Beiträge von C63 AMG

..Serienstreuung..

Damit kann man sich immer prima rausreden, ohne zu haften..,oder verbindliche Zusagen zu machen..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..allen ein gesundes, hoffentlich erträgliches neues Jahr..

Möchte kurz an diesen älteren Fred anschliessen..

Schaue immer mal wieder in den bekannten Portalen nach den Kursen für den MX-30..

Da kann man schon staunen,- da werden einjährige Kisten mit 12TKM für 24k angeboten !

"Neue" Tageszulassungen aber auch für rund 23k.

Stark vertreten ist auch immer stärker die Fraktion, die gemerkt haben, dass Reichweite, ect. nicht passt..

Klar, dass die möglichst schmerzfrei verkaufen möchten.

..auf den Punkt,- es gibt quasi Neuwagen für 23,- und einjährige Gebrauchte ,- die teuer sind.

Die Spinner, die 27/28k aufrufen (Prämie bereits runter) zähle ich nicht,- die Vögel gibts immer..

Meine Kiste hat im Oktober am "black Friday" 21,5k gekostet,- neu, ohne Zulassung,- und frei Haus..

Da passt doch was nicht..

Was denkt Ihr?

Gruß

Reinhard

..ich höre hier immer wieder CX-5..

Wir haben 2019 unseren LR Discovery 4 verkauft, da unsere große Hündin nicht mehr da war, und meine Frau ein kleineres, aber höheres Fahrzeug haben wollte.

Volvo Kurse zahle ich nicht,- also ist es ein CX-5 Sport-Line mit dem 184 PS Diesel aus 2018 geworden,- unser erster Mazda..

Sicher ein gutes Fahrzeug, bin aber mit diesem absolut emotionslosen Fahrzeug nicht warm geworden..

Der Diesel sparsam, aber brummelig und langweilig, das Automatik Getriebe von Vorgestern,- das können andere Hersteller wirklich besser..

Dazu die extrem hohen Versicherungsprämien..

Nach acht Monaten habe ich die Kiste verkauft,- innerhalb von drei Tagen und hunderten Anfragen,- das spricht wiederum für das Fahrzeug..

Gruß

Reinhard

Mich nervt es auch. Die Sache ist: Man bekommt problemlos bessere/schneller ladende Autos. Aber die muss man dann eben auch entsprechend bezahlen. Selbst der hochgelobte Enyaq von Skoda hat in der Basis nur 50 kW Ladegeschwindigkeit und Stahlfelgen ...

..genau, und keine Wärmepumpe, Batterieheizung, kein Head-Up, weniger Assistenssysteme, und , und , und..

Und im Winter kann der auch nur 250km,- und sieht sheice aus..

Lieferzeit 10 Monate,- mindestens.. nein,danke..

Aber wieder nur meine Meinung..

........

Trotzdem wünsche ich alle gute Fahrt mit dem MX30..

Ein enttäuschter und frustrierter MX30 Fahrer....

Hallo,

..wäre vermeidbar gewesen !

Das was Du schreibst,- findet sich seit über einem Jahr in jedem Test zum MX-30 !

Besser vorher schauen,- ob es auch hinterher passt..

Denn,- für den es passt, ist der MX-30 das ideale Fahrzeug

Gruß

Reinhard

..danke Euch..

In der App ist der Status Batterieheizung AUS, der Batterieheizmodus auf AUTOMATIK gesetzt..

Verstellen kann man in der App nichts,- ich zumindest nicht, ist aber auch nicht mein Spezialgebiet:S

Gruß

Reinhard

Ein echtes Highlight beim Mazda ist die Möglichkeit, die Batterieheizung abzuschalten, das geht beim Tesla ja nicht. Sobald es kalt wird, fängt der Tesla auf den gleichen Kurzstrecken an zu saufen als gäb's kein Morgen mehr, weil er eben selbst bei 5km im Navi die Batterie heizt. Da wird der Mazda zum Sparwunder - abseits vom kalten Wetter ist's andersrum.

Hallo zusammen,

..wie schaltet man die Batterieheizung manuell ab ?

Oder habe ich was überlesen..

Danke

Gruß

Reinhard