Hallo zusammen,
..entscheidend ist die Sensorik der Anlage,- und die ist deutlich besser geworden.
Die alten Dinger, die gnadenlos überall "drüber schrubben",- gibts nicht mehr..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..entscheidend ist die Sensorik der Anlage,- und die ist deutlich besser geworden.
Die alten Dinger, die gnadenlos überall "drüber schrubben",- gibts nicht mehr..
Gruß
Reinhard
Der Fortschritt in der Entwicklung von Stromspeichern hat noch Potential und es hat eben erst begonnen spannend zu werden.
So, so,- stelle eher das Gegenteil fest..
Macht aber nichts..
Grüße
Nun ja, der Fortschritt in der Produktion kann auch zu Gewichtseinsparung oder Erhöhung der Kapazität bei gleichem Gewicht führen... soll vorkommen bei der Evolution der Technologie.
,,mag sein,- aber nicht in der unteren Einsteiger Liga..
Aber träumen darf man ja..
Gruß
Reinhard
Hallo,
Neufahrzeuge werden in der Regel auf allen horizontalen Flächen mit Folie abgeklebt,
An den exponierten Stellen seitlich, sind Fahrzeuge auf dem Transport ebenfall geschützt.
Beim Händler werden die Fahrzeuge aufbereitet und durchgesehen,- wer das nicht kann, gibt das an Profis weiter..
Wer ein Fahrzeug mit Mängeln durch Lagerung abnimmt,- ist selber schuld,,
Gruß
Reinhard
Ich hätte mir tatsächlich statt eines Wankelmotors einen größeren Akku bei gleichem Gewicht gewünscht.
Ein 52-54 kW/h Akku, AC Laden mit 22 kW und DC mit echten 50 kW oder mehr. Das wäre schön, um so um die 350 - 380 km Reichweite zu bekommen.
Hallo,
..wie soll das gehen ,- ein Drittel größerer Akku ,- bei gleichem Gewicht ?
Preislich kämen dann sicher 5-6k drauf,- damit ist der Wagen nicht zu verkaufen..
Von der Kalkulation, dass der MX30 und der MX30 RE das gleiche kosten, lässt sich einiges ableiten.
Gruß
Reinhard
Wir haben uns hier für ein Fahrzeug mit anderer Technologie entschieden als wir es wohl alle in den letzten Jahrzehnten gefahren sind. Da muss man sich natürlich auch selber etwas anpassen...
..nö, muss ich nicht..
Grüße
Hallo
Kurze Antwort: Gar nicht.
..sehr richtig..
Ich halte diese Einstellungen für absolut überflüssig und sogar störend..
Würde nicht auf die Idee kommen, sie zu nutzen..
Aber jeder, wie er mag..
Gruß
Reinhard
Trotzdem sind solche System Gott sei Dank in der Lage, in solchen SItuationen schneller zu reagieren als der Fahrer.
Hallo zusammen,
..das ist richtig,- UND vor allem mit aller Bremskraft,- BIS das Fahrzeug steht !
Viele Unfälle wären vermieden worden, wenn der Fahrer /Fahrerin gebremst hätten,- bis zum Stillstand.
Auf Fahrertraining Veranstaltungen des ADAC machen das nur 80% der Fahrer,- viele haben Angst, ws zu beschädigen, oder meinen einschätzen zu können, dass es jetzt reicht mit dem bremsen.
Erkennbar ist dieses Verhalten auch an den Spuren dieser Notbremsmanöver, die dann ab einer bestimmten Srecke wieder unterbrochen sind,- und dann wieder sichtbar sind.
Das sind dann die entscheidenen Meter,- die im Fall der Fälle fehlen..
Viele ältere Fahrzeuge mit BAS,- ohne Notbremsassistenz, können auch schon einiges. Allerdings setzt das Brems Assistenz System erst ein, wenn es einen bestimmten Pedaldruck erkennt,- und regelt dann selbstständig nach. Man spürt förmlich, wie das Bremspedal weiter bestätigt wird.
Gruß
Reinhard
Das stimmt wohl
Nichtsdestotrotz ist der MX 30 eh ein Auto für die Nische. Egal ob mit, oder ohne Wankel.
Den REST wird die Zukunft zeigen.
LG
..wahre Worte..