Beiträge von Lufthanseat

    Natürlich,gebe dir recht dass in Deutschland sehr viele Geringverdiener sind. Alleinverdiener mit vierköpfige Familie und du bist immer noch abhängig vom Stadt. Dreitausend Netto zu verdienen, verdammt viel Geld. Und wenn du die hast, bis du nur erst auf einem Level mit Hatz 4 Leuten. Wenn man in Deutschland was leisten will, muss man nur zu zweit arbeiten, sonst unmöglich.

    - 1000 Euro Mitte

    - 506 Euro ein Erwachsener Lebensunterhalt

    -506 Euro - Ehepartner

    - 470 Euro Kind

    - 470 Euro Zweites Kind

    Spricht 2.952 Euro Netto. Das ist Sozialeinrichtungen. Um man Sozialleistungen zu knacken, muss man mindestens 3500 Netto verdienen, es sind ungefähr 5200 brutto 🤦🤦🤦Wer verdient sowas? Artz, Piloten, ? Die mittlere Schicht in Deutschland ist ausgestorben, es gibt nur reichen und armen.

    Das Geld ist genug da. Das Problem nur ,dass die alles auf einmal machen wollten wie z.B E-Mobilität, Sanierung alten Häusern, Einbau des Wärmepumpen, Austieg vom Atomenergie, russischen Gas und Kohlen und soweiter... dann kam Übernahme der Kosten von Flüchtlinge, Einmischung in den den Krieg und soweiter... Das kostet sehr, sehr viel Geld. An staat an eine oder zwei Sachen gleichzeitig sich konzentrieren, wird mehrere Dinge gemacht die kein Sinn mehr haben.

    Am Ende werden wir als Steuerzahler bezahlen. Das Jahr 2024 für Deutschland wird schlimmer sein als in Corona Pandemie und vor dem Krieg. Die Arbeit lohnt sich garnix mehr in Deutschland.

    Moin zusammen,

    meine Einstellungen:

    - Ohne Automatik Modus

    - Ohne ECO Modus

    - Ohne Klimaanlage (nur bei Regen an)

    - Fuß/Scheibe

    -19 Grad

    Funktioniert ohne Probleme und sehr gemütlich im Auto.

    Die Heizung regelt sowieso Gebläsestufen automatisch, obwohl sie nicht im Auto Modus ist. Wie gesagt, die Heizung fasse ich nicht mehr an.

    Die Heizung am Anfang zieht 3 bis 5 kW an. Wenn man z.B von Haushaltssteckdose lädt wo nur mit max 3.5 kW geladen wird, wird logischer Weise den Rest vom Akku gezogen..

    Verbrauch hängt ab, wie oft ihr das Auto heizt. Wenn man, das Auto vor Abfahrt vorheizen wird und los fährt sagen wir bei -3 Grad in einem Stück, kommt 140 km definitiv durch glaube ich ohne Probleme.

    Fahre 120 km/Tag auch im Winter ohne Probleme.

    Dem Problem beim DC-Laden kann nur entgegnet werden, in dem rund 1h mit anständiger Last der Akku "leergefahren" wird, also in Richtung 5-10% SoC, dann ist auch bei tiefen Temperaturen der Akku warm und kann "schnell" via DC geladen werden


    PA: Das Thema haben wir hier gefühlt in jedem 2. Thread ...

    Ja, kann man auch Schaffen, ich gehe auf 100% sicher, ohne Unterwegs Energie zu sparen oder von Reichweite Angst zu haben, sind 100 km im Winter drin.

    Moin,

    Vorheizen mit dem kleinen Akku wird nicht funktionieren, dann hast du Reichweite weniger als 100 km im Winter. Um die Reichweite zu erhöhen im Winter, empfehle ich dir bevor du lange Strecke von zu Hause fährst, das Auto vor zu wärmen (10-15 Minuten). Wichtig ist,das Strom vom Netz gezogen werden muss nicht vom Akku. Dann hast du staat 120 km 140-150 km Reichweite. Bei dir das Problem glaube ich, das du an öffentlichen Ladesäulen gebunden, das ist richtige Mist. MX 30 soll zu Hause geladen werden, dann wird alles funktionieren. Im Winter kommst du mit dem Wagen mit einer Ladung 130 km definitiv durch. Der mehr als 100 km am Tag fährt, leider hat falsches Fahrzeug. Bei dem Rest gebe ich dir Recht, aber das stört mir persönlich nicht,weil ich zu Hause oder bei der Arbeit lade. Ich bin mit dem Wagen super zufrieden.