Beiträge von Lufthanseat

    Getriebetausch??

    Nach Aussage Kfz- Meister, Mazda Deutschland ist auch Sprachlos😂, wissen sie auch nicht was da los ist. Werkstatt hat einfach kein Bock das Problem zu lösen, da ich das Auto nicht bei deren gekauft habe. Es nicht schlimm Leute, die Rechte auf meiner Seite und ich löse das Problem.

    Aber was gutes jetzt, mein Händler hat sich gemeldet. Die Sache sofort übernommen und noch mal an Mazda Deutschland weiter geleitet. Melde mich, warten wir ab :thumbup:.

    Ich kriege es mit Hilfe des Rechtsanwalt durch, mache ich mir keine Sorgen. Ja, Mazda Deutschland hat keine einigen Werkstatt, aber für die Unterstützung müssen sie immer da stehen. Ich kenne den Fall, wo Werkstatt selber den Fehler nicht finden konnte, Mazda Deutschland eingeschaltet, dann kam einer von Mazda Leverkusen vorbei und persönlich das Auto angeschaut hat, am Ende war das Problem gelöst und der Wagen repariert. Das ist ein Service!

    In meinem Fall, laut Kfz Meister, Mazda Deutschland weißt selber nicht, was das sein kann,weill die alle Möglichkeiten wir Ersatz der Antriebswellen Lager, Update usw. Gemacht wurde.

    Außerdem, das ist ein zweiten MX 30 bei uns, der erste hatte sowas nicht.

    Dann ist der noch in der Werksgarantie und jeder Mazda Händler kann Garantiereparaturen durchführen. Die derzeitige Werkstatt hat einfach keine Lust dazu. Dich an den verkaufenden Händler zu verweisen ist frech. Ruf doch einfach mal bei Mazda Deutschland an und erkundige dich da. Allerdings ist bei einem sechs Monate alten Fahrzeug ein Getriebeschaden eher unwahrscheinlich.

    Moin,

    ich kenne schon Mazda Deutschland Antwort: "Bitte wenden sie sich zum ihren Vertragshändler bzw Werkstatt". Ich warte erstmal ab, was mir mein Händler sagt. Wenn Sie mir sagen, das Auto rüber zu bringen, würde ich auch nicht , erstens habe kein Bock 400 km zu fahren, zweitens, Mazda hat weltweit Garantie, egal wo ich das Auto gekauft habe. Fakt ist, der Fehler muss behoben werden definitiv, mir egal wie. Das Problem ist, mir wurde das neue Auto mit Mängel verkauft, was überhaupt nicht geht.

    Moin alle zusammen,

    Update. Heute habe die Info von meinem Händler bekommen, mit der Aussage, dass die weitere Suche nach surrendes Geräusch beenden und haben mir gesagt das ich zum Händler wo ich das Auto gekauft habe, wenden soll. Ich habe mir gedacht, dass sowas kommt, weil das Geräusch bei dem neuem Auto Auftritt, da gelten ganz andere Regeln bis zu der Rückgabe des Autos..

    Heute, habe ich meinem Händler geschrieben da wo ich das Auto gekauft habe , zwar um die Unterstützung gebeten,mal sehen was die sagen.

    Wenn was negatives rauskommt, geht das ganze zum Rechtsanwalt...

    Ich habe denen schon von dem Forum hier und deinem Fall mit dem Getriebe erzählt. Die hatten halt bisher noch keinen solchen Fall. Ich glaube die müssen genau das tun was Mazda Deutschland Ihnen vorschreibt, auch wenn wir alle denken die Lösung bereits zu kennen. Bin mir nicht sicher wie das normalerweise in diesem Geschäft ist, aber ich denke die Werkstätten bekommen nur das bezahlt, was Mazda als Maßnahme diktiert.

    Genau das und Mazda Deutschland ist nicht so schnell leider. Bei mir das Geräusch beim ersten MX-30 war gar nicht vorhanden, lief der Wagen ohne Probleme. Als wir den zweiten Wagen im Mai 2023 abgeholt haben, habe ich auf der Autobahn das Geräusch festgestellt und bei meinem Händler in Hamburg montiert. Die wollten nichts machen und haben mich zum Händler geschickt wo ich das Auto gekauft habe. Also danach, ich bin bisschen laut geworden und vernünftig erklärt, dass so nicht geht weil Mazda weltweit Garantie hat egal wo ich das Fahrzeug gekauft habe. Ich vermute, die wollten (Werkstatt) das Fahrzeug nicht anfassen, weil er neu war. Aber ich bin gespannt, was Mazda Deutschland anbieten wird.

    Verstehe den Satz nicht. Meintest du, du hattest das gleiche Problem und bei dir ging die Suche weiter?


    Wenn ja, wurde das Problem bei dir gefunden? Und was war es? Auch das Getriebe?

    Bei mir wurde vor zwei Wochen Antriebswelle Lager ausgetauscht, wurde nichts gebracht, das Geräusch immer noch da. Das Autohaus wird mit Mazda in Verbindung setzen erneut. Bis jetzt keine Rückmeldung.

    Moin zusammen,

    Erstens,

    wir hatten hier schon ein in Forum, der mit MX 30 in 92000 km in zwei Jahren auf der Uhr hatte bevor er die Kiste abgegeben hat. Er hat berichtet, dass er selbst kein Unterschied von Leistung des Akkus feststellen konnte. Also lief wie am ersten Tag, bei der volle Ladung hat der Wagen nur 6 km immer weniger angezeigt bei der gleichen Fahrstrecke. Ich glaube nicht dass der Besitzer nur zu Hause geladen hat, sondern wie auch Schnelllader.

    Zweites,

    Ich habe den Bericht von Tesla gelesen vor einem Monat, die haben irgendwie bewiesen,dass Schnelllader besser für Akku als langsamer laden,wenn der Wagen bis 80% geladen wird.