Beiträge von C63 AMG

Oder veralterte Daten im Navi - auf meinem Arbeitsweg wird mir auf einem Drittel der Strecke 70 angezeigt. Seit vor ein paar Jahren die Bundesstraße neu gemacht wurde ist fast überall wieder 100. Das konditioniert mich irgendwie darauf den roten Strich immer auszublenden.

Hallo,

..hat der MX 30 ein Navi ? Habe ich bis jetzt konsequent ignoriert..

Zitat:

Ähnlich geht es mir mit dem HUD. Ist zwar eine nette Spielerei aber wenn ich ehrlich bin könnte man es abschalten und würde es wohl nicht mal merken.

Da bin ich anderer Meinung ! Es gibt viele Fahrer /innen, die sich schwer tun,- während der Fahrt den Blick zu senken,- und auf den Tacho zu schauen.

Meine Frau zählt dazu ! Sie möchte das HUD unter keinen Umständen missen..

Gruß

Reinhard

Der SoH-Wert meines MX 30 variiert von Woche zu Woche. In den letzten 4 Wochen 90 % 28.10.2024, 93 % 04.11.2024, 93 % 11.11.2024, 92 % 18.11.2024. In der Woche vom 28.10. bis 4.11. habe ich zu 100 % geladen, normalerweise lade ich zu 80 %. km 54406, Zulassung 10/2020

Hallo,

..KEIN Grund zur Beunruhigung,- ALLES über 80% ist super..

Gruß

Reinhard

Verbrauchsanzeige (seit Kauf nicht genullt) zeigt nach knapp 52000km an "14,9kwh/100km". Ich lade bis auf einige, wenige Ausnahmen nur auf 90% und habe dann reale Reichweiten von 140km an sehr kalten Tagen bis 200km im Frühjahr/Herbst bei Temperaturen um die 15 Grad. Meine maximal gefahrene Strecke mit einer Ladung war knapp 260km. 100km zusammenhängende Strecke habe ich auch schonmal mit unter 11kwh geschafft.

Akkudegeneration kann ich nach 4 Jahren bislang nicht feststellen.

..so ein Statement spricht KLAR für den MX-30..

Gruß

Reinhard

Jetzt hab ich gelesen, dass es für e-Autos spezielle Reifen gibt.

..kann man getrost vernachlässigen..= vergessen..

Es gibt auch Reifen, die speziell für Mercedes, Porsche, BMW konzipiert sind, und eine besondere Kennung haben,- die können nichts besser,- sind aber deutlich teurer..

Gruß

Reinhard

Ich würde vermuten, indem du die Koppelung mit der App durchführst. Wüsste nicht das ich damals sonst etwas gemacht hätte.

ChatGPT sagt noch folgendes:

1. Mazda Connect Setup

• Starten des Systems: Schalten Sie den MX-30 ein und öffnen Sie das Mazda Connect-Infotainment-System.
    • Wählen Sie „Einstellungen“: Navigieren Sie im Hauptmenü zu den Einstellungen.
    • Netzwerkverbindung aktivieren: Gehen Sie zu den Optionen für Konnektivität oder Netzwerkeinstellungen, und stellen Sie sicher, dass WLAN oder mobile Daten aktiviert sind.

.ja, danke..

Bei mir ist überall "ein Haken dran",- funktioniert aber dennoch nicht..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..zur SOH Abfrage müssen ja die "Online Dienste des Fahrzeuges müssen aktiviert" sein..

Wie passiert das? Was ist da genau zu tun?

Danke

Gruß

Reinhard