Beiträge von C63 AMG

1-2 Packs hätte man wohl schon noch unter bekommen, wenn man mal in den Motorraum schaut. Aber dann hätte ich mir den Wagen nicht mehr gekauft, weil er über Budget gewesen wäre.

..wahre,- und sehr angemessene Worte...

Die Kiste kann eben nur 180km,- dass weiß ich vorher, und ist eingepreist.

Wenn ich mehr möchte, muss ich das bezahlen..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..hatte ich schon einmal geschrieben,- hatte bis jetzt niemals Ausfälle, würde mich aber auch nicht sonderlich stören, das Ding fährt ja noch.. :S

Gruß

Reinhard

Moin´,

gestern auf Winterreifen umgesteckt bei knapp 82000KM und die Bremssanlage sieht immer noch top aus rundrum. Zum Zustand vom April hat sich nicht wirklich was getan. Immer noch alles ab Werk und da gehen noch einige tausend Kilometer mehr. So gut wie keine Kante an den Scheiben und die Beläge immer noch gut was drauf. Tragbild vorne hervorragen und hinten nur eine kleine Riefe.

...prima,- endlich mal keine Maulerei..,- was an der Kiste alles sheice ist.. ;)

Gruß

Reinhard

Hallo,

..nicht "konfigurierbar" bedeutet lediglich, dass KEINE individuellen Fahrzeuge mehr bestellbar sind!

"Vorkonfigurierte" Fahrzeuge,- also welche mit bestimmtem Ausstattungspaketen, die ja auch wesentlich günstiger zu fertigen sind,- oder eben vorproduzierte Fahrzeuge werden sicher noch weiterhin bestellbar sein..

Und wenn nicht,- ist auch egal,- ich habe ja einen..

Gruß

Reinhard

Hallo,

..das wundert mich nicht !

Mazda ist einer der Hersteller, die "Reserven" für den Fall der Fälle einbauen,- und sowas macht ein Auto und eine "Marke" vertrauenswürdig"..

Das ist meiner Meinung eine Eigenschaft von Mazda,- welche natürlich nicht nur den MX-30 betreffen..

Zum Teil ist das aber auch in der japanischen Mentalität begründet, bei den KIsten ist alles ein Stück weit auf "sicher" gebaut..

Mir gefällt das.., weil sowas heute lange nicht selbstverständlich ist..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..die Arbeitswerte (AW) für die erste und dritte Inspektion ist immer GLEICH,- 7AW,- das sind Vorgaben ab Werk.

Je nach Standort/Werkstatt variiert der Verrechnungssatz,- daraus resultieren unterschiedliche Kurse..

Markwirtschaft eben..

Gruß

Reinhard

Interessant. Danke. Ich hatte heute eine Probefahrt mit dem MX30 gemacht und der Verkäufer meinte bei dieser Frage, dass der Mazda das nicht könne und es auch kein Sinn mache. Er kenne auch niemanden der auf 80% begrenzt; unabhängig vom Einsatzzweck des Akkus. Dachte, dass die mehr Ahnung haben...

Hallo,

..willkommen im MX30-Forum..

Der Verkäufer war ja eher planlos,- peinlich für einen Profi..

Ja, es macht Sinn nur bis 80% zu lassen,- die letzten 20% sind zäh, dauern ewig,- und bringen wenig an Reichweite..

Wenn Du zu Hause an der Wallbox laden kannst, sind rund 150-160km bei 80% für die meisten Fahrten völlig ausreichend.

Gruß

Reinhard