Beiträge von C63 AMG

Diese Woche sage ich nach 2 Jahren und zwei Monaten mit über 90.000km:

„Good Bye MX-30“

Hallo zusammen,

..würde fast soweit gehen, und sagen, dass es kaum einen zugelassenen Mx-30 gibt,- der mehr Kilometer geschruppt hat..

Testfahrzeuge des Werks ausgenommen..

Klasse..

CX-5 aus 2019 hatten wir mal drei Monate,- dann musste der gehen..

Die Automatik ist nicht zeitgemäß,- den Diesel fand ich zäh und emotionslos,- und die Versicherungsprämie lag ÜBER meinen C63 AMG..

Gruß

Reinhard

Den Zulassungsstopp halt nun mal Mazda verhängt, nicht das KBA.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass Mazda hier was rauszögert. Viele gehen davon aus, dass in diesem Jahr weniger E-Fahrzeuge zugelassen werden. Will da vielleicht jemand irgendwelche Quoten für die gesamte Flotte ins neue Jahr retten? (Das ist jetzt reine Spekulation, bevor mir hier auch ein Aluhut aufgesetzt wird)

Druck gegenüber Mazda kann man durch viele Anfragen / Beschwerden aufbauen. Vielleicht springt dadurch noch irgendwas raus.

..in welchem Film bist Du denn unterwegs ?

Gruß

Reinhard

Das dritte Jahr wird der Akku wohl auch schaffen. Dann geht der Hocker eh weg.

LG

Hallo zusammen,

..yes, so wird es wohl den meisten MX30 final gehen..

Mt einem doppelt so großen Akku wird es keinen geben,- dann ist er 15k teuer, und der Rest passt nicht mehr..

Mazda hat das Fahrzeug ganz bewusst in diese besondere Nische gesetzt, so eine Entscheidung muss man erstmal sehenden Auges treffen.

Ich finde sowas echt klasse.., das sind ja keine Blödmänner im Konzern, die das entschieden haben..

In zehn Jahren, wenn jedes Klapprad 250km kann, wird man schreiben,- Mazda hatte mal ein E Autos, das schaffte nur 150Km Reichweite im Winter,- aber nice war es..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..der MG 4 ist sicher eine Alternative,- aber nur als Luxury, allein schon wegen der Wärmepumpe und dem recht anständigen Akku.., rund 37k ist o.k

Ladeleistung soll wohl Upgrade fähig sein..

Ein Freund hat einen der ersten, die ausgeliefert wurden.

Habe mit mal den Konfigurator angeschaut,- der allerdings gruselig ist.., unübersichtlicher und weniger detailliert kann man sowas kaum gestalten.

Ist aber sicher gewollt, und zeigt, wie wohl in Zukunft alle Autos bestellt werden (müssen)..

Kommt für mich nicht in Frage, auf mich passt das Profil des MX-30 perfekt, mehr brauche ich nicht,

Dazu mag ich keine E-Kisten, die wie solche aussehen..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..aber genau das war doch zu erwarten !

Wir haben doch nur auf den ersten "Blauäugigen" Blick etwas geschenkt bekommen..

Förderung und günstige Stonpreise, ja sogar teilweise Kostenloses Laden war möglich..

Jetzt wird die Schraube langsam angezogen, Förderungen werden beschnitten und die Strompreise steigen.

In drei, vier Jahren ist eine E-Kiste vom Unterhalt auf dem Niveau eines Verbrenners,-und das tragische ist,- er kann nur maximal die Hälfte eines Verbrenners !

Alles nicht so lustig,- .,alles wie immer..

Gruß

Reinhard

..zur Not kann man auch mal selbst hinschauen,- was auf den Schildern steht..

Finde sowas eigentlich überflüssig,- aber wenn einer damit amfängt..

Ich habe noch einige 80er Jahre Schinken,- da schließt man die Türe noch mit dem Schlüssel auf..

Gruß

Reinhard

Was hast du denn immer mit deinem Kleinwagen? Der MX30 ist größer als ein Golf (10cm länger) und gleich großer Kofferraum wie eben dieser und somit im Kompaktsegment angesiedelt. Kleinwagen sind eher VW UP oder ein Aygo, vielleicht noch ein Polo, wobei der schon Grenzwertig ist.

..wohlgemerkt,- "besserer Kleinwagen "..

Sei nicht so pingelig..Du weißt doch, was ich meine..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..würde nicht auf die Idee kommen, dieses Steinzeit System zu aktualisieren..

Mich erinnert das bezüglich Bedienung und Ausstattung an meinen Volvo V70 aus 2002..

Hätte man sich sparen können,- war aber klar, der MX 30 ist ein besserer Kleinwagen,- und Maps kann alles besser..

Aber wieder NUR meine Meinung.

Gruß

Reinhard