Hallo zusammen,
..man muss aber auch nicht unbedingt eine Wissenschaft draus machen..
Ich fahre einfach nur,- wie sonst auch..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..man muss aber auch nicht unbedingt eine Wissenschaft draus machen..
Ich fahre einfach nur,- wie sonst auch..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..habe soeben mal bei DAT https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start den MX-30 in der Standard Ausführung mit Baujahr 10/2021 und 5000km Laufleistung eingegeben..
Händlereinkaufspreis ist : 21900,00 €
Zu beachten ist, dass der Handlereinkaufspreis DEUTLICHST unter dem üblichen Verkaufspreis bei Privatverkäufen liegt !
Fazit: ..jetzt fehlen nur noch die Leute, die den Preis auch bezahlen..
Gruß
Reinhard
der Wertverlust wird doch im allgemeinen vom Neupreis abgezogen und nicht von dem was ich bezahlt habe? Für 16.000 verkauft dir niemand einen MX-30 auch nicht mit 50.000 km. Schauen wir mal, wenn es soweit ist. wir sollten so was wie einen km Thread für Inspektionskosten und Verkaufspreis aufmachen, was meint ihr?
..na, ja..
Denke mal , das ist noch nicht ganz raus !
Es gibt ja auch noch andere Kriterien, die einen Preis bestimmen,- wo der MX-30 da steht, möchte ich nicht ernsthaft drüber nachdenken..
Gruß
Reinhard
..tja, vermutlich habt Ihr andere Autos als ich..
Die Händler stehen voll mit Neufahrzeugen. Nur bekommt man vielleicht nicht seinen hellgrauen 2 Liter Diesel Kombi, sondern muss den dunkelgrauen nehmen.
..denke, da bist Du nicht ganz aktuell..die Marktlage sieht deutlich anders aus..
Reinhard
Ach selbst wenn der Bezahlpreis vom MX-30 ca. 22.000 EUR ist ... bezahlt hat man ja trotzdem 28.000 EUR, nur eben 6.000 EUR vom Staat wieder bekommen. Die würde ich mir aber nicht runter rechnen lassen. Wer einen neuen Elektrowagen kauft kann die ja auch beantragen. Wer einen Gebrauchten kauft, kann es halt nicht. Pech.
..gibt es nicht sogar für junge gebrauchte E-Kisten einen Zuschuss ?
Gruß
Reinhard
..o.k, danke..
Advantage Paket beinhaltet:
..das ist aber die Preisliste 2022, das Fahrzeug ist aber 1000,00€ teurer geworden,- man hat Ausstattungsmerkmale, die vorher im Advantage Paket integriert waren, in die Serienausstattung übernommen.
Gruß
Reinhard
Dass das Advantage Paket der First Edition entspricht ist mir neu, damit haben die mich vor 1,5 Jahren geködert
. Beim Vergleichen der Preislisten 2020 mit heute fällt mir auf, dass Mazda sich getraut hat, den Preis um 1000,- € zu erhöhen (jeweils 19% Mehrwertsteuer)
Hallo,
..jo, dann sage doch mal, was die first edition hat,- was nicht im Advantage-Paket inkludiert ist..
Meines Wissens ist das lediglich die Lenkradheizung..
Gruß
Reinhard
Die Gebrauchtpreise sind tatsächlich sehr hoch aber das quer über alle Segmente und Marken. Angebot und Nachfrage!
..Hallo,
,,momentan sind Gebrauchtwagen hoch begehrt, das stimmt.
Das kommt primär aber daher, dass kaum Neuwagen wegen fehlenden Bauteilen fertig produziert werden können.
Leider steht der MX-30 nicht so ganz weit oben in der Liga der begehrten Fahrzeuge..
VW nimmt ID3 Modelle vom Band, lagert diese zwischen, bis wieder Teile verfügbar sind..
Ganz schräg, von den Kosten mal ganz abfesehen..
Gruß
Reinhard
..ich höre immer "first edition"..
Alles, was diese Paket beinhaltet ,kostet heute 500,00€ extra.. heisst jetzt Advantage Paket..
Es gibt eigentlich kaum Fahrzeuge, die das nicht an Bord haben,- was auch dumm wäre bei diesem Kurs..
Gruß
Reinhard