Beiträge von C63 AMG

Hallo,

Ich werde mir im Frühjahr wahrscheinlich die "Cooper-W-black poliert" bei ATHinsberger holen, da ich dann auch neue Reifen benötigen werde und das dann ein Abwasch ist. Die Optik ist mir egal, ich habe bei ATH angefragt was deren leiteste Felge ist. Ergebnis: 9,5 kg. Das hieße ein Komplettrad wäre unter 20 kg. Die originalen sind definitiv viel schwerer, ich habe mir fast eingeschorzt als ich mal eins angehoben habe.

Versprechen tue ich mir davon mehr Reichweite, da der Verbrauch bei weniger rotierenden Massen etwas sinken müsste. Ich habe mal gehört das man als Faustregel das gesparte Gewicht am Rad mit 7 multiplizieren kann um auf das eingesparte Gewichtsäquivalent zu kommen. Also 4 kg pro Rad wären 16 kg gespart mal 7 entspräche 112 kg Zuladung.

Hallo,

..wenn Du bei gleichen Felgen und Reifendimension bleibst,- mag das sein..

Größere Felgen und breitere,- niedrigere Reifen (Querschnitt) bedeuten eine größere Aufstandsfläche und mehr Rollwiderstand, ebenso wird die gerechnete Aerodynamaik leiden.

Beides in der Summe wird den "vermeindlichen" Gewinn an Reichweite aufzehren..

Dazu kommt, dass die meisten Fahrzeuge mit originaler Bereifung am besten fahren..

..aber das ein Bier und Chips Thema..,- jeder wie er mag..

Gruß

Reinhard

..ich weiß, was die Kisten können, Sven.., ist auch sicher reizvoll..

Ich mag aber nun mal keine E Autos, die wie solche aussehen,- und 2,8T wiegen,- in der SUV Version sogar 3,5T..

Ladesystem ist klasse,- aber wieviel 350KW Säulen gibt es,- und was kostet das..

Elektrisch fahren macht für mich NUR in der Stadt,- oder noch kürzerer Kurzstrecke Sinn.

Für alles andere habe ich andere Fahrzeuge..

Gruß

Reinhard

Ich glaube ich ersetze meinen alten Diesel mit einem Verbrenner eher als einen Langstrecken Elektro.

Hallo,

..vielleicht mit einem Mercedes EQS 450+ ? Für schlanke 110000,00€

Der hat ja die 108KW Batterie,- und schafft jetzt 480km, wenn Du mit dem dicken zeh Gas gibts !! Klasse..kannst mir schenken, so einen Eimer..

Gruß

Reinhard

Der nächste Besitzer meiner Autos interessiert mich nicht. Wichtig ist nur der Preis, den er zahlt.

LG Sven

Hallo,

..was anders konnstest Du jetzt auch nicht mehr schreiben,- bei allen aufgeführten Argumenten, die für eine pünktliche Wartung sprechen..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

...die Reichweite wird ja "schleichend" geringer..

Hatte Gestern bei -5Grad auch noch 127km bei 80%..

Beim nächsten laden wird das weniger sein,-wird aber wieder besser..

Gruß

Reinhard

Lass den ganz schnell zu, da hat jemand nicht aufgepasst.

Wäre so meine Vermutung ad hoc.

Und nicht ans Telefon gehen, wenn die anrufen. :D

..glaube ich nicht..

Wenn es es so ist, ist spätestens beim Strassenverkehramt Schluss,- die werden Infos haben, wenn es Unstimmigkeiten gibt..

Gruß

Reinhard

Im Frühjahr kommt er wahrscheinlich eh weg, wenn ich wieder ein "richtiges" E Auto bekomme.

LG

Sven

Hallo,

..da hattest Du wohl beim Kauf was übersehen..

Den MX-30 kauft man nur, wenn man bereits "richtige" Autos hat,-denn dann ist der kaum zu toppen..

Gruß

Reinhard