moin Momo03,
sorry, aber das ist ganz und gar nicht sinnvoll!!!
Dieser Menüpunkt im Mazda Connect System ist laut meinem sfMH eigentlich nur für den Transport bzw. MH gedacht, wenn das Fahrzeug monatelang nicht in Betrieb genommen wird.
Ansonsten wird die Hochvoltbatterie nach dem Ausschalten von READY vom System getrennt.
In deinem Fall solltest Du jedoch eher dem Ladezustand der 12-Volt-Batterie Beachtung schenken.
Wenn Du sicher gehen willst, bzw. wenn die ZV öfters betätigt wird, kannste den Ladezustand der 12-Volt-Batterie verbessern indem man mittels READY ON schaltet (aber alle anderen Verbraucher, wie Tagfahrlicht, Mazda Connect und Heizungssteuerung ausschalten).
Natürlich ist das nur an einem gesicherten Stellplatz sinnvoll.
Deiner Anregung zur Batterieheizung stimme ich voll zu, zumindest eine frühere Eischaltschwelle (-5 Grad C).
Aber ein Sprichwort lautet:
"Kommt Zeit kommt Abhilfe", oder auch nicht?