Beiträge von Lufthanseat

    Moin alle zusammen,

    Update. Heute habe die Info von meinem Händler bekommen, mit der Aussage, dass die weitere Suche nach surrendes Geräusch beenden und haben mir gesagt das ich zum Händler wo ich das Auto gekauft habe, wenden soll. Ich habe mir gedacht, dass sowas kommt, weil das Geräusch bei dem neuem Auto Auftritt, da gelten ganz andere Regeln bis zu der Rückgabe des Autos..

    Heute, habe ich meinem Händler geschrieben da wo ich das Auto gekauft habe , zwar um die Unterstützung gebeten,mal sehen was die sagen.

    Wenn was negatives rauskommt, geht das ganze zum Rechtsanwalt...

    Ich habe denen schon von dem Forum hier und deinem Fall mit dem Getriebe erzählt. Die hatten halt bisher noch keinen solchen Fall. Ich glaube die müssen genau das tun was Mazda Deutschland Ihnen vorschreibt, auch wenn wir alle denken die Lösung bereits zu kennen. Bin mir nicht sicher wie das normalerweise in diesem Geschäft ist, aber ich denke die Werkstätten bekommen nur das bezahlt, was Mazda als Maßnahme diktiert.

    Genau das und Mazda Deutschland ist nicht so schnell leider. Bei mir das Geräusch beim ersten MX-30 war gar nicht vorhanden, lief der Wagen ohne Probleme. Als wir den zweiten Wagen im Mai 2023 abgeholt haben, habe ich auf der Autobahn das Geräusch festgestellt und bei meinem Händler in Hamburg montiert. Die wollten nichts machen und haben mich zum Händler geschickt wo ich das Auto gekauft habe. Also danach, ich bin bisschen laut geworden und vernünftig erklärt, dass so nicht geht weil Mazda weltweit Garantie hat egal wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Ich vermute, die wollten (Werkstatt) das Fahrzeug nicht anfassen, weil er neu war. Aber ich bin gespannt, was Mazda Deutschland anbieten wird.

    Verstehe den Satz nicht. Meintest du, du hattest das gleiche Problem und bei dir ging die Suche weiter?


    Wenn ja, wurde das Problem bei dir gefunden? Und was war es? Auch das Getriebe?

    Bei mir wurde vor zwei Wochen Antriebswelle Lager ausgetauscht, wurde nichts gebracht, das Geräusch immer noch da. Das Autohaus wird mit Mazda in Verbindung setzen erneut. Bis jetzt keine Rückmeldung.

    Moin zusammen,

    Erstens,

    wir hatten hier schon ein in Forum, der mit MX 30 in 92000 km in zwei Jahren auf der Uhr hatte bevor er die Kiste abgegeben hat. Er hat berichtet, dass er selbst kein Unterschied von Leistung des Akkus feststellen konnte. Also lief wie am ersten Tag, bei der volle Ladung hat der Wagen nur 6 km immer weniger angezeigt bei der gleichen Fahrstrecke. Ich glaube nicht dass der Besitzer nur zu Hause geladen hat, sondern wie auch Schnelllader.

    Zweites,

    Ich habe den Bericht von Tesla gelesen vor einem Monat, die haben irgendwie bewiesen,dass Schnelllader besser für Akku als langsamer laden,wenn der Wagen bis 80% geladen wird.

    Moin Eduard,

    140 km im Sommer schaffst du definitiv, wenn du merkst,dass am Ende bisschen eng wird, fährst du die letzten 10-20 km mit der Geschwindigkeit zwischen 90-100 Km/h bring auch was :) . Im Notfall, Kleinen Pitstop machen, kurz 10 min laden und weiter fahren... Es funktioniert definitiv, verspreche dir. Muss du nur wissen, dass MX-30 kein Reisefahrzeug Ehe Stadtauto ist, aber bis 200-300 km nehmen wir immer unseren Mx-30 , ein Mal nachladen im Notfall bei der Schnellladesäule, halte ich auch aus 🤟😂.

    Ein Tipp im Winter, wenn du mit dem Auto lange Strecke fahren möchtest, bitte vorher am Ladebox vorheizen,dann schaffst auch 140 km.

    Gute Fahrt.

    Moin,

    Aus meiner Erfahrung kann ich dir Eduard sagen, 110-120 km/h im Sommer, beste Lösung für mich. Schaffe ich auf der Autobahn 160-170 km. Wir wohnen in Hamburg, fahren wir ständig Richtung Ostsee, eine Richtung 70 km, komme zurück mit 10-15 % wieder nach Hause. Die Strecke besteht 80% Autobahn, 10% Landstraße, 10 % Stadt. Bin ich zufrieden mit dem Auto...