Hallo zusammen,
..sieht so aus, als ob die THG Prämie in diesem Jahr schlechter ausfällt,- der Strom wird ja "schmutziger"..
Lasse das laufen, Anbieterwechsel ist mir zuviel Hampelei..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..sieht so aus, als ob die THG Prämie in diesem Jahr schlechter ausfällt,- der Strom wird ja "schmutziger"..
Lasse das laufen, Anbieterwechsel ist mir zuviel Hampelei..
Gruß
Reinhard
Ich bin gespannt, ob ich das Problem auch bekomme.
Weil ich nämlich so gut wie nie mit Klima im WInter fahre. Jetzt beim Verbrenner aktuell auch nicht.
Hallo,
..wenn Du eine manuelle Klimanlage (an/aus), kann ich das verstehen.
Eine Klimaautomatik (Kühlen und Heizen in Automatik Funktion) ist konstruktiv so vorgesehen, dass sie nicht abgestellt werden sollte.
Die KA im Mx30 ist nicht optimal,- aber kühlt und heizt SOFORT,- wenn ich das möchte.
Kleine Unzulänglichkeiten in der Regelung nehme ich da in Kauf,- die Kiste ist ein besserer Kleinwagen,- und keine S-Klasse.
Gruß
Reinhard
Wieviel kWh leistet denn der Wankelmotor als Reichweiten Verlängerung ?
Hallo zusammen,
..ich lese immer "Reichweitenverlängerung" !
Der RE wird vollelektrisch satte 80km schaffen,- primär aus Kostengründen also die Mini-Batterie, der Wagen soll wohl nicht teurer als der "normale" MX30 sein.
Man spricht von 35 KW Leistung des Motors.
Macht aber nichts,- der fährt ja nicht damit,- sondern befeuert einen Generator,- der die Batterie lädt.
Gefahren wird also IMMER elektrisch..
Eigentlich typisch Mazda..
Gruß
Reinhard
Nervig ist das man den Spurwechselwarner nicht deaktivieren kann, der Rest geht eigentlich. I
Hallo,
..der juckt mich nicht..
Habe regelmäßig Falschmeldungen auf meiner Hausstrecke, weil da ein Busch knapp in die Fahrbahn reicht,- da mault der immer..
Kann er ja, ich weiß ja, woran es liegt,- und entscheide letztendlich selber..
Gruß
Reinhard
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich fahre das Sondermodell 100th Anniversary, Baujahr 2020, seit März 2021.
Ich bin mit dem Fahrzeug überhaupt nicht zufrieden (klappernde Türen, ständige Systemfehlermeldungen etc.).
Besonders störend sind die häufigen grundlosen
akustischen und optischen Warnhinweise im Kombiinstrument und in der Activ Driving-Anzeige zur Kollisionswarnung, Spurhaltewarnung und Spurwarnfunktion.
Die Warnhinweise treten bei normaler Fahrt (normale Verkehrsverhältnisse, kein Begegnungsverkehr, Steigung, leichte Kurven) zeitweise bis zu elfmal hintereinander auf.
Vermutlich ist die Systemsteuerung fehlerhaft.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung?
Hallo,
..Du hast Werksgarantie,- einfach dem Händler solange auf den Zeiger gehen,- bis die Mängel abgestellt sind.
Verstehe offen gesagt nicht, wo das Problem ist..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..WLTP Reichweite sind Werte unter "Laborbedingungen"..,- bei Verbrennern passt es ja auch nicht..
Regt sich jeder drüber auf, die Verbraucherschützer ebenfalls, gebracht hat das alles nichts.
Also wie immer,- vorher selber Infos einholen, und sich ein eigenes Bild verschaffen..
Gruß
Reinhard
Als zweiten daily use Stromer würde ich Stromerle durch einen weiteren MX mit Flauten Schieber ersetzen.
Passiert vielleicht auch in ein paar Jahren. Bis dahin haben wir als Zweit (Teilzeit) Stromer ab nächster Woche einen A250e, der dieselben Vorteile bietet und gegenwärtig als Leasing Rückläufer zu sehr günstigen Kursen zu haben ist.
Hallo,
..was den "Flautenschieber" angeht,- bin ich ganz Deiner Meinung.
Beim A nicht,- Mercedes fängt bei C an..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..sowas wird es vermutlich noch nicht gegeben haben,- dass man sich für Routen und Verbleib einer Autofähre interessiert..
Lieferzeiten bei Autos hat es immer gegeben, lässt sich ja auch schwer vermeiden...
Reinhard
C63 AMG Ein Wankelmotor ist ein Kreiskolbenmotor, es ist einfach nur eine alternative Bezeichnung ...
..nö, historisch falsch..
Die Grundkonstruktion stammt von Felix Wankel, aus den 1950er Jahren..
Der Kreiskolbenmotor ist die daraus entstandene Variante, die nur das Grundprinzip mit dieser Konstruktion gemein hat..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..zur Erinnerung, der RE im Mazda fährt immer elektrisch..!
Der Akku wird KLEINER sein,- als im MX30,- jo,- das geht ..
Der Kreiskolben Motor,- KEIN Wankelmotor, lädt über einen Generator den Akku..
Bis gespannt..
Gruß
Reinhard