Beiträge von C63 AMG

    ..ernsthaft, habe ich mich letzte Woche auch mal zum DC laden (sofern die Begrifflichkeit beim Schnarchlader zutrifft) bei LIDL,- für lau, platziert..

    Batterie kalt, ,- nach zehn Minuten rumeiern habe ich das für mich,- als erledigt abgehakt,- und bin abgehauen..


    Dann geht er eben wieder die Nacht über an die Wallbox..nützt ja nichts..


    Mal unter uns, wir wussten das ja alle, aber dass die beschriebenen rund 190km, im Winter nur 140km sind,- davon dann die letzten 50km vom Glöckchen begleitet werden, ist schon ein Stück weit ernüchternd..


    Aber nice ist er trotzdem..


    Gruß

    Reinhard

    ..na, ja..

    Viel teurer ist die erste Inspektion (KLEINE Wartung) bei einem Verbrenner auch nicht,- wenn man die 190,00€ für Öl abzieht..


    Was meint Ihr dann, was da groß gemacht wird,- nach 15 Minuten haben die hinter den paar Positionen ein Haken gemacht, dann wir noch etwas gewartet, damit der Kunde nicht mault..


    Gruß

    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ..soweit kommt das noch, dass ich mit Filzgleitern rumhampele.., das muss justiert werden,- aber nicht von mir.


    Ich sehe bei diesen Klappergeräuschen aber auch einen Zusammenhang mit Temperatur.. Kälte/Wärme, ect. Die Hohlgummidichtung kann das nicht allein ausgleichen..

    Meine Kiste ist fünf Wochen alt, und hat 1100km,- jetzt bei knapp 1 Grad klappert die Fahrertüre auch leicht.


    Weitergehend muss man auch die Verschlussmimik mit einbeziehen,- die Falle und Sperrriegel sind natürlich klassenüblich "pissig" ausgelegt,- war aber klar bei dem Kurs.

    Darüber hinaus ist die Endlage der Türe primär davon abhängig, wie die Hintertüre in der Falle liegt. Ist diese nicht richtig justiert,- kann die Fahrertüre nicht winddicht anliegen.

    Erstmal natürlich ein Eigentor für den fraglichen Luxus einer "Portaltüre"


    Wenn ich sehe, dass der Sperrbügel an der "B-Säule" mit Senkschrauben UND Zahnscheiben befestigt ist, dann dürften Nutmuttern in einer Langlochbohrung montiert sein.

    Alles andere wäre auch töricht,- so sollte die Türe auch justierbar sein..


    Denke, das wird sich aufklären,- andere Hersteller bauen Rahmenlose Türen, an den nur die Scheibe anliegt,- und das ohne Geräusche..


    Gruß

    Reinhard

    Hallo,


    ..ich habe so einen, der günstig in den Markt gepumpt wurde..auch aus Thüringen..

    Der betreffende Händler ist schon sehr "Geschäftstüchtig",- ohne Zweifel,- aber man muss ja nicht alles mitmachen..


    Gruß

    Reinhard

    Hallo,


    ..bei einem Verbrenner ist eine Batterie mit 11,9 Volt nahezu tot !

    Ich habe noch Benz und Jag Alteisen, und kenne das gut.

    Der SL R129 zieht die Batterie nach einer Woche unter dem Carport auch auf 11,5V, und das ist ein Fahrzeug mit vielen Steuergeräten,- aber ohne Canbus.


    Hänge ich den dann nicht ans C-Tek, steigt erst die Fensterabsenkung, und dann die Verdecksteuerung aus,- wegen Unterspannung.


    So kann es auch bei einem modernen Fahrzeug, wie dem MX-30 sein..

    Also besser Unterspannung vermeiden..


    Gruß

    Reinhard

    Hallo,

    Ich kann es leider überhaupt nicht nachvollziehen dass man sich dazu entschieden hat, dieses Fahrzeug ohne "kabellose Anbindung" raus zu bringen.


    Hallo,


    ..dafür hast eine Wärmepumpe und Batterie Heizung !

    Das ist selbst zwei Klassen höher längst nicht Serie..


    Mich stört es nicht, mal kurz ein Kabel einzustecken..


    Gruß

    Reinhard

    Hallo,


    ..für den MX-30 gibt es jetzt Matten, Gummimatten, Laderaum Matten, so ganz langsam Bremsbeläge...ect.

    Dass die Kiste einen anderen Kühlergrill haben muss, hat noch keiner bemerkt..- finde ich auch überflüssig..


    Was meinst Du mit "sportlich" ? Evt. das falsche Fahrzeug..


    Gruß

    Reinhard