Beiträge von C63 AMG

    Eigentlich bin ich den Opel Modellen ja nicht abgeneigt (auch weil mein Projektauto ein Opel ist), aber für die Preise vom eMokka, eCorsa und eAstra bekommt man auch den Einstiegstesla Model 3 (Facelift), der dann immer noch 100PS mehr Dampf unter der Haube hat (256). Wenn man bei dem oben genannten Angebot, dann auch noch den alten eMokka Motor mit 136 PS bekommt, wäre es für mich umso mehr ein no-go.

    Hallo zusammen,


    ..das stimmt soweit. Tesla hat natürlich auch sein "eigenes" Rabattsystem. Model 3 RWD kostet im Moment 39950,00€.

    Macht aber wenig Sinn, das Fahrzeug zu kaufen,- da Model 3 RWD LR mit maximaler Reichweite für 44950,00€ angeboten wird. Und das ist dann ein Fahrzeug, dass auch unter ganz schlechten Bedingungen ein Reichweite von über 400km hat,- und bei halbwegs guten,- noch mal deutlichst mehr.


    DENNOCH ist so ein Billig Tesla, trotz enormer Bemühungen bei der Fertigung eine Kiste, die mit der "heißen Nadel " gestrickt ist. Man kauft sicher die beste (e )Technologie, die am Markt ist, aber für den Rest war weinig Geld über. Fahrwerksteile sind günstige Blechpress Teile, die Konservierung ist ein Witz, Die Lackschichtdicke fast lächerlich. Die oberen Querlenker sind teilweise nach 30TKM ausgeschlagen, die Bremsen sind nicht standfest und neigen zu Fading, etc, etc..


    Trotzdem für den Kurs in Ordnung,- viele Käufer werden diese Schwächen (mangels Kenntnissen /Sachverstand) gar nicht bemerken!


    eMokka, Astra, Corsa kenne ich nicht, interessieren mich auch nicht..


    Gruß


    Reinhard

    Hallo,


    ..ich fahre immer "voll", immer mit Klima, im Herbst/Winter immer mit Sitzheizung, aber NUR Stadt,- immer unter 18KW/h, und das seit drei Jahren..

    Das Model 3 LR, was wir ein Jahr hatten,- konnte das unter 14KW/h,- bei 498 PS und Allrad..kaum verstehbar..


    Gruß


    Reinhard

    minus fünf ein, bei Null wieder aus.

    ..stimmt 100%..

    Auch hier kann TESLA alles besser,- muss man zugeben, auch wenn man,- wie ich, KEIN Tesla Fan ist..


    Wenn man mit der Kiste eine Route plant,- und ein Hypercharger ist als "Ladeziel" programmiert, wird der Akku sehr zuverlässig vorgeheizt / vorkonditioniert,- um die volle "Dröhnung" zu verpacken..


    Gruß


    Reinhard

    Oder veralterte Daten im Navi - auf meinem Arbeitsweg wird mir auf einem Drittel der Strecke 70 angezeigt. Seit vor ein paar Jahren die Bundesstraße neu gemacht wurde ist fast überall wieder 100. Das konditioniert mich irgendwie darauf den roten Strich immer auszublenden.

    Hallo,


    ..hat der MX 30 ein Navi ? Habe ich bis jetzt konsequent ignoriert..


    Zitat:

    Ähnlich geht es mir mit dem HUD. Ist zwar eine nette Spielerei aber wenn ich ehrlich bin könnte man es abschalten und würde es wohl nicht mal merken.


    Da bin ich anderer Meinung ! Es gibt viele Fahrer /innen, die sich schwer tun,- während der Fahrt den Blick zu senken,- und auf den Tacho zu schauen.

    Meine Frau zählt dazu ! Sie möchte das HUD unter keinen Umständen missen..


    Gruß


    Reinhard

    Der SoH-Wert meines MX 30 variiert von Woche zu Woche. In den letzten 4 Wochen 90 % 28.10.2024, 93 % 04.11.2024, 93 % 11.11.2024, 92 % 18.11.2024. In der Woche vom 28.10. bis 4.11. habe ich zu 100 % geladen, normalerweise lade ich zu 80 %. km 54406, Zulassung 10/2020

    Hallo,


    ..KEIN Grund zur Beunruhigung,- ALLES über 80% ist super..


    Gruß


    Reinhard