Beiträge von Sebastian S.

Ich fühle mich echt so langsam verarscht.

Weil du dir zu viele Informationsquellen zulässt. Die einzig wahre kann nur dein Händler oder ein anderer Mazda Partner oder Mazda Deutschland sein.

Und da ist der aktuelle, schriftlich festgehaltene, für alle Partner zugängliche Informationsstand der vom 28.11.2022. Alles weitere ist hörensagen und nicht verbindlich.

Auch das Pressestatement ist sehr wage formuliert.

Mein Fehler, hatte irgendwie rausgelesen, dass der MX-30 mit nach Spanien kommt :P

Ändert leider nur nichts daran, dass die Werksgarantie nach Rückkehr vorbei ist und jeder Mangel in einer Einzelfallprüfung Mehraufwand und Risko für Händler und Kunden bedeutet.

Es war nie die Rede vom AC-Laden, nur vom DC-Laden.

Mein Kollege ist morgen in Ulm auf einer Tagung und kann eventuell was in Erfahrung bringen, wenn die es da nicht schon gesagt bekommen.

Nu bleib doch mal ruhig, du malst ja schon den schwarzen Peter an die Wand ohne zu wissen, wie Mazda und dein Händler das ganze handhaben werden. Und dein Händler kann dir auch keine Aussage machen, weil er auch noch keine Infos von Mazda hat.

Dass das am Ende vom Gespräch erwähnt wird ist aus Kundensicht natürlich nicht schön, aber wieso soll der Verkäufer sich das Gespräch denn zu Beginn damit versauen? Das liegt dir die ganze Zeit im hinterkopf, das ganze Gespräch durch. Da haben weder du noch Verkäufer was von. Zumindest vor der Unterschrift sollte es erwähnt werden, sonst hats ein Gschmäckle.