Beiträge von C63 AMG

Ich bin gespannt, ob ich das Problem auch bekomme.

Weil ich nämlich so gut wie nie mit Klima im WInter fahre. Jetzt beim Verbrenner aktuell auch nicht.

Hallo,

..wenn Du eine manuelle Klimanlage (an/aus), kann ich das verstehen.

Eine Klimaautomatik (Kühlen und Heizen in Automatik Funktion) ist konstruktiv so vorgesehen, dass sie nicht abgestellt werden sollte.

Die KA im Mx30 ist nicht optimal,- aber kühlt und heizt SOFORT,- wenn ich das möchte.

Kleine Unzulänglichkeiten in der Regelung nehme ich da in Kauf,- die Kiste ist ein besserer Kleinwagen,- und keine S-Klasse.

Gruß

Reinhard

Wieviel kWh leistet denn der Wankelmotor als Reichweiten Verlängerung ?

Hallo zusammen,

..ich lese immer "Reichweitenverlängerung" !

Der RE wird vollelektrisch satte 80km schaffen,- primär aus Kostengründen also die Mini-Batterie, der Wagen soll wohl nicht teurer als der "normale" MX30 sein.

Man spricht von 35 KW Leistung des Motors.

Macht aber nichts,- der fährt ja nicht damit,- sondern befeuert einen Generator,- der die Batterie lädt.

Gefahren wird also IMMER elektrisch..

Eigentlich typisch Mazda..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..Du hast Werksgarantie,- einfach dem Händler solange auf den Zeiger gehen,- bis die Mängel abgestellt sind.

Verstehe offen gesagt nicht, wo das Problem ist..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..WLTP Reichweite sind Werte unter "Laborbedingungen"..,- bei Verbrennern passt es ja auch nicht..

Regt sich jeder drüber auf, die Verbraucherschützer ebenfalls, gebracht hat das alles nichts.

Also wie immer,- vorher selber Infos einholen, und sich ein eigenes Bild verschaffen..

Gruß

Reinhard

Als zweiten daily use Stromer würde ich Stromerle durch einen weiteren MX mit Flauten Schieber ersetzen.

Passiert vielleicht auch in ein paar Jahren. Bis dahin haben wir als Zweit (Teilzeit) Stromer ab nächster Woche einen A250e, der dieselben Vorteile bietet und gegenwärtig als Leasing Rückläufer zu sehr günstigen Kursen zu haben ist.

Hallo,

..was den "Flautenschieber" angeht,- bin ich ganz Deiner Meinung.

Beim A nicht,- Mercedes fängt bei C an..

Gruß

Reinhard