Beiträge von C63 AMG

Hallo,

..hatte am Freitag Service Termin, und alle angefallenen Software Update sind aufgespielt worden,- muss ich ja glauben..

Klima Update ebenfalls, wenn ich ganz stark dran glaube, regelt die Klimaautomatik einen Tick feiner und geschmeidiger..

18 Grad sind aber immer noch mindestens 23 Grad,- und wenn man runterregelt,- friert man..

Das wird nichts mehr,- aber besser schwitzen,- als frieren..

Gruß

Reinhard

Ganzjahres Reifen Hankoog Durchschnitts Verbrauch 15,5 kWh auf 100 km.

Luftdruck 2,7 bar kalt.

Unsere Reifengrösse 215/55 R 18 Mazda CX 30,Opel Mocca etc.

Werde im Frühjahr nochmals versuchen die Sommerreifen zu verkaufen.

Hallo,

..2.7 bar dürfte aber arg "bollerig" sein,- finde die 2,5 bar schon grenzwertig..

Die Sommerreifen ab Werk sind Gurken mit H Kennung, die kann kaum jemand fahren.

Meinen neuen, originalen Satz habe ich für 100,00€ verkauft ,- mit Mühe..

Leider habe ich mich bequatschen lassen, und Vredestein Allwetter gekauft,- sind auch Gurken.

Das Maß der Dinge bei dieser Alternative dürfte der Michelin sein, das wird bei mir auch der nächste..

Gruß

Reinhard

Ich muss das Ladekabel über den Bürgersteig legen. Das geht/will ich Nachts nicht. Je schneller er voll ist um so besser.

Hallo,

..wenn das ein öffentlicher Bürgersteig ist, würde ich das Kabel durch Pilonen /Warndreieck optisch für jeden sichtbar machen.

Wenn sich dadurch jemand den Hals bricht, kann das ganz übel werden..

Gruß

Reinhard

Habeck hat mit der "Strompreisbremse" dafür gesorgt, daß ALLE Anbieter nun mittelfristig MEHR wie 40 Cent pro kWh verlangen werden, auch wenn sie durch gutes Wirtschaften und langfristigen Einkauf deutlich günstiger anbieten könnten.

Hallo,

..nicht ganz,- Haupthintergrund ist das abgreifen der Übergewinne durch den Staat.

Jeder sollte mit Mehrkosten von 250,00 bis 400,00€ im Jahr (2023) rechnen.

Da kann man sich zur Not drauf einstellen..

...gehört aber eigentlich nicht hier hin..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..hatte heute den ersten Service, bei satten 7800km..

91,98€, paar Upade aufgespielt, Kima Update ebenfalls, die Regelung kommt mir etwas "softer" vor, muss ich aber noch weiter beobachten.

War bei Mazda Rath in Krefeld, war o.k, war nichts los, in einer Stunde alles erledigt..

Gruß

Reinhard