Und in anbetracht des erhöhten Aufwandes sehe ich da 120 EUR als Grenze.
..jo, Du machst das schon..
Gruß
Reinhard
Und in anbetracht des erhöhten Aufwandes sehe ich da 120 EUR als Grenze.
..jo, Du machst das schon..
Gruß
Reinhard
Grundsätzlich steht jeden Tag ein Dummer auf aber wenn man den Preis haben will wofür man ihn einstellt, sollte man in der Regel Zeit mitbringen.
..stimmt,- darum immer sehr, sehr günstig einkaufen, und abweichend der Masse konfigurieren,- damit man nicht in der Masse untergeht..
Praktiziere ich seit etlichen Jahren mit sehr gutem Erfolg..
Gruß
Reinhard
Kann ich leider nicht bestätigen, meiner ist 05.2021 zugelassen. Hat gerade Mal 450 km auf dem Tacho. Händler Einkaufspreis jetzt 21.000 €.
Hallo,
..zwischen EK und VK eines Händlers liegen gerne 4k.. !
Ein Blick in die Portale bringen zeigen Dir die üblichen Kurse.
Gruß
Reinhard
Wie viele MX30 wären wohl ohne die BAFA Förderung verkauft worden?
Hallo ,
..na,ja..
Während sich der Großteil der Interessenten für ein E-Fahrzeug noch darüber aufgeregt haben, dass die Kiste nur 180km Reichweite hat,- haben andere den MX-30 einfach gekauft.
Ende 2021 war das Fahrzeug überall lagernd als Neuwagen mit 0km verfügbar, und wurde zu Kampfpreisen fast verramscht..
Wir haben den Wagen in 10/2021 für 22,5k neu gekauft, mit fünfjähriger Garantie, zwei Inspektionen und Frei Haus..
Heute kostest ein MX-30 aus dem Baujahr mit rund 10TKM auf der Uhr rund 27k !
Soviel zum Thema Förderung..
Gruß
Reinhard
Tatsächlich ja, denn das teuerste ist der Akku. Ich beschäftige mich schon länger mit einem Akku für meine PV Anlage und da sind die Preise bei den E Autos noch günstig.
Hallo,
..ein Akku für die ZOE kostet rund 10k,- und der kann deutlich mehr als der des MX-30..
Ein Komplettmotor für einen durchschnittlichen Mazda 3 kostet 7k,- passt nicht so ganz..., und bestätigt meine Rechnung..
Das ein Speicher für eine PV Anlage und ein E Kisten Akku zwei paar Schuhe sind , weißt Du ja,- hast Dich ja mit beschäftigt..
Gruß
Reinhard
Es gibt "nur" noch € 4.500,- von der BAFA zzgl. des Herstelleranteils von € 3.570,- (sollte bereits so im Vertrag stehen). Der Unterschied beträgt dann € 1.500,-. Das sollte man verkraften können, auch wenn es ärgerlich ist.
Hallo zusammen,
..wenn die Prämie gegen Null fällt,- und das wir nicht mehr lange dauerm,-dann sinken die Preise. Geht doch gar nicht anders, die Kisten kauft sonst kein Mensch..
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass der Mehrpreis eines MX-30 um fast 10k,- zum Mazda 3, auch nur im Ansatz gerechtfertigt ist?
Alles künstlich gepusht..und Politik..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..darum,- und wegen der genannten Gründe, ist (war) es sinnvoll, eine mögliche Stornierung im Vertrag zu hinterlegen,- falls der Liefertermin erheblich abweicht..
Auf das alles gut wird..
Gruß
Reinhard
Wir haben noch nichts gehört, mag aber auch gerade nicht den Händler anrufen…
..vernünftig..
Der Händler kann nichts beschleunigen,- und ist natürlich per se auch daran interessiert, so schnell wie möglich auszuliefern..
Er wird sich melden..
Gruß
Reinhard
Weiß. auch wenn ich weiß nicht mag. aber die anderen farben stehen ihm nicht
Hallo,
..dürfte sich aber maximal um Deine subjektive Meinung handeln..
Gruß
Reinhard
..keine Kompromisse,- Schwarz macht schlank..
Gruß