Beiträge von C63 AMG

    Ich seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Hab an der hinteren Tür im oberen bis mittleren Bereich schmales Durchsichtiges doppelseitiges Klebeband unter die Gummis auf die Tür geklebt. Seitdem ist schön ruhig geworden. Das klappern kam bei mir das die Tür zuviel spiel in der Dichtung hat. Kann jedem nur weiter empfehlen kostet sehr wenig und bei mir hat es viel gebracht.

    Hallo,


    zu diesem Thema hat jeder Mazda Händler eine Werksanweisung zur Beseitigung !

    Wenn da keine Lust zu hat,- oder zu blöd dazu ist,- dem muss man so lange auf den Zeiger gehen,- bis das Problem abgestellt ist..

    Alternativ, - ein "Häuschen weiter gehen..


    So weit kommt das noch, dass ich da diverse "Pads" einklebe..


    Gruß


    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ..ein guter Freund hat einen Volvo V90 T8 Recharge, 390 PS, rein elektrisch knappe 90km, kombiniert 5,4L/100km,- nur Verbrenner unter 8,0L/100Km


    Geht alles, kostet aber 95K €,- und läuft nur 180KM/h,- wie alle Volvo..


    Vorteil vom R-EV ist,- eines Tages steht der im Technik Museum in München.. :)


    Gruß


    Reinhard

    Man muss laut Handbuch bei der Meldung direkt aktiv werden. Die Warnleuchte ist nur die Notfunktion.

    Hallo,

    ..man muss wissen, dass "MIN" immer noch genug Öl bedeutet, da baut jeder Hersteller noch "Puffer" ein..

    Regelmäßig prüfen ist sinnvoll,- vor allen Dingen richtig messen,- Fahrzeug auf ebenem Untergrund 15 Minuten stehen lassen, Peilstab ausziehen, säubern,- und dann messen..


    Dürfte aber bekannt sein..


    Gruß


    Reinhard

    Bei 6380km kam die Meldung in der App und im Auto. Ölstab war trocken 😂😂😂 Direkt Öl reingekippt.

    Hallo,

    ..wie sieht der Messstab denn aus ? Hat der Min/Max Markierungen ?

    Besser nicht (immer ) auf nur die App verlassen,-einfach mal zwischenprüfen..


    Meistens sind die "Meldungen" aber auf sicher angelegt,- bei Mazda sowieso..


    Gruß


    Reinhard

    Hallo,


    ..ist Dein Nachbar Bäcker ?

    An so eine Bastelei würde ich nicht mal einen Staubsauger anschließen..


    Gruß


    Reinhard

    ..hier mal ein Beitrag eines kundigen Foristen zum Thema:


    Zitat:


    Die Steckdose ist der eine Teil. Die Elektroinstallation davor der andere. Schuko-Steckdosen wurden lange Zeit mit nur 3x1,5mm^2 installiert. Für diesen Querschnitt sind 13A Dauerlast schon recht viel, wenn auch bei kurzen Leitungen noch zulässig. Normalerweise wäre bei 10A Dauerlast Schluß. Daher legen die meisten Hersteller zum E-Auto Ladekabel mit 2,3kW (10A) dazu. Mazda hat sich entschieden ein 13A Ladekabel mit Temperaturmanagement beizulegen. Das Temperaturmanagement funktioniert aber nur ab dem Schuko-Stecker. Die Elektroinstallation davor ist davon prinzipbedingt ausgenommen. Mennekes selbst beschreibt das Kabel mit: "mobiles Ladekabel Mode 2, auch als Notladekabel bekannt".


    Der niedrige Querschnitt kann außerdem dazu führen, dass am Ladeziegel deutlich weniger als die vorgesehenen 230V +/-10% unter Last ankommen -> höherer Ladeverlust oder Ladeabbrüche können die Folge sein.


    Der GDV warnt davor Schuko-Steckdosen für das (regelmäßige) Laden von E-Autos zu nutzen. Die Versicherung wird sich genau an diese Empfehlung halten. Im Schadensfall muss der Geschädigte das Gegenteil beweisen. Das wird schwer und dauert ggf. lange. Insbesondere wenn die Brandursache genau auf der elektrischen Verbindung zwischen Verteilerkasten und E-Auto zu finden ist.





    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

    Hallo ,


    ..willkommen im Forum..

    "Normale" Steckdose ist eher ungünstig, eine 230V Steckdose sollte zumindest separat abgesichert sein..


    Was meinst Du mit "rasentem Wertverlust"..-heute zwei/drei Jahre alte MX-30 haben zwischen 20,5 und 23k gekostet,- da ist 16K drei Jahre später prima..


    Bezüglich Deiner Leasing "Problematik" ist Dein Händler der einzige kompetente Ansprechpartner,- alles andere ist lesen in der "Glaskugel"


    Gruß


    Reinhard