Alles anzeigenWeil die Wankel im MX-30 "nur" zur Antrieb der Generator läuft, hat es mich verwundert dass so viele Leute ein ziemlich hohes Ölverbrauch melden.
Ein Liter auf 1000 km ist doch ziemlich viel wenn man bedenkt dass die Maschine diese 1000 km auch nicht dauernd im Einsatz ist.
Ich meinte dass auch die RX Familie (und auch die NSU RO80) schon einen Liter auf 1000 km verbrauchten.
Und Mazda soll in die Zwischenzeit viel verbessert haben(!) Dann kommt 1 / 1000 doch ein bisschen unrealistisch vor.
Ich fahre momentan noch meinen CX-5, aber bin gespannt was ich zu erwarten habe......
Jedenfalls meinte ich mit die 5/30 noch auf etwas günstiger Resultaten. Auch wenn's nur ein bisschen verbessert, ist das schon etwas.
Hallo,
..mach Dich doch mal frei von diesem "CX-5.., oder fahre die Kiste einfach weiter..
ZIEL ist, mit dem R-EV so viel wie möglich "elektrisch" zu fahren !
Der RE-V verbrennt nun mal Öl,- egal welches,-"verbessert" wird im NICHT spürbaren/messbaren Bereich liegen.
Wichtig ist NUR, dass genug aufgefüllt ist.