Beiträge von C63 AMG

Mazda hat eine Schätzaktion für Gebrauchtwagen laufen. Habe Mal meinen eingegeben: lag nur 1000 Euro unter Neupreis abzgl. Förderung.

...was auch in Ordnung ist..

Momentan fehlen gute junge,- aber auch gute ältere Gebrauchtwagen..

Ein guter Freund hat einen Gebrauchtwagen Handel, er übernimmt die Inzahlungnahmen und Leasing Rückläufer einer großen BMW Vertretung..

So viele Fahrzeuge kann der gar nicht ran schaffen, wie nachgefragt werden..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

#..meine liebe Frau hat heute mal (wieder) die Rückfahrkamera vollumfänglich ignoriert, und beim rückwärtigen einparken auf unsere Auffahrt am Haus,- den FELSSTEIN, der das Grundstück zum Nachbarn trennt, VOLL getroffen..

Zum Glück ist die Kiste etwas höher,- jedoch ist die Kunststoff Abdeckung unter dem Kofferraum komplett zerborsten..

Die Batterie beginnt ja etwas weiter vorne -was auch gut ist.., bei Verbrennern wäre der Tank PLATT..

Hat jemand die Teilenummer für die Abdeckung am Unterboden unter dem Kofferraum?

Danke

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..habe heute von 92km Restreichweite auf 168km (100%) in 4:50 Std an der Wallbox zu Hause nachgeladen..

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.., darf man eigentlich keinem erzählen..

In den 70er und 80er Jahre Autotest gab es dafür die "silberne Zitrone"..

Aber sonst ist er ja ganz nett, der alte Schnarchlader...

Gruß

Reinhard

Einen sonnigen Gruß in die Runde!

So, ich habe es dann doch getan: Die Entscheidung auch den E-Klasse-Diesel wegzugeben und für die Langstrecke auf voll elektrisch zu setzen. Es ist ein Tesla Model Y geworden. Viel Platz, gute Reichweite, hervorragende Fahrleistungen und die Qualität aus China soll weit besser sein als die der Amerikaner. Bestellung am 12.02., Abholung am 23.03.

Hallo,

..aus Interesse,- ist der LFP Akku verbaut, und wie ist da der Stand der Dinge (Technik)?

Wurde kürzlich noch sehr kontrovers berichtet..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..es gibt keine Stunden Sätze bei Inspektionen.

Der Hersteller gibt für die definierten Arbeiten AW vor,- ein AW entspricht 6 Minuten..

Folglich müsste rein theoretisch JEDER Mazda Vertragshändler die gleiche Anzahl an Arbeitswerten verballern..

Leider weiß niemand, wie teuer ein AW ist,- und wieviele benötigt werden..

Da der Service eigentlich das einzige ist, woran der Händler verdient,- nimmt jeder das, was er will, und bekommen kann..

Besser vorher fragen,- als hinterher dumm aus der Wäsche schauen..

Gruß

Reinhard

..na, ja, Momo..

Vermutlich wirst Du Dir eine Kiste backen müssen..-die kann man aber dann nicht leasen..

ich habe weder Zeit, noch Lust, mir derartige kompizierte Gedanken zu einem Zweit/Dritt/Viert- Fahrzeug zu machen..

Wenn etwas passt, kaufe ich das einfach..

Gruß

Reinhard