Hallo ? ,
..der sehr erhöhte Ölverbrauch ist ja bekanntlich ein Teil der Konstruktion,- den kaufst Du mit ! EGAL, mit welchem Öl !
Ist vermutlich nicht das richtige Auto für Dich..
Gruß Reinhard
Hallo ? ,
..der sehr erhöhte Ölverbrauch ist ja bekanntlich ein Teil der Konstruktion,- den kaufst Du mit ! EGAL, mit welchem Öl !
Ist vermutlich nicht das richtige Auto für Dich..
Gruß Reinhard
Alles anzeigenWeil die Wankel im MX-30 "nur" zur Antrieb der Generator läuft, hat es mich verwundert dass so viele Leute ein ziemlich hohes Ölverbrauch melden.
Ein Liter auf 1000 km ist doch ziemlich viel wenn man bedenkt dass die Maschine diese 1000 km auch nicht dauernd im Einsatz ist.
Ich meinte dass auch die RX Familie (und auch die NSU RO80) schon einen Liter auf 1000 km verbrauchten.
Und Mazda soll in die Zwischenzeit viel verbessert haben(!) Dann kommt 1 / 1000 doch ein bisschen unrealistisch vor.
Ich fahre momentan noch meinen CX-5, aber bin gespannt was ich zu erwarten habe......
Jedenfalls meinte ich mit die 5/30 noch auf etwas günstiger Resultaten. Auch wenn's nur ein bisschen verbessert, ist das schon etwas.
Hallo,
..mach Dich doch mal frei von diesem "CX-5.., oder fahre die Kiste einfach weiter..
ZIEL ist, mit dem R-EV so viel wie möglich "elektrisch" zu fahren !
Der RE-V verbrennt nun mal Öl,- egal welches,-"verbessert" wird im NICHT spürbaren/messbaren Bereich liegen.
Wichtig ist NUR, dass genug aufgefüllt ist.
Ich bin mit meinem 3 CX-5'en immer umgestiegen von 0/20 auf 5/30.
Hallo zusammen,
..in meine Fahrzeuge kommt rein,- was Werkseitig vorgeschrieben ist. Dafür gibt es (gute) konstruktive Gründe.
Wenn das dann fünf Euro teurer ist,- dann ist das so..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..einige Fahrzeuge haben eine Parameter Lenkung,- je schneller gefahren wird,- umso "schwerer" ist die Lenkung, rollt der Wagen nur ,- sind nur ganz geringe Lenkkräfte nötig (einparken , etc..)
Beim MX-30 ist die Lenkung immer gleich "leicht".
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..bei einer gesunden 12V Batterie und vollständig abgeschossenem , herunter gefahrenem Fahrzeug musst Du gar nichts machen..
Drei Wochen ist tralala..
Wenn die Batterie das NICHT kann, vollständig aufladen,- oder eine neue einbauen (lassen). Batterien SIND Verschleißteile, auch wenn es keiner hören will, dass die Werkseitig verbaute nicht die "aller Beste" ist, dürfte klar sein.
Ich fahre täglich auch nur 20km,- und habe nach über drei Jahren NULL Probleme..
Gruß
Reinhard
Alexxx "Mal" wäre ja noch okay. Ich brauche nur im Rollbetriebe nach links und rechts lenken, dann klappert es andauernd in der gleichen Frequenz.
Werde des dem Händler trotzdem mal unterbreiten, bin gespannt was bei rum kommt. Bisher haben die sich tatsächlich jedem Problem angenommen und wussten meistens schon vorher was Sache ist
Hallo,
..warte mal ab, bis wieder 12 Grad + sind,- dann ist wieder Ruhe..
Gruß
Reinhard
Alles anzeigenWLTP sind 200 km. Und die haben wir schon einige Male geschafft.
Bei uns quietscht und rappelt nix.
Unsere Rücksitzbank wird einige Male im Jahr von einem 94 und 90 Jahre altem Ehepaar benutzt.
Heute hat das Fahrzeug genau 52.000 km hinter sich gebracht, mit originaler Bremsanlage und Scheiben und Belägen die blank sind und noch reichlich Verschleißdicke aufweisen.
Der Kofferraum ist ausreichend groß, auch für Gartengeräte wie Laubbläser, Heckenschere, Hochentaster und Motorsäge. Und den Grünschnitt kriegen wir auch zum Bauhof gefahren.
Die Ladegeschwindigkeit AC haben wir Zuhause sogar zwecks besserer PV Nutzung gedrosselt und die 35 kW DC führen zu geringen Kosten für den immer freien Park und Ladeplatz vor Baumärktrn und Supermärkten in der Umgebung hier.
Unser Navi hat Staumeldung die uns ausreicht und wird jährlich kostenlos upgedatet. Was will man mehr ?
Die Reifen haben über 50.000 km gehalten und hatten da noch mehr als 3mm Profil. Nässe war nie Problem, selbst bei der vom Fahrzeug eingeleiteten Notbremsung auf nasser Fahrbahn nicht, die uns vor dem Auffahren auf eine Massenkarambolage gerettet hat.
Unsere Scheiben beschlagen nicht, die Wärmepumpe versieht klaglos und leise ihren Dienst und das morgendliche Vorwärmen genießen wir grade wieder sehr.
Ich habe die erste Serie des MX 5 gefahren und war schon damals, wie auch jetzt, mit der gelieferten Qualität von Mazda sehr zufrieden.
..dito,- habe auch nichts zu maulen..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..Dein Optimismus in allen Ehren,- aber glaubst Du das wirklich, was Du da schreibst !
Für mich sieht das eher so aus, als ob Du ein Fahrzeug gekauft hast, was final nicht zu Deinen Bedürfnissen passt..
Viel Erfolg
Gruß
Reinhard
Alles anzeigen
- Verbesserte Konnektivität und neue Farben innen und außen
- Sondermodell NAGISA mit exklusiven Design-Details und BOSE® Soundsystem
- Kompaktes Crossover-Modell mit vollelektrischem Fahrgefühl
Hallo zusammen,
..bei Mercedes heißt das "Mopf",- da werden die Halbtoten nochmal reanimiert..
Kann man getrost vernachlässigen/vergessen..
Gruß
Reinhard
Der wird leider in China produziert. An sich ein schönes und interessantes Auto, aber ich kann so einen China-Kauf nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Tja...dann wird wohl mein Mazda 5 noch ein oder zweimal über den TÜV dürfen. Der eAuto-Markt bietet mir momentan einfach nichts.
Hallo,
..ist Dein gutes Recht,- aber dann wirst Du Dein Kaufverhalten VÖLLIG umstellen müssen, bzw. nur noch eine ganz begrenzte Produktauswahl vorfinden, die Deine Ansprüche SICHER nicht adäquat abbilden werden.
Macht auch Sinn, sich mal "global" einzulesen, eine möglichst weite/breite Sichtweise erweitert ungemein..,- schwarz/weiß gibts schon lange nicht mehr.., die Zeiten sind vorbei..
Gruß
Reinhard