Hallo Dirk,
..der Beitrag im "Speigel" ist ein Remake ,- fast ein Jahr alt...
Aber eigentlich ist doch im Moment keine "Saure Gurken Zeit"..
Gruß
Reinhard
Hallo Dirk,
..der Beitrag im "Speigel" ist ein Remake ,- fast ein Jahr alt...
Aber eigentlich ist doch im Moment keine "Saure Gurken Zeit"..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..danke, das hilft in der Summe gut weiter..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..das hat Dir sicher Dein Händler so erzählt..(erklärt)..
Macht aber nichts..
Gruß
Reinhard
Einen sonnigen Gruß in die Runde!
So, ich habe es dann doch getan: Die Entscheidung auch den E-Klasse-Diesel wegzugeben und für die Langstrecke auf voll elektrisch zu setzen. Es ist ein Tesla Model Y geworden. Viel Platz, gute Reichweite, hervorragende Fahrleistungen und die Qualität aus China soll weit besser sein als die der Amerikaner. Bestellung am 12.02., Abholung am 23.03.
Hallo,
..aus Interesse,- ist der LFP Akku verbaut, und wie ist da der Stand der Dinge (Technik)?
Wurde kürzlich noch sehr kontrovers berichtet..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..es gibt keine Stunden Sätze bei Inspektionen.
Der Hersteller gibt für die definierten Arbeiten AW vor,- ein AW entspricht 6 Minuten..
Folglich müsste rein theoretisch JEDER Mazda Vertragshändler die gleiche Anzahl an Arbeitswerten verballern..
Leider weiß niemand, wie teuer ein AW ist,- und wieviele benötigt werden..
Da der Service eigentlich das einzige ist, woran der Händler verdient,- nimmt jeder das, was er will, und bekommen kann..
Besser vorher fragen,- als hinterher dumm aus der Wäsche schauen..
Gruß
Reinhard
..na, ja, Momo..
Vermutlich wirst Du Dir eine Kiste backen müssen..-die kann man aber dann nicht leasen..
ich habe weder Zeit, noch Lust, mir derartige kompizierte Gedanken zu einem Zweit/Dritt/Viert- Fahrzeug zu machen..
Wenn etwas passt, kaufe ich das einfach..
Gruß
Reinhard
Wir haben auch da das neu Auto zum Schnäppchen Preis gekauft.
Hallo zusammen,
.."Schnäppchen" ist relativ !
Der Preis einer E-Kiste richtet sich primär nach der Kapazität des Akkus.., der Rest ist Makulatur..
Ein Akku für den VW ID 3, der sicher KEINE Spitzentechnologie darstellt , kostet 14450,00€,- der hat dann 58KW
Wer nur etwas Dreisatz rechnen kann,- weiß, warum der MX-30 günstiger ist..
Das in der Summe mit den anderen "Unzulänglichkeiten" des Fahrzeugs,- ergibt den reativ günstigen Preis..
Geschenkt gibts nichts,- schon gar nicht bei Mazda..
Gruß
Reinhard
Wir haben auch mal wegen eines Nachfolgers unseres aktuellen angefragt (falls wir bis Dezember nix anderes zu dem Preis bekommen).
Hallo zusammen,
..na,ja,- das es da nicht nur im Ansatz halbwegs adquäte Alternativen,- wohlgemerkt preislich, und auch sonst, zum MX-30 gibt, dürfte selbsterklärend sein..
Weitere Rohstoffverknappung , Krisen, ect. werden deutlichst inflationär wirken, und nahezu ALLES weiter verteuern..
Man muss auch mal die Füße stillhalten,- fällt mir auch schwer, ist aber das Gebot der Stunde..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..Deine Wallbax ist am Netz,- alle Sicherungen eingeschaltet..hört sich blöd an,- ist so wie mit dem Benzin im Tank..
Sonst die Wallbox einmal kurz vom Netz nehmen..
Gruß
Reinhard
Guten Morgen,
..da musst Du dich mal durch das Menü wühlen..
Die Einstellungen lassen sich auf Auslieferungszustand zurück setzen.
Und dem Händler würde ich Ohren lang ziehen,- oder von einem anderen Mazda Händler abholen lassen, und den Aufwand in Rechnung stellen..
Gruß
Reinhard