Beiträge von C63 AMG

    8 J

    Schwieriger dürfte es beim Verkauf der Fahrzeuge werden. Da fangen Kaufinteressenten an zu überlegen, was wäre, wenn sie das Fahrzeug wieder verkaufen wollen.


    Das ist eben die Krux beim E-Fahrzeug allgemein, nicht nur beim MX 30.

    Hallo zusammen,


    ..man muss sich mal davon verabschieden, dass so eine E-Kiste was ganz Besonderes ist,- und dafür andere "Anforderungen" gelten..

    Wertverlust, ja teils sehr hoher, gibts bei BEV UND bei Verbrennern,- und wenn beim Verbrenner nach 8 Jahren und 190TKM der Motor platt ist,- guckt man genauso blöd aus der Wäsche,- wie bei einem defekten Akku.


    NUR, dass das vermutlich deutlich weniger häufig der Fall sein wird..


    Gruß


    Reinhard

    Wenn man den Pollenfilter vorher selber tauscht, kann man noch gut 50-60€ sparen. Dauert keine 5 Minuten. Dafür werden 2 AW und halt der überteuerte Pollenfilter berechnet.

    Hallo zusammen,


    ..nicht ganz 50-60€,- der orig. Mazda Pollenfiltereinsatz DN4J61J6X9A (Teilenummer wurde geändert) kostet 22,95€ plus Versand,- wenn man günstig einkauft.

    Nachbauten gibts für 10,00€


    Montiert ist das Ding hinter einer Klappe, hinter dem "Handschuhfach",- leider sieht man bei der Auktion,. dass Mazda im "Detail" doch gespart hat..,- aber erst auf den zweiten Blick..


    Gruß


    Reinhard

    Leider aber nicht mit dem Mazda MX30. Sollte man dabei fairerweise erwähnen.

    Hallo zusammen,


    ..ich bin kein TESLA Fan, hatte aber mal eine Model 3 LR aus 2021..

    Das Thema "laden" ist da wirklich perfekt gelöst. Charger werden bei der Routenplanung immer inkludiert,- und an die momentane Reichweite angepasst. Es wird auch angezeigt, wo und welche Arte Ladesäule gerade frei ist. Gibts Probleme,- wird automatisch umgeleitet..


    Freunde sind mit einem LR nach Portugal gefahren,- ganz easy..


    Laden sowieso,- Knopf am Charger drücken, Ladeklappe springt auf, -laden,- abfahren. Kosten werden abgebucht..


    Wenn man "NUR " vollelektrisch unterwegs sein möchte, kommt man an so einer Kiste eigentlich nicht vorbei..


    TESLA hat ja den RWD jetzt auch mit dem fetten Akku des AWD LR im Programm,- und nochmal aufgestockt auf WLP 700km Reichweite, natürlich bleiben da "nur" 550km real über..,

    Dennoch, sowas kostet rund 44k,- DAS ist der Weg..


    Gruß


    Reinhard

    ..na, ja,- da ist der freundliche Mazda Händler Dein Ansprechpartner,- darauf wird auch Mazda verweisen..


    Gruß


    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ..der aktuelle W206 C300e hat eine brutto 25,4 kWh Batterie, die Vorgänger im W205 13 kWh brutto.


    Als "Alleinfahrzeug" wäre sowas für mich erste Wahl..

    Mit 313 PS Systemleistung und 550NM ist man schon sehr souverän unterwegs.


    Als zweijähriger Leasing Rückläufer,. bei Gewerbeleasing sind die Kisten immer nahezu voll ausgestattet.

    Dazu preislich angemessen, lückenlos gepflegt,- und mit 2 Jahren "Junge Sterne" Garantie ausgerüstet.


    Gruß

    Reinhard

    Hallo zusammen,


    ..ich hatte den C300e auch auf dem Schirm,- aber als Benziner "Hybrid",- Diesel kann ich nicht leiden..


    Zweijährige kosten 45K,- so viel zum Wertverlust ! Und das war ein Leasing Rückläufer mit "einmal alles" plus AMG Paket..

    Rein elektrisch kann das Ding rund 90km, was o,k ist..


    Wir haben uns dennoch gegen die Kiste entschieden,- für einen Volvo V90,- mit NUR einem Herz,- Benziner..


    Gruß


    Reinhard