Beiträge von C63 AMG

Hallo zusammen,

..die freie Presse,- insbesondere die, die überhaupt keinen Plan hat, hat wieder zugeschlagen..

Mazda MX 30 im Test: Das sinnloseste Elektroauto der Welt - WELT
    Auch Mazda hat ein E-Fahrzeug auf den Markt gebracht. Die erste Version des MX 30 hat den Autoren allerdings so eingeschüchtert, dass er den Alltagstest…
    www.welt.de

..Hintergrund dürfte klar sein, eine derart reißerische Überschrift lässt sicher den einen, oder anderen den 1 EUR bezahlen, um den "Text" dann doch zu lesen..

Aber so werden Meinungen gebildet,- in diesem unseren,-freien Land..

Ansonsten eher peinlich,- und ohne Worte..

Gruß

Reinhard

Bei der Auslastung der Handwerker ist das Selbst-Koordinieren vermutlich ein Horror. Deswegen hätte ich lieber jemanden, der selbst Dachdecker im Team hat oder mit welchen zusammenarbeitet.

Hallo,

..ich bin selber Handwerksmeister, und kann Dir mitteilen, dass Gewerksübergreifende Arbeiten aus Gründen, die hier zu weit führen,- per se schwierig sind..

Desweiteren wird heute alles, was problembehaftet ist, nicht zu Ende gedacht ist, oder nur im Ansatz vage ist,- ganz weit hinten angestellt.

Wir übernehmen solche Jobs trotzdem,- in einer anderen Branche..

Alles, was ungeklärt ist, und evt. sogar Fachplaner benötigt, wird und muss nach Aufwand berechnet werden. Sowas kalkuliere ich gar nicht erst..

Daher besser selbst planen, sich möglichst vollumfänglich einlesen, und vorab Kontakte zu fähigen Betrieben schaffen.

Die Kommunikation untereinander bekommen die Handwerker selber hin..

Gruß

Reinhard

Moin´,

hab gestern den Wagen aus der Werkstatt abgeholt und es wird jetzt ein neues Getriebe eingebaut sobald es geliefert wird.

Hallo,

..klingt nach einer vernünftigen Lösung des Problems..

"sobald geliefert wird" klingt schwierig, habe auf die schlichte Verkleidung hinten unten 4,5 Monate gewartet..

Gruß

Reinhard

Wie sagte mein Verkäufer so schön, mit dem E-Auto muss das so sein wie mit dem Handy, zu Hause anstöpseln und gut. Wenn man das nicht kann, macht das alles nicht wirklich Sinn.

Schon gar nicht mit einem Akku, der im besten Fall für 200 Kilometer reicht. Im WInter ist es ja noch mal deutlich weniger.

Und genau das ist der Punkt, weshalb ich mich jetzt leider gegen den Kauf entschieden habe. Das Angebot war wirklich sehr gut.

Hallo,

..da war Dein Verkäufer sehr ehrlich, Respekt..

Wo er Recht hat,- hat er Recht..

Winter,- 150km sind Realität, bei 40km laden die meisten nach, dann sind es reale 110km..

Gruß

Reinhard

Dazu hat die Kiste, so gut sie sich auch anfühlt und fährt, ein paar enorme Schwächen wie Reichweite, Ladegeschwindigkeit und fehlende Anhängelast.

Damit wird er in ein paar Jahren zur Standuhr auf dem Kiesplatz des Händlers.

Hallo,

..denke, damit liegst Du völlig falsch..

Diese "Schwächen" sind eingepreist,- und jedem Interessenten vor dem Kauf bekannt gewesen..

Der MX 30 wird bei einer (sicher) eher geringen Käuferschicht eine feste Grüße bleiben, auch aus zweiter oder dritter Hand.

Denn diese Schicht gibt es, die ein E-Fahrzeug suchen, dass hochwertig verarbeitet und realtiv gut ausgestattet ist,- und aussieht und fährt,- wie ein ganz normales Auto..

Dürfte klar sein,- dass ein MX 30 als Alleinfahrzeug Unsinn ist,- ist der typische Zweit/Dritt oder Viertwagen. Und das macht der klasse..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..eigentlich sinnlos, bei einem Fahrzeug mit Klimaautomatik.., ist auch konstruktiv so nicht vorgesehen..

Habe die eigentlich immer auf AUTO,- die Temperatur spinnt ja, das ist ja bekannt..

Regel die auf 18,5 Grad,- das enstpricht dann den 21 Grad bei Fahrzeugen,- die das besser können.

Werde das aber auch beim Service ansprechen..

Gruß

Reinhard

Uns nervte einfach, dass man durch die geringe Reichweite einfach zu häufig auf den Diesel zurückgreifen musste, obwohl das reine Fahren mit dem Auto total Spaß macht :) , nur aktuell eben nicht das Tanken :cursing: .

..na, ja,-vielleicht bich ich da aus der Zeit gefallen..

Für mich macht ein E-Fahrzeug NUR im Kurz,- und Stadtverkehr Sinn..

Der MX-30 das ideale Fahrzeug für genau diesen Zweck.

Ein Fahrzeug mit 350-400km Reichweite ist (für mich) auch nur eine etwas "bessere" Alternative..

Wenn ich das haben möchte, kaufe ich mir einen Polestar, da mache ich dann keine Kompromisse bezüglich Ausführungsqualität und Haptik.

Aber jeder, wie er mag..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..ich lade den Schnarchlader beim Nachbarn (falls die Sonne scheint), der eine 50m² PV Anlage mit Speicher montiert hat.

Die Wallbox kann nur Überschussladung.

Obwohl wir am milden und recht sonnigen Niederrhein leben, ist das ab Oktober KEIN Spaß..

Das letzte WE war recht sonnig, trotzdem kamen an drei Tagen sagenhafte 60km zusammen.

Vorteil, kostet mich 15ct plus Steuer..

Würde mir nicht im Traum einfallen, so ein Ding zu montieren..

Aber wieder nur meine Meinung..

Gruß

Reinhard