Beiträge von Lufthanseat

Schließlich wurde der MX-30 auch mit 50 kW Ladeleistung beworben. Es nicht erfüllen käme eine Verbrauchertäuschung gleich. Darauf wollte wohl @Lufthanseat hinaus.

Genau das meinte ich, pass auf, wenn die Winter vorbei ist, wird die Leistung auf 50 kWh erhöht, hoffe wenigstens.? Das Fahrzeug fährt zweite Winter. Sie haben bestimmt die Daten und Erfahrungen von der ersten Inspektionen gesammelt /ausgelesen. Beobachten noch zweiter Winter und dann schalten frei?. Wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt

Nach dem Update:

Bitte befolgen Sie das folgende Verfahren, wenn der Kunde es vorzieht, die Leistung zu ändern, um die Schnellladezeit bei niedriger Umgebungstemperatur zu verbessern. "Normaler Modus", wenn sich die Umgebungstemperatur erwärmt.

1. Schalten Sie den READY auf EIN. 2. Bewegen Sie den Gangwahlschalter in die Position P. 3. Betätigen Sie das Fahr- und Bremspedal und führen Sie die folgenden Schritte

innerhalb von "10 Sekunden" aus.

(Die Pedale müssen während des gesamten Vorgangs vollständig gedrückt werden / bleiben!)

a) Ziehen Sie dreimal (3x) das linke Lenkradpaddel A (-)

b) Ziehen Sie dreimal (3x) das rechte Lenkradpaddel B (+ / OFF)

c) Ziehen Sie dreimal (3x) das linke Lenkradpaddel A (-)

d) Ziehen Sie dreimal (3x) das rechte Lenkradpaddel B (+ / OFF)

Ergänzende Informationen: Die "EV-Systemwarnleuchte" blinkt unter den folgenden Bedingungen,

wenn die Umstellung korrekt durchgeführt wurde.

Bei korrektem Wechsel in den "Cold Mode":

EV-Systemwarnleuchte blinkt 4x

Beim korrekten Wechsel in den "Normalmodus":

EV-Systemwarnleuchte blinkt 2x

4. Lassen Sie das Bremspedal und das Gaspedal los.

Schalten Sie den Zündmodus aus.

5. (Überprüfen auf Fehlercodes (DTC) und ggf. löschen.)

Referenzinformation:

Dieses Umschaltverfahren gilt in beiden Fällen beim Wechsel vom "Cold Mode" in den "Normal Mode"

und beim Wechsel vom "Normal Mode" in den "Cold Mode".

Moin Lufthanseat,

sorry, aber dein MH sollte nur lesen dürfen können!

Nur BRD-Analphabeten werden von MMD die Infos zugeflüstert.

Nein, ich habe mein telefoniesches Gespräch mit MH hier in Forum abgekürz, weil hier alle wissen was mit AM035A und AM036A gemeint wird.

Am Telefon habe ich vernünftig die Frau erklärt:

Die 12 Volt Batterie wird vor Entladen beim Laden geschützt spricht für AM035A

Und die Wärmepumpe arbeitet zuverlässiger und die Ladeleistung am Schnellladegerät wurde verbesser was für AM036A spricht.

Am Ende hat Sie nur AM036A akzeptiert.

Moin,

so, ich habe einen Termin für Schnellladen und Heizung Probleme gemacht, werden Update AM036A aufgespielt.

Nach meiner Frage was ist mit AM035A? Wurde gesagt, haben wir von Mazda - Leverkusen nichts gehört, Kommisch? Es kann doch nicht sein oder?

Moin Sram,

hast du Updates raufgespielt?

Moin Lufthanseat,

sorry, aber auf deine Feststellungen hin, soll ja Mazda gerade ein Update in Umlauf gebracht haben.

Bitte frage deinen fMH ganz rasch nach der Serviceaktion AM036A.

Ja, ich weiß ?, muss ich noch machen. Aber die Leute die schon Update gemacht haben, hat auch nicht viel gebracht oder sehe ich falsch?

Moin,

kann ich nachvollziehen, aber bei MX30 wenn du auf passende Akkutemperatur warten würdest, wird eher Batterie leer als der Akkutemperatur erreicht. ???‍♂️ Bei mir wenigstens so, am Samstag bin bei 0 Grad Außentemperatur losgefahren, die Batterieanzeige war auf 4 Uhr, nach 40 km Autobahnfahrt mit 100 km/h war immer noch auf 4 Uhr?. Kam an der Ladeseule an, angeschlossen, Ladeleistung mit 15 kWh. Die Frage ist, wie lange willst du MX30 warm fahren, bis der Akku leer ist oder wie? ?.

Mir war dieses Problem bekannt bevor ich ihn geholt habe, deswegen habe ich den Wagen nur als Stadt und Zweitwagen nutze.