Er hat geschrieben " Fertigungsdatum" ich denke wird Produktionsdatum gemeint. Deswegen habe ich April -März 2022 geschrieben. In diesen Monaten wurde Umstellung auf 3 Phasen gemacht.
Beiträge von Lufthanseat
-
-
Moin,
Ab März- April 2022
-
Fahre 120 km/Tag auch im Winter ohne Probleme.
Dem Problem beim DC-Laden kann nur entgegnet werden, in dem rund 1h mit anständiger Last der Akku "leergefahren" wird, also in Richtung 5-10% SoC, dann ist auch bei tiefen Temperaturen der Akku warm und kann "schnell" via DC geladen werden
PA: Das Thema haben wir hier gefühlt in jedem 2. Thread ...
Ja, kann man auch Schaffen, ich gehe auf 100% sicher, ohne Unterwegs Energie zu sparen oder von Reichweite Angst zu haben, sind 100 km im Winter drin.
-
Moin,
Vorheizen mit dem kleinen Akku wird nicht funktionieren, dann hast du Reichweite weniger als 100 km im Winter. Um die Reichweite zu erhöhen im Winter, empfehle ich dir bevor du lange Strecke von zu Hause fährst, das Auto vor zu wärmen (10-15 Minuten). Wichtig ist,das Strom vom Netz gezogen werden muss nicht vom Akku. Dann hast du staat 120 km 140-150 km Reichweite. Bei dir das Problem glaube ich, das du an öffentlichen Ladesäulen gebunden, das ist richtige Mist. MX 30 soll zu Hause geladen werden, dann wird alles funktionieren. Im Winter kommst du mit dem Wagen mit einer Ladung 130 km definitiv durch. Der mehr als 100 km am Tag fährt, leider hat falsches Fahrzeug. Bei dem Rest gebe ich dir Recht, aber das stört mir persönlich nicht,weil ich zu Hause oder bei der Arbeit lade. Ich bin mit dem Wagen super zufrieden.
-
Moin,
ich hoffe, dass bevor du Mx-30 gekauft hast, hast du über das Auto viel gelesen. MX 30 ist als Zweitwagen empfohlen, weil kleine Batterie hat. Ich verstehe nicht, was erwartet ihr von dem Auto? Es ist für Autobahnstrecken garnix im Winter geeignet. Das ist ein Stadtauto. Ihr bewirb das Auto mit sehr guter Ausstattung und Technik, kleine Batterie für wenig Geld und erwartet vom Auto ein Mega Wunder. Das kann nicht funktionieren Leute.
-
Das hat sich erledigt, mein Fehler. Sorry.
-
Moin Leute,
Die Kälte ist da, heute habe ich festgestellt, dass wenn ich im Auto mich befinde (nicht während der Fahrt) am stehen und die Heizung anmache, kommt keine warme Luft. Es ist egal, welcher Temperatur und Modus eingestellt ist. Beim fahren und über App heizt der Wagen. Langsam geht mir auf den Sack alles...😂😂😂
-
Moin,
sorry hatte keine Zeit bis jetzt. Update:
Also, geprüft und nichts gefunden.
Hier ist E-Mail.
Zu Ihrer Geräusch-Beanstandung hatte unser Technischer Außendienst Ihren Mazda MX-30 am 14. November ....... in Hamburg besichtigt. Bei dieser Prüfung ließ sich jedoch an Ihrem Mazda MX-30 weder ein Defekt feststellen noch ein Mangel gegenüber einem baugleichen Fahrzeug. Die Mazda Garantie besteht nicht für normale Fahr- bzw. Fahrzeuggeräusche oder
Vibrationen, die keinen Einfluss auf Funktion oder Qualität des Fahrzeuges haben bzw. dem Produktionsstandard entsprechen.
Bei Ihrer Beanstandung können Ihnen daher nach aktuellem Stand weder wir noch ein Mazda Partner behilflich sein, wofür wir Sie aus den genannten Gründen um Verständnis bitten.
Das Geräusch ist noch da. Muss ich überlegen was ich weiter machen werde. Merkwürdig alles.
-
Update:
Meine Werkstatt aus Hamburg hat sich heute komische Weise gemeldet. Laut nach ihm: Mazda Deutschland möchte das Auto nächte Woche Dienstag persönlich anschauen. Termin habe ich zugestimmt. Bin gespannt...melde mich...
-
Bei mir das Geräusch ähnlich wie: wenn ihr z.B den Wagen an der Schnellladesäule lädt, von der Ladesäule beim laden kommt leichte "surren" und genau so bei mir. Ist nicht laut, aber hört man wenn die Audioanlage aus ist. Diese Frequenz gehen richtig auf die Ohren auf Dauer. Bring kein Spaß langen Strecken zu fahren. Wenn auf Gas Pedal rauf drückt, hört man mehr, wenn das Gas Pedal loslässt, weniger,ab 100 km/h verschwindet komplett.