Beiträge von C63 AMG

Einmal im Monat, drei Tage am Stück sollte man das laufen lassen, denn " gut Ding braucht Weile ". 😉

Hallo zusammen,

"Rekonditionierung" besser sehr "sparsam" anwenden, das ist die letzte Instanz für Halbtote..geht ziemlich auf die Substanz..

Einfach "Charge-Modus" mit einem intelligenten Ladegerät, dieses "erkennt" was der Batterie fehlt, und füttert schonend bei..

Das ist dann in ein paar Stunden erledigt..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..heute 20 Minuten vorgeheizt, war saukalt heute,- kostet schlappe 2% Kapazität.

Rege ich mich nicht drüber auf..,-freue mich über ein warmes Auto..

Gruß

Reinhard

Danke, waren uns beim Reifen unsicher ob sich das reparieren lässt!

Vielleicht lässt es sich vor Heiligabend ja noch beheben.

Grüße

Hallo,

..ein Reifen Fachbetrieb berät Dich dazu näher,- ist auch der einzige, der das verlässlich bewerten kann.

Der muss dafür im Fall der Fälle gerade stehen !

Hatte auch eine Schraube nahezu an der gleichen Stelle,- Stopfen einvulkanisiert, in 15 Minuten ging es weiter..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

..dennoch ist ein Wechsel auf AGM nicht sinnvoll,- und auch nicht nötig..,

Fahrzeuge, die AGM Batterien verbaut haben, besitzen eine integrierte Ladekontrolle, da diese Batterien besondere Anforderungen an das Lademanagement stellen.

Gruß

Reinhard

Hallo Alex,

..eine AGM Batterie ist häufig in Fahrzeugen mit Start/Stop Einrichtung, etc. verbaut..

Im MX 30 muss die nicht viel können, darum ist da eher "Standard" Blei montiert.., etwas mehr Leistung (Reserven) wäre aber sinnvoll gewesen..

Gruß

Reinhard

Hallo zusammen,

ALLE einschlägigen , professionellen Testberichte bescheinigen dem Schnarchlader ein einwandfreies,- ja überdurchschnittliches Fahrverhalten,und das unter allen Bedingungen..

Bedingt durch den leicht erhöhten Aufbau, sowie einer Vorderachse /Hinterachsen Konstruktion, die konstruktiv bestenfalls "ganz einfach und günstig" gehalten ist, ist die Kiste natürlich kein cw Wert optimierter Sportwagen.

Durch die HV Batterie im Boden wird der Schwerpunkt aber sehr günstig verändert,- mir sind auch unter widrigen Witterungsbedingungen nie übertrieben negative Fahreigenschaften aufgefallen..

Wer wissen möchte, was Seitenwind mit Autos macht,- der darf gerne mal meinen LR Discovery 4 fahren. Und das ist ein 2,7T Auto..

Gruß

Reinhard