Er ist allerdings viel geiler...
Nö.
Er ist allerdings viel geiler...
Nö.
Wenn der MX30 dann aber zu Schleuderpreisen gehandelt wird, bleibt er als Pendelfahrzeug - dafür hab ich ihn gekauft und dafür ist er nahezu perfekt.
Und diese Befürchtung ist sehr begründet und wird nicht nur auf den MX-30, sondern alle E-Autos zutreffen. Von Tesla mal abgesehen. Die Förderung geht ja erstmal munter weiter. Bis der Topf leer ist wird es noch dauern. Wer kauft dann schon einen Gebrauchten, wenn nicht zum Schleuderpreis?
Mondsteinweiß, First Edition, keine weiteren Extras ( außer Winterreifen). Laufleistung (wenn alls wieder halbwegs normal läuft) ca. 15.000-20.000 km per anno. Der Wagen ist gekauft, da kann ich jederzeit machen, was ich will, vielleicht ist irgendwann kein zweites Auto mehr notwendig? Der Wertverlust ist eh da, ob geleast oder gekauft. Ich plane aber, den Wagen längerfristig zu halten, also schon im Bereich 5-10 Jahre. Da das Auto als Pendel- und Alltagsfahrzeug genutzt wird (i.d. R. nicht mehr als max. 150 km/Tag), reicht die Akkukapazität, auch wenn diese mit der Zeit etwas zurückgehen sollte. Was mir aber keine großen Sorgen macht, denn ich setze da auf die Ingenieurskunst, Batterien baut man nicht erst seit gestern. Desweiteren möchte ich mich gar nicht an der ewigen Jagd nach dem Optimum beteiligen. Denn dann dürfte ich mir nie ein neues Auto zulegen, denn morgen wird es bereits ein besseres geben. Genau wie Handy, Computer etc. Insofern suche ich auch nicht das Haar in der Suppe und erfreue mich erstmal an dem Wagen ohne darüber nachzudenken wann ich ihn am besten wieder loswerde. Das Hamsterrad überlasse ich dann gern anderen!
Die Anwaltskosten kann man sich sparen. Wie Saftschubse richtigerweise erläutert hat: Es gibt keinen Rechtsanspruch und damit auch keine Grundlage, auf der ein Anwalt tätig werden könnte.
Förderung Wallbox über progress.nrw.
Rechnung am 31.12.2020 bei der Bezirksregierung Arnsberg zusammen mit dem Verwendungsnachweis hochgeladen. Zusage über den im Zuwendungsbescheid genannten Betrag nach Prüfung am 04.01.2021 (1. Arbeitstag nach den Feiertagen) erhalten. Gutschrift auf unserem Konto am 12.01.2021. TOP!
Vier Tage??? Kann es kaum glauben. Da muss aber jemand einen sauguten Tag gehabt haben. Ich habe am 08.12.20 beantragt und bis auf die Eingangsbestätigung noch nichts gehört...
Und nochmal: Gut, dass wir unter gruseligen Bedingungen starten. Dann kann es nur besser. Und im nächsten Winter können wir auf Erfahrungen zurückgreifen.
Und hier meine automoblie Historie (größtenteils zwei PKW im Haushalt):
1995 - 2001 Fiat Punto 55s
2000 - 2003 Kia Pride GLXi
2001- 2008 Audi A2
2003 - 2009 Golf IV Variant TDI
2009 - 2013 Citroen Grand C4 Picasso
2011 - 2018 Citroen C3
2013 - heute Mercedes Viano 2.2 CDI
2018 - 2020 BMW 220d Cabrio
Seit 12/20 Mazda MX-30
So wie ich vermute ist dies der Grund für die Schließung des Forums.
Das vermute ich auch. Reicht das schon, deswegen das Forum dichtzumachen? So richtig viele Unverschämtheiten habe ich zumindest in den letzten Monaten nicht wahrgenommen.
Kann mich FX_123 nur anschließen. Warum einige auf einmal doch sehr dünnhäutig agieren... dann gepaart mit Herrschafts- resp. Geheimwissen... es hat womöglich nicht sollen sein. Schade, aber wir werden es überleben.
DANKE!