Beiträge von C63 AMG

    P.S. Ich habe noch immer nicht eindeutig herausgehört, ob das HUD im Vergleich zum Mitbewerber nun gut ist oder nicht. ?

    Ich hatte nur vor ca. 3 Jahren in einem 4er als Leihwagen ein HUD und hätte aus der Erinnerung gesagt, dass das im im MX-30 informativer und brillanter war. Aber das ist natürlich mit einem Versatz von ca. 3 Jahren schlecht zu beurteilen. Anderseits wenn es mir so, auf Grund geringer Erwartungshaltung, im MX-30 gut gefällt, muss man es sich ja auch nicht schlechtreden lassen. Letztlich müssen für zukünftige Anschaffungen ja noch Entwicklungsmöglichkeiten nach oben sein. ?

    Hallo,


    ..das HUD Display ist zumindest eines der besseren,- BMW kann da noch einen drauflegen..

    ABER es ist ein echtes HUD, was knackscharf und der Umgebungshelligkeit angepasst direkt auf die Frontscheibe projiziert,- und nicht auf eine vorgelagerte Plexischeibe, wie bei anderen Fahrzeugen.

    Es ist wohl auch in der Positionierung anpassbar, das habe ich aber noch nicht gepeilt..


    Gruß

    Reinhard

    ..naja, wir wollen uns mal nicht gegenseitig in die Pfanne hauen..

    So toll sieht das Klima Display des MX-30 nach Nutzung auch nicht aus..


    So ein Tesla fährt schon klasse, daran gibt es keinen Zweifel..

    Die Ausführungsqualität und Detail Lösungen muss man eben außen vor lassen,- oder sich im Tesla Forum weiter beweihräuchern..


    Gruß

    Reinhard

    Trotzdem empfindet man das als Zumutung, wenn man es "besser" kennt. Als ob man ein Nokia 6310 in die Hand gedrückt bekommt, nachdem man ein Galaxy S10 oder ein iPhone13 hatte. Oder einen Mono-Röhrenfernseher, nachdem man einen 85"-Sony-MasterSeries mit Dolby-Atmos-Anlage hatte. Klingt krass, ist aber wirklich so.

    ..na, ja,- Du hast es ja bald hinter Dir..schaffst Du schon..


    Gruß

    Reinhard

    I

    Deswegen lease ich E-Autos nur noch mit Kilometerleasing, da bleibt das Risiko des Wertverlustes nicht bei mir hängen.

    Solch ein Auto neu zu kaufen macht m.E. nur dann Sinn wenn man es bis zum bitteren Ende (mindestens 10 Jahre) behalten will.

    ..kannst Du ja machen,- aber glaubst Du ernshaft, dass die Versicherungen und Leasing Banken nicht aus dem Desaster der ERSTEN e-Fahrzeug Generation gelernt haben ?

    Die konnten nach auslaufen der Vertrage direkt in die Tonne..besserer Sondermüll.


    Dort werden Heerscharen von Versicherungs Mathematikern für gutes Geld beschäftigt. dass der Fall nicht wieder eintritt..

    Mit Leasing wird primär Geld verdient,- ja,- auch Fahrzeuge in den Markt gepresst, um Zulassungen zu generieren.


    Ein seriöses Leasing,- wobei es das für Privats eigentlich nicht gibt,- kostet rund 160,00 € im Monat.

    Vollkommen unseriöse, schön gerechnete Verträge mit 69,00 oder 99,00 € Rate und 7,5k Kilometer im Jahr, ect., rechne ich hier nicht ein, wer sowas macht, ist selber schuld.

    Grundsätzlich gilt auch hier,- verdienen tut die Bank,- immer..


    Meinen MX-30 verkaufe ich nach drei Jahren und vielleicht 25TKM als scheckheft gepflegtes Ersthandfahrzeug in nahezu neuwertigem Zustand .

    5-6 k verliere ich,- aber die hast auch bezahlt,- ich ärgere mich aber nicht mit Gutachtern, Banken und dem Händler rum..

    Ich habe weder Zeit noch Lust, mich in so eine Postion zu begeben..


    ..wir werden es erleben, wenn hier die ersten Veträge auslaufen, oder gekaufte Fahrzeuge auf den Markt kommen.


    Grüße