Beiträge von C63 AMG

    Ich habe gestern auf carwow einen NEUEN MX-30 EV als Makoto mit Premium-Paket angefragt. Das günstigste Angebot lautet: 25.790 Euro brutto (35,5% Rabatt)


    Tesla wird mir niemals auf den Hof kommen, denn wenn ein Musk dazu aufruft, die AfD zu wählen, ist dieses ein weiterer Grund, einen Bogen um die Fahrzeuge zu machen.

    Hallo zusammen,


    ..aufpassen ! Das sind Bestandsfahrzeuge, Kilometerstand> 100km,- Vorführer,- und auch Kisten , die da seit Monaten auf dem Hof stehen..


    Macht aber nichts,- trotzdem günstig..,-MUSS bei dem Kurs aber dann schon "Makoto" sein..


    Gruß


    Reinhard

    Richtig schade, dass der Verkauf eingestellt wird und nur noch der R-EV konfigurierbar ist. Ich habe in den letzten Wochen/Monaten sehr mit dem MX-30 geliebäugelt und bereits eine Probefahrt absolviert. Ein Kauf sollte dann im Sommer erfolgen. Eine Renessaince des MX-30 wäre wünschenswert. Viel fehlt ja eigentlich nicht. Etwas bessere Ladetechnik, etwas besserer Akku. Et voila.




    Hallo,


    ..sind doch unzählige ganz junge gebrauchte für überschaubares Geld am Start,- das Ding heute neu zu kaufen ist eh wirtschaftlicher Unsinn..

    Der MX-30 ist nur spannend,- weil er günstig ist..


    Ein Facelift,- oder eine Neuauflage wird selbstverständlich einen größeren Akku haben,- das aber in Verbindung mit der jetzt schon sehr guten Ausstattung und vor allem perfekter Ausführungsqualität,- wird das Auto zu teuer machen..


    TESLA,-natürlich ist das nicht "Jedermanns" Sache. Ein RWD mit dem fetten Akku des "Long-Range" kostet 40k , realistisch betrachtet ist es dann günstigste Fahrzeug mit der höchsten Reichweite. Man muss sich auf das Ding einlassen, es ist aber das einzige Fahrzeug in der Liga,- was alles kann..auch Langstrecke..


    Gruß


    Reinhard

    Könnte man nicht eine Liste ähnlich der für die THG-Quote auch für die Wartungskosten anlegen? Das wäre übersichtlicher und vergleichbar oder habe ich was übersehen?

    Hallo,

    ..das wäre nicht zielführend,- jeder Händler kalkuliert unterschiedlich..

    Einfach vorher die Preise für nachher anfragen... ist immer noch der sicherste Weg..


    Gruß


    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ..konstruktiv ist so ein 1-Gang Vor/Zurück Getriebe eher "Holzklasse",- und sicher weniger belastet als ein komplexes 9-Gang oder sonstiges High End Material.

    Hier äußert sich "verbrauchtes" ATF vor allem durch unsauberes Schalten, Schaltstöße, etc., dazu wird Verschleiß deutlich gefördert..


    Vermutlich ist eine "einfache" Spülung und Neubefüllung bei 1-Gang Automaten ab 90-100TKM dennoch sinnvoll..


    Gruß

    Reinhard

    Vielleicht geht´s mit den ersten paar Modellen (EZ 2020) einfach nicht. Bei mir geht´s schon seit knapp 2 Monaten nach dem letzten Service nicht. Verbundene Dienste sind natürlich aktiv, sonst würde ja das Vorheizen etc. nicht funktionieren.

    Hallo,


    ..bei mir gehts auch nicht, die Kiste ist aus 12/2021..


    Ich habe mal gelesen, wenn volle 100% vorhanden sind,- zeigt es nichts an,- damit die anderen nicht maulen.. ;)

    Hallo zusammen,


    ..berifft nicht nur den Schnarchlader ! Nahezu alle BEV sind bei Inzahlungnahme 4.Wahl, tun sich die Händler nur bei lukrativen Deals an..

    Auch diese "Ankauf Händler" nehmen keine E-Kisten..


    Begründet ist das überwiegend durch das "Kampfpreis" Leasing der vergangenen Jahre,- und die daraus resultierenden Rückläufer, die wirtschaftlich tot sind..

    Meiner hat mit Förderung keine 21k gekostet, da regt mich das nicht auf,behalte ich einfach, Ist ja ein prima Fahrzeug..


    Gruß

    Reinhard