Beiträge von hjg48
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... MX30 gerade aus der Werkstatt geholt. Zunächst hatte man uns eine Rechnung über die Reparatur (angeblich 3 Monteure beschäftigt) und die Abschleppkosten angekündigt. ...
Fehlerursache lt. Händler: Es gibt einen Aktor bzw ein mechanisches Teil was den Ladestecker sucht, wenn er eingesteckt ist und laden soll. Dieser hat permanent versucht den Stecker zu finden aber es war kein Stecker drin. Irgendwann ist dann wohl ein Speicher übergelaufen und hat das komplette Fahrzeug lahmgelegt. Die Lösung war dann tatsächlich ein banaler Reset.
Moin Urmel,
die besten Grüße nach Emmerich am närrischen Niederrhein.
Sorry, aber dein MH scheint der Vorstand der Narrengilde von Emmerich zu sein, denn wer solche Narrengeschichten von sich gibt, einen echt dreisten Abzockversuch an seinem Kunden versucht, weil er drei unfähige / ungeschulte Mechiotos an deinem MX-30 sinnbefreit murksen lässt, dem darf man diese Narren-Ehre nicht absprechen.
Oder???
Freundliche Frage, was ist mit der Heckklappe?
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... gestern habe ich mit meinem Händler telefoniert, er hat davon nichts gehört.
Moin Lufthanseat,
sorry, leicht möglich, dass der Mazda-Vorleser eine Seite überblättert hat.
Nein im Ernst, typisch für einen duselingen, uninteressierten Schraubenquäler, der mit dem Umgang mit PCs noch immer nicht klar kommt.
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Sehenswertes Video zum Mazda MX-30 R-EV - auch mit Aufklärung zu den Verbrauchswerten
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So heute nochmal mit dem Händler geschrieben. Laut Ihnen ist das Kabel in Ordnung. Es muss am Auto liegen.
Auto muss also in die Werkstatt 😀 bin mal gespannt. Da das Laden mit dem BMW Kabel einwandfrei funktioniert. 🫣
Moin ApBraun,
sorry, das bekannte Problemchen liegt eindeutig am Ladekabel!
Deinem MH sollte dies eigentlich längst bekannt sein, dass dieses auszutauschen ist.
Wenn dein MX-30 schon in die WS muss (???), dann soll der MH wenigstes wirklich "alle Steuergeräte auf mögliche Updates prüfen" und dann natürlich auch auslösen.
Somit hätte der WS-Aufenthalt wenigstens einen Sinn.
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... und dann mit einem Verbrauch von wahrscheinlich über 7 Litern bei der kleinen Batterie glaube ich ...
Moin WSOB,
sorry, aber eure negativen "Wahrscheinlichkeitskommentare" nerven.
Warum warten wir nicht mit der Diskussion bis erste reale Fahr- und Testberichte mit aktuellen Verbrauchswerten vorliegen???
Also ich persönlich bin positiv und zuversichtlich eingestellt!!!
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Mit dem darin verbauten Akku komme ich dann nicht mal mehr „Rein ELEKTRISCH“ zur Arbeit.
Moin Henna1303,
sorry, aber auch der MX-30 R-EV fährt immer "Rein ELEKTRISCH".
Aber möglicherweise nimmt der Range Extender zwischendurch seine vorgesehene Arbeit auf und lädt ...
Übrigens sorgt die Vorstellung des MX-30 R-EV in den diversen Foren und Leserbriefen nach Berichten
für eine mehr als nur lebhafte Diskussionen.
Wenn man dies verfolgt, kommt einen das Lachen und gleich danach die Erkenntnis, das ein Großteil
von Unwissenden und Möchtegernbesserwisser anscheinend zu viel Zeit aufbringt, ihren Nonsens zu verbreiten.
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Diese Woche sage ich nach 2 Jahren und zwei Monaten mit über 90.000km:
„Good Bye MX-30“
Ich war zwar kurz in Gedanken dabei, auf das 22er Modell umzusteigen, aber insgesamt liegt es einfach an der Größe des Akkus und der Ladesäulen-Infrastruktur, sowie deren Zuverlässigkeit.
Moin Trefies,
sorry, da wird am Freitag das perfekte Auto für deine Bedürfnisse vorgestellt, der MX-30 RE-EV mit Range Extender.
Dafür wärst Du mit deinen Einsatzbedingungen der "perfekte Dauertester".
Dein fMH sollte eigentlich mit MMD Kontakt aufnehmen, mit dem Vorschlag, dir ein entsprechendes Testfahrzeug zur Verfügung zu stellen!!!
Mazda MX-30 Range Extender (rotary engine) launch on track (topelectricsuv.com)
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Aber schon frech was so die Hersteller alles machen damit mehr Extras bestellt werden.
Bei BMW gibt's die Sitzheizung im Abo - und das ist nur der Anfang - FOCUS online
Paywall im Mercedes: Höhere Beschleunigung für 1.200 Dollar im Jahr (t3n.de)
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so ein Quatsch!
Updates für die Heizung!
Wir leben im 21. Jahrhundert und der MX-30 ist bei uns das einzige Auto seit 22 Jahren, in dem wir ständig nachregeln müssen, weil die Heizung nichts taugt.
Da erwarte ich, dass so etwas von Anfang an funktioniert!
Trefies hat völlig recht.
Das das nicht jeder so sieht, kann daran liegen, dass die meisten nur kurze Strecken fahren ("Stadtauto", braucht man wirklich ein Auto für die Stadt???).
Meine Frau pendelt täglich 38km zur Arbeit und ist von der Heizung ziemlich angenervt.
Ich fahre privat zu >90% eh nur FahrRad, da regel ich mein Klima selbst
Moin Christoph1504,
sorry, aber es scheint so, dass dein technisches Verständnis und Wissen anno 2022 gerade noch zum Radfahren ausreichen dürfte.
Oder???
Anscheinend haste keins / kannste leider kein technisches Verständnis dein Eigen nennen.
Oder???
Sorry!
Ein Termin mit dem MX-30 bei einem fMH und dir ein Termin bei einem ... wäre sehr empfehlenswert.