Jetzt, 3 Monate später bei 46.000 km wird ein SoH von 100% ausgegeben. Selbstheilend...
Hallo zusammen,
..zeigt recht deutlich auf,- was von diesen Abfragen zu halten ist..!
Gruß
Reinhard
Jetzt, 3 Monate später bei 46.000 km wird ein SoH von 100% ausgegeben. Selbstheilend...
Hallo zusammen,
..zeigt recht deutlich auf,- was von diesen Abfragen zu halten ist..!
Gruß
Reinhard
Ich glaube Niemand hat hier behauptet dass Ölverbrauch eines Wankelmotors ein Mangel ist.
..na, ja,-da hast Du aber nur einen Bruchteil der Beiträge zum Thema gelesen..
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..es hat sich ja herumgesprochen, - dass hoher Ölverbrauch bei Wankelmotoren konstruktionsbedingt ist,- und KEINEN Mangel darstellt.
0,7-1.2L /1000km dürften also im Rahmen liegen.
Ich habe einen 560 SEL W126 ECE mit 300PS aus 1987, in der "Betriebsanleitung" ist vermerkt, dass 1,5L /1000km Ölverbrauch völlig normal sind..
Alles eine Frage der "Einstellung" zum Fahrzeug..
Gruß
Reinhard
Hatte heute beim MX30 EV meine Zweitinspektion - 447,89€ mit tauschen der Vorder- und Hinterräder (fahre Ganzjahresreifen und vorne ist der Verschleiß höher).
Hallo,
..das war ja ein "Schnapper" !
Tip,- Service VORHER schriftlich per Kostenvoranschlag anfragen,- "teuer" kann jeder..
Gruß
Reinhard
Aktuell 135 km bei 100% und ca. 0°C Außentemperatur beim BEV, sind ja fast REV-Sommer-Werte XD
..das ist arg wenig,- 130km habe ich bei 80%
Gruß
Reinhard
Hmm, im Prinzip schon, aber Changan soll ja zu den TOP Produzenten in China gehören und Mazda arbeitet ja schon länger mit denen zusammen. Also ich denke Die Karosse und das Interieur ist nahezu komplett von Mazda und die Fahrwerksabstimmung auch. Der Motor wurde auch konservativ gedrosselt, im SL03 ist er in 5.9 Sekunden auf 100, im Mazda in 7.6.
..na, ja,- für "ab" 45k würde mir sowas nicht im Traum einfallen..
Und da die Autohersteller auch (endlich) dazu gelernt haben,- gibts garantiert auch ein "Low Budget" (privat) Leasing mehr..
Und alles andere ist wirtschaftlicher Unsinn,- zumindest in der Liga..
Gruß
Reinhard
Alles anzeigenNun, meine Hofeinfahrt ist knapp 100 Meter lang.
Diese muss ich und meine Frau Rückwärts fahren durch zwei drei Engstellen durch.
Diese sind Hindernisse und eventuell geparkte Fahrzeuge.
Zur Info, ich bin Berufskraftfahrer mit knapp 30 Jahren Berufserfahrung.
Ich fahre ganz andere Strecken mit dem Anhänger rückwärts.
Und bei mir gibt es nicht die Devise, wird schon passen.
Es gibt beim Rückwärtsfahren nur eine klare Möglichkeit, entweder man hat einen Einweiser oder genügend helles Licht. 💡
Außerdem ist mein Vermieter ein Garten- und Landschaftsbauer.
Wenn da ein Mitarbeiter Werkzeug oder mal einen Baggerlöffel liegen lässt, willste da nicht drüber oder dagegen fahren.
..einfach mal zwischendurch auf die Bremse "tippen",- schon ist alles Tag hell..
Gruß
Reinhard
Ich besitze den MX jetzt noch nicht, trotzdem eine Frage:
Verfügt das Navi System über nützliche, aktuelle Verkehrsinfo. Laut meine Info soll es die geben, versorgt über RDS.
Stimmt das und wenn ja: wie gut und zuverlässig ist es?
Hallo,
..klares NEIN,- keine Echtzeit Infos,- kann man in der Klasse auch nicht verlangen..
Aber, wie schon geschrieben, Maps kann alles..
Gruß
Reinhard
Diese Degradation kommt mir dann doch etwas komisch vor und ich stelle mir die Frage, ob die Ladung auf 80 % wirklich was bringt?
Hallo,
SoH ist eine "Abschätzung",- sonst nichts..und beruht auf - Reichweite aktuell dividiert durch Reichweite Neuzustand-
Wenn Du im Sommer gekauft hast,- und jetzt im Winter misst,- passt das wie "Faust auf Auge"..
Ob Ladung auf 80% was bringt,- weißt Du in acht Jahren..
Gruß
Reinhard
..8 Jahre /und/oder 160TKM sind üblich,- nichts Besonderes..
Auch auf das "Kleingedruckte" achten, 85% Kapazität sind da KEIN K.O Kriterium..
Beim Schnarchlader mache ich mir aber keine Sorgen, Mazda macht immer auf "safe"..
Wird schon schief gehen..
Gruß
Reinhard