Alles anzeigenDen Händler briefen, daß dieser auf 100 % lädt.
Mach den ersten Ladestopp nicht zu früh ( beim ersten Male so auf 20 % runterfahren ) und fahr normal. Grund: Akku sollte warm werden.
Lade dann bis max. 80 % , damit es schnell geht. Lade an Ladeparks mit mindestens 2 Doppelsäulen, damit du Redundanz hast.
Besorge dir vorher Ladekarte und App von ADAC / EnBW. Am besten noch eine weitere Karte. Plane mit der App und laß den Beifahrer während der Fahrt den Status der Ladepunkte an deiner Route, vorallem der geplanten Ladepunkte checken.
Viel Spaß
SRAM
P.S.: von wo nach Hamburg soll's denn gehen ? Dann kann man ja schonmal Tips für Ladehalte geben.
Danke dir,
mobility + app habe ich schon runter geladen, regestriert, Tarif ausgewählt, Kreditkarte hinterlegt und die Ladekarte von Adac angefordert, gestern ist gekommen, gleich auch eingefügt. ☺️
Wegen erster Ladung (nicht zu früh tanken) erst bei 20%. Bin ich ehrlich gesagt skeptisch, ??ich wollte erst nach 60-70 km schon laden, damit man überhaupt das Prinzip versteht (Ladefunktion). Ich bin kein E-wagen gefahren bis jetzt (außer Probefahrt) und logischerweise nicht geladen?, deswegen habe ich schieß, dass was schief bei laden geht. So war der Plan.
Hier ist meine Route und Ladestationen von EnBW.
Wegen Doppelteseule meinst du, das der Nachbar den Strom nicht klaut b. z. w ladeleistung sich nicht reduziert? Wenn, das habe ich auch im Kopf?.