Werd denen mal auf den Zahn fühlen.
Moin NeonFox0001,
sorry, aber vorher guckste endlich auch mal in dein Postfach!
Dann haste noch bessere Argumente zur Hand.
Werd denen mal auf den Zahn fühlen.
Moin NeonFox0001,
sorry, aber vorher guckste endlich auch mal in dein Postfach!
Dann haste noch bessere Argumente zur Hand.
Alles anzeigenMoin fatmannscoop,
sorry, anscheinend aber ohne jegliches technisches Verständnis und wenig Gespür für ein modernes E-Fahrzeug.
Aber warum wir/ich hier einen Kommentar abgebe(n), ist unsere Verwunderung über den Ölverbrauch.
Haste das verbrauchte Motoröl (7 Liter) gar bezahlen dürfen???
Siehe PN mit Hinweis
Moin fatmannscoop,
sorry, zur Aufklärung: PN bedeutet, eine "Private Nachricht" mit Frage und einem wichtigen Hinweis
ist im Postfach anliegend.
Daher: Bitte lesen und antworten.
Besten Dank!!!
Alles anzeigenMoin .
Ich mach's kurz .
Habe den REV jetzt 10000km gefahren .
Kurz strecken und Langstrecken . Ich fahre als Soldat alles .
... Ich habe bei 9000 km schon 7 L Öl nachgekippt.
Fahre vor Angst nur noch mit nem 5L Kanister skyactiv Öl durch die Gegend .
Moin fatmannscoop,
sorry, anscheinend aber ohne jegliches technisches Verständnis und wenig Gespür für ein modernes E-Fahrzeug.
Aber warum wir/ich hier einen Kommentar abgebe(n), ist unsere Verwunderung über den Ölverbrauch.
Haste das verbrauchte Motoröl (7 Liter) gar bezahlen dürfen???
Siehe PN mit Hinweis
Alles anzeigen18 AW a 14 € für die Inspektion inkl. Bremsflüssigkeitswechsel, aber noch 2 AW für Systemprüf- und Einstellarbeiten (?)
Bremsklötze ersetzen: 4 AW a 11 €
Unterlegbleche ersetzen: 4 AW a 11 € (warum auch immer das extra berechnet wird)
Dann noch die Teile und Kleinkram. Alles Nettowerte.
Bisher habe ich mir gesagt: Leben und leben lassen. Jetzt sollte ich mich doch mal nach ner anderen Werkstatt umschauen.
Moin Ferruwerkstatt,
sorry, aber da hat man dich aber gar mehr als arglistig abgezockt!
Laut meinem sfMH:
Die Mazda-Richtzeit für die 4. Service inkl. Bremsflüssigkeitswechsel ist mit 1,3 Stunden vorgegeben und beinhaltet natürlich die Systemprüfung.
Einstellarbeiten sind ja gar nicht möglich.
Oder wurden eventuell Softwareupdates für div. Steuergeräte eingespielt???
Beim Tausch der Bremsklötze zusätzlich 0,4 Stunden für das Ersetzen der Antiquietschbleche grenzt ja an einen typisch piefgenen Betrug (oder unsägliche Blödheit des KD-Bearbeiters!!!).
Unser Vorschlag, suche ein freundliches Gespräch mit dem Meister bzw. dem Betriebsinhaber und erkläre deinen Unmut über diese Rechnungslegung und bestehe auf eine entsprechende Gutschrift.
Drohe ihm weitere Schritte an, wie Meldungen an die Handwerkerkammer und Mazda Deutschland.
Viel Erfolg!
4. Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel, dazu ein neues Wischerblatt hinten, Innenraumfilter und neue Bremsklötze vorn. Macht lockere 800 €.
Moin Ferruwerkstatt,
sorry, aber bitte mehr Details zur Orientierung, eine Kopie der Rechnung wäre wünschenswert.
... Händler, sagte, dass der rein elektrische MX30 eingestellt wird, nur noch der Wankel weiter produziert wird.
Moin Max,
sorry, aber diese Aussage ist nur zum Teil korrekt!
Laut meinem sfMH wird die Produktion des MX-30 in Japan nicht eingestellt,
lediglich der Vertrieb in Europa wird beendet.
Der MX-30 R-EV und der MX-30 EV werden aber weiterentwickelt und verbessert.
Muss die Kühlflüssigkeit im Batteriesystem getauscht werden und wenn ja, wie oft (zu welchem Intervall) ...t?
Moin EeAre
sorry, laut meinem sfMH kann deine Frage wie folgt beantwortet werden:
MX-30 EV: EV-System - erstmalig nach nach 10 Jahren
bzw. nach 250.000 km
danach alle 100.000 km oder 5 Jahre.
MX-30 R-EV: EV-System - erstmalig nach nach 15 Jahren
bzw. nach 200.000 km
RE-Motorkühlsystem - erstmalig nach nach 10 Jahren
bzw. nach 200.000 km
danach alle 100.000 km oder 5 Jahre
WICHTIG: Nur Mazda Original Kühlmittel FL22 verwenden!!!
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Trotzdem funktioniert die Klimaautomatik auch nach fast vier Jahren nicht....
Moin Momo03,
sorry, aber entweder der MH ist nicht ... oder der Kunde ist nicht ...
"zeitnah" ist bei Mazda ja nun schon über drei Jahre, ohne dass was passiert wäre.
Moin Momo03,
sorry, aber da scheinste von deinem MH wohl nicht wahrheitsgemäß informiert worden zu sein. Oder???
Denn es gibt Updates und Reparaturanleitungen.
Guckste nach PN.
... ist erfahrungsgemäß meist eine 12V Batterie, kurz vor dem Lebensende, oder ein Massefehler/korrodierter Kontakt Schuld.
Moin draine88,
sorry, aber meistens bei den 88igern und älter.