Beiträge von C63 AMG

Ach selbst wenn der Bezahlpreis vom MX-30 ca. 22.000 EUR ist ... bezahlt hat man ja trotzdem 28.000 EUR, nur eben 6.000 EUR vom Staat wieder bekommen. Die würde ich mir aber nicht runter rechnen lassen. Wer einen neuen Elektrowagen kauft kann die ja auch beantragen. Wer einen Gebrauchten kauft, kann es halt nicht. Pech.

..gibt es nicht sogar für junge gebrauchte E-Kisten einen Zuschuss ?

Gruß

Reinhard

..o.k, danke..

Advantage Paket beinhaltet:

Das Optionspaket beinhaltet:

• 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in Silbergrau mit Hochglanzfinish
    • Außenfarbe Mondsteinweiß Metallic wahlweise ohne Aufpreis
    • Außenspiegel elektrisch anklappbar (automatisch bei Türverriegelung) und beheizbar
    • Außenspiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren
    • Chromapplikationen am Lenkrad, Startknopf und Handschuhfach
    • Digitalradio-Tuner(DAB+)
    • D-Säulenverkleidung mit Mazda-Schriftzug
    • Einparkhilfe, vorne
    • Elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion für den Fahrer, das Head-up Display und die Außenspiegel
    • Fensterleisten mit Hochglanzfinish
    • Heck- und Seitenscheiben hinten abgedunkelt
    • Innenraumvariante "Modern Confidence" oder "Industrial Vintage"
    • Lendenwirbelstütze für den Fahrer
    • Mittelarmlehne, hinten
    • Matrix LED-Lichtsystem
    • Rahmenloser Innenspiegel
    • Scheinwerferreinigungsanlage
    • Sitzheizung, vorne

..das ist aber die Preisliste 2022, das Fahrzeug ist aber 1000,00€ teurer geworden,- man hat Ausstattungsmerkmale, die vorher im Advantage Paket integriert waren, in die Serienausstattung übernommen.

Gruß

Reinhard

Dass das Advantage Paket der First Edition entspricht ist mir neu, damit haben die mich vor 1,5 Jahren geködert 8o. Beim Vergleichen der Preislisten 2020 mit heute fällt mir auf, dass Mazda sich getraut hat, den Preis um 1000,- € zu erhöhen (jeweils 19% Mehrwertsteuer)

Hallo,

..jo, dann sage doch mal, was die first edition hat,- was nicht im Advantage-Paket inkludiert ist..

Meines Wissens ist das lediglich die Lenkradheizung..

Gruß

Reinhard

Die Gebrauchtpreise sind tatsächlich sehr hoch aber das quer über alle Segmente und Marken. Angebot und Nachfrage!

..Hallo,

,,momentan sind Gebrauchtwagen hoch begehrt, das stimmt.

Das kommt primär aber daher, dass kaum Neuwagen wegen fehlenden Bauteilen fertig produziert werden können.

Leider steht der MX-30 nicht so ganz weit oben in der Liga der begehrten Fahrzeuge..

VW nimmt ID3 Modelle vom Band, lagert diese zwischen, bis wieder Teile verfügbar sind..

Ganz schräg, von den Kosten mal ganz abfesehen..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..stimme Deinem Statement zum MX-30 voll und ganz zu..

Was die Gebrauchtwagenpreise angeht allerdings nicht !

Die "Wunschpreise" in den bekannten Gazetten sind kein Indikator,- Fahrzeuge stehen dort Monate lang, in der MX-30 Sparte ist NULL Bewegung..

UNTER uns,- wenn ich das möchte, kaufe ich heute einen Werksneuen MX-30 mit 0KM für 21,5k..,- maximal mit Tageszulassung..

Gruß

Reinhard

"Sollten Sie einmal mehr Leistung benötigen oder sollte die Batterie geladen werden müssen, schaltet sich der Verbrennungsmotor von selbst ein"

Sowas bräuchte ich im MX30.Aber als echten KODO und nicht nur ein Toyota mit aufgebappten Mazda-Stickern.

Was ist nur aus Mazda geworden...

Hallo,

...der MX-30 RE kommt ja bald..;)

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..ich habe da auch noch einen..

Heute den Schnarchlader mit dem 230V Ziegel an einer normalen Steckdose geladen..

Die Kiste war über eine Stunde schneller fertig,- als an der Wallbox..

Kann das jemand erklären ?

Danke

Gruß

Reinhard