lass Finger weg vom Mazda. Wenn du keine Möglichkeit hast zu Hause zu laden, würdest du Ärger mit kleiner Akku haben besonders im Winter.
Beiträge von Lufthanseat
-
-
Hatte ich sowas gehabt.
-
Keine Ahnung, aber ich war gestern mit MX30 unterwegs, 250 km insgesamt.
70% davon Autobahn ( gefahren 115 im/h) den Rest nach Beschilderung.
Losgefahren von zu Hause mit 100% , nachgeladen einmal 13 kW und kam nach Hause mit 30% an. Bin zufrieden 💪
-
Bei mir ist so!
-
EnBW über ADAC ist der Notnagel, normalerweise steht das Auto vollgeladen in der Garage, oder in der Regensburger Gegend lade ich über REWAG und Heider-Ladekarte für 35Cent/kWh.
Schade ist es trotzdem, eventuell kommt ja was Neues vom ADAC?
Liebes ADAC Mitglied,
hiermit informieren wir Sie, dass die Kooperation mit EnBW im Rahmen von ADAC e-Charge zum 31.07.2024 endet.
Für Sie ändert sich erstmal nichts: Sie können Ihre Ladekarte und die mobility+ App zu den bestehenden Tarifkonditionen bis dahin natürlich weiter nutzen.
Wir arbeiten bereits daran, Ihnen spätestens ab dem 01.08.2024 auch weiterhin ein attraktives, faires und transparentes ADAC e-Charge Angebot mit einem neuen Kooperationspartner anzubieten.
Wir werden Sie zu Details rechtzeitig informieren und freuen uns, wenn Sie auch das neue ADAC e-Charge Angebot nutzen. -
Kling gut und schön, gratis Strom u.s.w würde ich gar nicht mitrechnen. Das ist alles individuell und hat nicht jeder.
Wie ich schon sagte, ohne Grundgebühren an öffentlichen Ladesäulen wird es deutlich teurer. Schade das EnBW keinen festen Preis bei der Fremden Säulen mehr hat. Finde ich persönlich Differenz 20 cent ist heftig.
-
Auch ich habe die ADAC- ENBW Ladekarte. Nutze sie nur, wenn es schnell gehen muss oder ich Urlaub habe.
Sonst lade ich während ich arbeite für 15 Cent/ KwH auf der Arbeit.
Ich bin da ein Sonderfall und bereue den Kauf des MX30 in keiner Weise.
ich lade bei der Arbeit kostenlos und bereue den Kauf MX30 auch nicht. Mir ist viel wichtiger, dass die mehrheit auch kostengünstig laden kann.
-
zum kotzen alles. Langsam klettern wir zum Preis von 0,70-0,80 Cent für eine kW. Das ist doch nicht normal alles! So wird E-Mobilität niemals Verbrenner ersetzen. Mit diesen Preisen pro kw/h , bin mit Verbrenner deutlich günstiger und schneller unterwegs.
Auf Internetseite von ADAC steht, dass den Tarif E-Adac Charge mit EnBW bis 31.07.24 läuft, dann wird von ADAC neuer Laderpartner vorgestellt. Bin gespannt.
Ich bin persönlich nicht bereit mehr als 0,55 Cent für DC-Lader zu bezahlen.
-
Moin meine Lieben,
wollte nicht ein neues Thema aufmachen. Ich habe schlechte Nachrichten für wenig Fahrer und allgemein für E-Mobilität in Deutschland, EnbW spinnt 😡.
EnBW ändert Ladetarife und schafft ADAC e-Charge ab | electrive.net
-
warum macht ihr nicht mit Original Performix Plasti Dip® Aerosol Spray Dose? Mein Arbeitskollege hat sein Opellogo damit gemacht, sah sehr gut aus und außerdem leicht entfernbar ist.